Exot E92 LCI M-Paket

BMW 3er E92

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt sehr viel auf Deutschlands Straßen unterwegs aber seht ihr den E92 LCI M-Paket auch sehr selten auf der Straße bzw. generell einen E92 mit Top Ausstattung.
Bin irgendwie froh, weil den A5 kann ich bald schon nicht mehr sehen...
z.b. am WE war das ganze WE mit Auto unterwegs, Regensburg - Nürnberg - Leipzig - Magdeburg - Braunschweig und zurück. Sah genau am Sonntag 1 M3 E92, LCI E92 überhaupt nicht. Dafür aber bestimmt ca. 7 A5 bzw. A5 Sportbacks.

MFG

17 Antworten

kann ich garnicht bestätigen. Hier in FFM fahren die Dinger massenweise rum. Am meisten sieht man Tourings, dann Coupes, dann die Limo und dann das Cabby (ich rede nur von Faceliftmodellen)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

kann ich garnicht bestätigen. Hier in FFM fahren die Dinger massenweise rum. Am meisten sieht man Tourings, dann Coupes, dann die Limo und dann das Cabby (ich rede nur von Faceliftmodellen)

nein ich meinte speziell nur den E92 Facelift aber mit M-Sportpaket.

Bei uns stehen die LCI 3er auch an jeder Ecke, beim Coupé meist sogar 335i oder M3.
Zur Top Ausstatung gehört aber ein Navi 😁 😉.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

nein ich meinte speziell nur den E92 Facelift aber mit M-Sportpaket.

den meinte ich auch, ich wollte damit nur sagen, sogar mehr als die e90 FL. Also Sportpaket haben gefühlte 80% der FL-Coupes.

Ähnliche Themen

Ok.

Gibt es eine Statistik wieviele E92 in Deutschland verkauft wurden und wo angemeldet sind.
Komm aus ner ländlichen Gegend Bayerns und da sieht man den E92 LCI echt sehr selten...

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Bei uns stehen die LCI 3er auch an jeder Ecke, beim Coupé meist sogar 335i oder M3.
Zur Top Ausstatung gehört aber ein Navi 😁 😉.

ich meinte nicht die Schweiz, ich weiß dass da nur Autos >300PS/Vollausstattung rumfahren 😉

Im Norden und Osten HEssens ist dem so. LCI E92 ganz selten und einen mit Sportpaket habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich muss aber bald zum Autohaus (Bremsbeläge vorn wechseln) und da sehe ich dann vielleicht einen. E92 VLCI sieht man schon öfters...

Was ist denn das für eine Frage? Natürlich sieht man grundsätzlich weniger E92 LCI als A5. Das Facelift für den E92 gibt es ja auch erst seit 2010 🙄 Um das Fahrzeug genauso oft wie den A5 zu sehen, müsste er ja mindestens dreimal in der kurzen Zeit verkauft worden sein.

Und beim A5 zählst Du den Sportback dazu. Beim Dreier aber nur das Coupe. Auch scheint das Exterieurpaket beim A5 kein Unterscheidungskriterium zu sein 🙄

Um es mal kürzer zu fassen: Was genau soll so eine von subjektiven Präferenzen geprägte Frage 😕

Ich sehe jeden Tag mindestens einen E92 LCI mit M-Paket - meinen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Jetzt hast Du mir glatt den Gag verbaut - ditto - 😛

Zitat:

Nochmal Dafdos - sorry passt sicherlich nicht ganz zum Thema - interessiert mich jedoch gerade - wie bitte fährt man dieses Auto mit 9 Litern Verbrauch im Schnitt?

Wahnsinn - meiner steht bei 11,6 Liter - EZ 12/2010 - KM-Stand 10.600. Zugegeben - ich fahre ihn durchaus sportlich, da fast nur Freizeitfahrzeug. GUT - mein Autobahnanteil ist eher etwas geringer als 50 % - aber sonst? 😕

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Zitat:

Nochmal Dafdos - sorry passt sicherlich nicht ganz zum Thema - interessiert mich jedoch gerade - wie bitte fährt man dieses Auto mit 9 Litern Verbrauch im Schnitt?

Wahnsinn - meiner steht bei 11,6 Liter - EZ 12/2010 - KM-Stand 10.600. Zugegeben - ich fahre ihn durchaus sportlich, da fast nur Freizeitfahrzeug. GUT - mein Autobahnanteil ist eher etwas geringer als 50 % - aber sonst? 😕

Ist schon machbar, wenn Landstraße dabei ist.

Ich habe im Allgemeinen das Gefühl, dass das Coupé seltener mit M-Aerodynamikpaket bestellt wird, kann das sein?
Mir persönlich gefällt der auch in Serie schon sehr gut, das M-Paket macht irgendwie optisch nicht so wahnsinnig viel mehr her wie z.B. beim E90/91 oder auch beim 1-er.

Zitat:

Original geschrieben von causeneffect

Ich habe im Allgemeinen das Gefühl, dass das Coupé seltener mit M-Aerodynamikpaket bestellt wird, kann das sein?
Mir persönlich gefällt der auch in Serie schon sehr gut, das M-Paket macht irgendwie optisch nicht so wahnsinnig viel mehr her wie z.B. beim E90/91 oder auch beim 1-er.

Das Facelift ohne M-Paket gefällt mir von vorne nicht so. Mit M-Paket paßt es aber...

Deine Antwort