EXPLODIERTE Wischwasserdüsen w208 :D

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute,

hatte kürzlich bei meinem neuen Schätzchen mal alle Sicherungen durchgemessen und festgestellt, dass die für die Wischwasserheizung defekt war. Nach ersetzen und das erste mal Sprühen dauerte es zwei Tage, bis ich beim Fahren einen üblen Kokelgeruch vernahm. Kurz darauf verabschiedete sich eine Wischwasserdüse mit einen kurzen Funken und etwas Rauch. Hat auch eine kleine schwarze Spur auf der Haube hinterlassen.

Wie dem auch sei, suche ich jetzt zwei Wischwasserdüsen, den Kabelbaum dazu und den notwendigen Teil Schlauch. Hat jemand die Teile zu verkaufen oder die Teilenummern für mich? Bei Mercedes sind sie ersatzlos gestrichen worden.

Und dann noch die entscheidende Frage an die Techniker: Ist die Ursache damit voraussichtlich auch eliminiert oder liegt die eventuell auch irgendwo anders?

Danke und Grüße

4 Antworten

"Hat jemand die Teilenummern für mich"?

Bild unten...

1

Vielleich is dass was du suchst ? https://ebay.us/m/oEdZSS

Schau mal bei Hajott vorbei sein Avatar lautet Astra-F-Cabrio,

Hajott hat vor ein paar Jahren an seinem A208 CLK Cabrio Tagfahrlichter verbaut,

die Lösung sieht wirklich sehr gut aus!

Wenn Du auf seinem Profil den CLK Aufrufst siehst Du auf den ersten 3 Bildern seine TFL Lösung!

Ich meine mich zu erinnern das Hajott damals eine Bebilderte Anleitung seines "Bauvorhabens" eingestellt hat.

Früher habe ich über Tagfahrlichter an PKWs geschimpft weil ich der Meinung war das Tagfahrlicht den Zweirädern vorbehalten sein soll.
Vor vielen Jahren kam ein Gesetz raus das Motorräder etc. am Tag mit Licht Fahren müssen damit sie von Autofahrern besser gesehen werden.
Ich fand das das eine Super Lösung war denn Motorradfahrer werden leider immer noch viel zu oft übersehen und getötet :-(

Nun ist aber seit einigen Jahren an Neu zugelassenen PKWs ebenfalls Tagfahrlicht Pflicht und es fahren inzwischen auch mehr Fahrzeuge mit TFL als ohne TFL auf unseren Straßen.

Das wiederum hat aber den Nachteil das inzwischen selbst PKWs ohne TFL öfter Übersehen werden weil man sich ans TFL gewöhnt hat.

Von daher sollten TFL Nachrüstungen vielleicht auch mal Offizier Empfohlen werden.....

https://www.motor-talk.de/forum/tagfahrlicht-t5387085.html?highlight=tagfahrlicht&page=5#post45448094