ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Experiment Daimler bald zu Ende???

Experiment Daimler bald zu Ende???

Themenstarteram 19. März 2005 um 9:27

Hi Jungs,

da ich einen Zugbullen brauch, werde ich mein Cabrio vielleicht nu bald in Zahlung geben.

Da ich auch endlich mal was will, was weniger säuft als ich, hab ich an sowas gedacht.

Ich hatte bis jetzt noch keinen Diesel.

Die Steuer hab ich mir schon ausgerechnet, nu die Frage zur Versicherung, hab ein Angebot über 650€ Jahresbeitrag (TK 150 SB) (VK 300 SB) SFK 14.

Mir kommt das wenig vor? Ich dachte immer die Diesel seien teuer?

Ist noch nix spruchreif, muss erst noch "Preisverhandlungen" aufnehmen.

Wobei mir der Daimler Händler schon gute Konditionen in Aussicht gestellt hat!

Na eure Meinungen??

;)

Noch Taxitom

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Ich seh schon die Überschrift über meiner DVD:The true Return of Taxi-Tom" ...

:D :D :D Coole Sache Tom, wenn Du n Zugpferd brauchst, warum baust Dir keine Anhaengekupplung ans Cabrio :D hat auch nicht jeder :D

Greetz Silvio

am 19. März 2005 um 20:56

Tom, ich finde es klasse, daß Du dir wieder einen Münchner zulegen willst.

Aber... ich könnte mir vorstellen, daß es Dir ähnlich wie mir gehen könnte und das Dir langfristig der 2 Liter Motor nicht ausreicht / gefällt. Vor allem, wo Du doch einen der besten Sechszylinder in Deinem Coupé gehabt hast. Die Preise für ein 3-Liter Auto sind nicht so viel höher als die der 2-Liter (Scheibenwischermotor)-Modelle :D :D :D

Und die Unterhaltskosten (Tabelle für die Automatikmodelle habe ich angehängt) sind auch nur marginal höher. Für den Anhängerbetrieb wäre so ein Automatikgetriebe sowieso besser.

Ich lade Dich gerne (in 4 Wochen vielleicht ;)) zu einer ausgiebigen Probefahrt ein.

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

[...] Die Preise für ein 3-Liter Auto sind nicht so viel höher als die der 2-Liter (Scheibenwischermotor)-Modelle :D :D :D

[...]

Hey hey ... mal jetzt hier nicht unverschämt werden ..... Das mit dem Scheibenwischermotor nimmst du sofort zurück ......

Der 320d ist aber die vernünftigere Wahl einen BMW zu fahren ... er macht mega spaß und ist dabei auch noch super effektiv .... so eine 3liter maschine ist nur unvernünftig... kann man eh nicht mehr ausfahren ... und im Stau sind eh alle gleich ... da hilft auch kein 6zylinder... die eh etwas anfälliger sind, da mehr Bauteile verbaut sind :-)

@dirk-andree: so ich hoffe wir sind jetzt quit mit dem ..... :-)

am 19. März 2005 um 22:49

Hallo Andreas,

das mit dem Scheibenwischermotor war doch nur ein Spaß!

Der Rest sind halt meine (persönlichen) Erfahrungen.

Seite letzten Dienstag (Tausch 320dA gegen 330dA) bin ich nur noch Beifahrer in meinem Auto, wenn meine Frau an Bord ist. Und das ist für mich ein absolut deutliches Zeichen, daß meine Entscheidung, den kleinen Motor gegen den großen zu tauschen, zu 100% richtig war. Denn normalerweise kommen aus dieser Richtung eher Sprüche á la "tut es ein Golf nicht auch".

Woran machst Du denn den Begriff "vernünftig" fest"

Ich denke mal, einen BMW zu fahren ist per se "unvernünftig". Somit dürfte es sich hier nur um die Definition des Grades der Unvernunft handeln.

Desweiteren habe ich mit meinem 320dA Touring im Stadtverkehr mindestens 10 Liter / 100 Km verbraucht. Der 330dA Touring braucht nur 9 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke und macht 30mal mehr Spaß. Ist er deswegen das unvernünftigere Auto?

@ all

Es war absolut nicht meine Absicht, irgendjemandem auf die Füsse zu treten!

Sorry, falls es doch geschehen ist.

Gruß,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Hallo Andreas,

das mit dem Scheibenwischermotor war doch nur ein Spaß!

Der Rest sind halt meine (persönlichen) Erfahrungen.

Seite letzten Dienstag (Tausch 320dA gegen 330dA) bin ich nur noch Beifahrer in meinem Auto, wenn meine Frau an Bord ist. Und das ist für mich ein absolut deutliches Zeichen, daß meine Entscheidung, den kleinen Motor gegen den großen zu tauschen, zu 100% richtig war. Denn normalerweise kommen aus dieser Richtung eher Sprüche á la "tut es ein Golf nicht auch".

Woran machst Du denn den Begriff "vernünftig" fest"

Ich denke mal, einen BMW zu fahren ist per se "unvernünftig". Somit dürfte es sich hier nur um die Definition des Grades der Unvernunft handeln.

Desweiteren habe ich mit meinem 320dA Touring im Stadtverkehr mindestens 10 Liter / 100 Km verbraucht. Der 330dA Touring braucht nur 9 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke und macht 30mal mehr Spaß. Ist er deswegen das unvernünftigere Auto?

@ all

Es war absolut nicht meine Absicht, irgendjemandem auf die Füsse zu treten!

Sorry, falls es doch geschehen ist.

Gruß,

Dirk

ich bin ja 320d fahrer und find absolut nicht , dass du mir auf die füsse getreten bist ;)

aber ich denke mal tom geht es wirklich hauptsächlich um den reinen nutzwert seines autos soweit ich das verstanden habe. das beste wird wohl sein er fährt den 320d probe und wenn der ihm spaß genug macht is es doch perfekt ;)

 

grüße

nadir

@Dirk

Nur darfst du deine Fahreindrücke mit deinem 136Ps Diesel nicht mit "useren" 150Ps Maschinen vergleichen!!

Ich weiss, dass hört sich jetzt vielleicht etwas arrogant an, aber zwischen den Motoren liegen einfach welten!!

Davon zu sprechen, dass ein 2,0 L Diesel nix für einen ist hängt eben auch stark vom Baujahr und der entsprechenden Ausbaustufe ab!!

Ich mit meinem 320d rücke den alten 330D mit 184Ps auf der AB mächtig dick auf den Pelz!!!! :D:D

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Hallo Andreas,

das mit dem Scheibenwischermotor war doch nur ein Spaß!

Der Rest sind halt meine (persönlichen) Erfahrungen.

Seite letzten Dienstag (Tausch 320dA gegen 330dA) bin ich nur noch Beifahrer in meinem Auto, wenn meine Frau an Bord ist. Und das ist für mich ein absolut deutliches Zeichen, daß meine Entscheidung, den kleinen Motor gegen den großen zu tauschen, zu 100% richtig war. Denn normalerweise kommen aus dieser Richtung eher Sprüche á la "tut es ein Golf nicht auch".

Woran machst Du denn den Begriff "vernünftig" fest"

Ich denke mal, einen BMW zu fahren ist per se "unvernünftig". Somit dürfte es sich hier nur um die Definition des Grades der Unvernunft handeln.

Desweiteren habe ich mit meinem 320dA Touring im Stadtverkehr mindestens 10 Liter / 100 Km verbraucht. Der 330dA Touring braucht nur 9 Liter bei gleicher Fahrweise und Strecke und macht 30mal mehr Spaß. Ist er deswegen das unvernünftigere Auto?

@ all

Es war absolut nicht meine Absicht, irgendjemandem auf die Füsse zu treten!

Sorry, falls es doch geschehen ist.

Gruß,

Dirk

Hi Dirk,

ach quatsch ... klar wusste ich das es nur spaß war... als was anderes habe ich das auch nicht aufgefasst. Ich finde ja auch, dass der 330d mega spaß macht ... nur die 7000Euronen hatte nicht nicht zur verfügung um mir den 3liter zu holen :-)

Und ich glaube auch im Namen aller zu sprechen... was es hier wohl alle als nur einen kleinen Spaß von dir verstanden haben.

Dirk ich wünsch dir alles gute mit deinem neuen 3ltr... und ich drück dir die Daumen, dass deine Frau dich auch mal wieder fahren lässt :-)

Aber wie schafst du 10 liter in der stadt?? ... ich hab max 7,5ltr auf 100 Stadtkilometer geschaft... und davon geht sicher auch noch so 1ltr für die Standheizung drauf in diesem Winter .... ein Touring ist doch nicht so viel schwerer wie eine Limo oder war es noch eine Automatik mit im spiel???

Ich sag nur... ein bißchen Spaß muss sein .... :-)

In diesem Sinne

@Dirk!!

Jetzt.. kaum nen Bimmer mitm Dickn Motor gekauft, da kann man auf einmal einen auf dickn Magger machen :D :D :D

Ich nimm dich nie mehr mit! ;)

Mexx

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:11

NOCH ist es nicht soweit, wird sich erst anfang der Woche entscheiden, vielleicht bleibt mir der Stern ja auch?

Tom

am 20. März 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Woran machst Du denn den Begriff "vernünftig" fest?

Ich denke mal, einen BMW zu fahren ist per se "unvernünftig". Somit dürfte es sich hier nur um die Definition des Grades der Unvernunft handeln.

Wie wahr! :p :D

Aber sicher auch nicht unvernünftiger als ein Benzentaxi.

Also gib dir einen Ruck, Tom - dieser oder ein anderer... ;)

Grüßle, Timo

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:18

Ich würd schon rucken ;) wenn das Angebot stimmt nehm ich den, noch dazu, weil die Ausstattung stimmt!

Tom

PS: ich glaub auch dass mir der 2Ltr genügt, bei 7-8000km im Jahr

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Coole Sache Tom, wenn Du n Zugpferd brauchst, warum baust Dir keine Anhaengekupplung ans Cabrio :D hat auch nicht jeder :D

Greetz Silvio

Wirst lachen, fürn CLK gibts tatsächlich eine :D

Der hat sogar ne mega Anhängelast.

Sollte es mit dem Touring ned klappen, wäre das noch eine Option ;).

Würd doch sicher geil aussehen, offen mit Hänger und hinten den Seven drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

@Dirk!!

Ich nimm dich nie mehr mit! ;)

... doch mitnehmen tuste ihn schon, aber mitten in der Pampa ohne alles aussetzen und ich fahre seinen 330dA dann bei Frauchen in die Garage.

Mal schauen wie lange er bis daheim braucht :D

am 20. März 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... Mal schauen wie lange er bis daheim braucht :D

Thorsten,

nimmst du Wetten an, wie lange er braucht?? :D:D

Hoyzer lässt grüßen!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... doch mitnehmen tuste ihn schon, aber mitten in der Pampa ohne alles aussetzen und ich fahre seinen 330dA dann bei Frauchen in die Garage.

Mal schauen wie lange er bis daheim braucht :D

Bist ja noch gemeiner wie ich!! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Experiment Daimler bald zu Ende???