Exhaust chrome tips

VW Passat B8

I everyone
Anybody mounted already the original vw chrome tips in the B8?
Is it possible to have photos?
Best regards

Beste Antwort im Thema

So, hier die Bilder dazu....!

Image
Image
Image
78 weitere Antworten
78 Antworten

Gern!
Das sind nur Millimeter. Im ersten Foto im anderen Beitrag kannst du den Rand vom originalen Auspuff sehen. 7, 8, 9mm etwa.

Already ordered a pair Hopeman. Does it lock with inside springs or bolts?

Und was habe ich mit meinem 150er und gekrümmten Auspufff für Chancen?

Schonmal jemand Erfahrungen gesammelt, oder kennt jemanden?
Mfg

Zitat:

@XPBernardo schrieb am 10. August 2015 um 17:09:51 Uhr:

Already ordered a pair Hopeman. Does it lock with inside springs or bolts?

Inside springs. I received my pair already - only the car is waiting for me until Saturday 🙂 They look very promising!

Ähnliche Themen

Zitat:

Inside springs. I received my pair already - only the car is waiting for me until Saturday 🙂 They look very promising!

No bolts, just invisible springs....

Hallo Hopeman,

vielen Dank für Deinen Tipp mit den Skoda-Teilen und die guten Bilder. Ich habe mir die Blenden jetzt auch bestellt. Meine Frage an Dich: Hälst du es für möglich, die Blenden nach ein paar Jahren wieder vom Endrohr abzuziehen ohne das Endrohr zu beschädigen. Ich hatte in einem anderem Forum mal gelesen, dass Endrohrblenden super stramm saßen und kaum wieder abzuziehen waren.

Ich fahre ein Leasingfahrzeug als Firmenwagen und hab keine Lust auf Ärger bei der Rückgabe! 😁
Würde mich über Deine Einschätzung freuen!

Beste Grüße!

Puh, schwere Frage. Bei mir ist es auch ein Leasingfahrzeug, ich überlege noch, sie später dranzulassen. Das dürfte nicht auffallen.
Ohne sichtbare Kratzer wird die Demontage kaum gehen, denn man wird etwas hebeln müssen und kann den Hebel ja nur am Rohr ansetzen. Viellecht wäre das mit Hartholz vermeidbar. Im Grund kann man nur im Innern,am Kragen der chrome tips ansetzen oder aussen an deren Ende.

Lass sie dran. Es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit niemandem auffallen. Bei der Leasingrückgabe achten sie (zumindest nach meiner Erfahrung) ausschließlich auf Sachen, die den Wert schmälern könnten.

Moin an Alle, ich habe auch die Auspuff blende von Skoda bestellt bei meinen :-) 31,- Euro und passen perfekt......

keine schrauben nur mit gegen zahn hacken und Gummi hammer leicht drauf puffen........

viel besser als das original no life end tube

So, ich habe mir heute auch die verchromten Blenden bestellt. Dabei meinte der Škoda-Händler, dass die Blenden beim Verbau an anderen Fahrzeugen als dem Yeti keine Zulassung hätten.

Weiß jemand, ob er Recht hat?

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 12. August 2015 um 18:36:13 Uhr:

So, ich habe mir heute auch die verchromten Blenden bestellt. Dabei meinte der Škoda-Händler, dass die Blenden beim Verbau an anderen Fahrzeugen als dem Yeti keine Zulassung hätten.

Das ist doch hammer Schwachsinn.... die blenden kann man ja über ebay kaufen ich habe meinen direct von mein VW :-) gekauft die haben die dinger für mich ganz freundlich drauf Gesetz........

wenn der Skoda :-) das sagt, ist es weil kein du kein Skoda hast!!! und es dann keine garantie gibt wenn die nicht ordentlich montieret sind.

ich habe ganz fest dran nach der montage gezogen ..... die sitzen fest.

Zitat:

@MrHolmes schrieb am 12. August 2015 um 18:55:27 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 12. August 2015 um 18:36:13 Uhr:

Das ist doch hammer Schwachsinn.... die blenden kann man ja über ebay kaufen ich habe meinen direct von mein VW :-) gekauft die haben die dinger für mich ganz freundlich drauf Gesetz........

wieviel hast du inkl. Montage bezahlt? Überlege mir noch ob ich die Dinger selber draufhämmern will oder sie von VW montieren lasse 😉

31,- Euro für beide..... 30 sec Montage Gummi Hammer

Moin Moin! Ich habe nun auch die Chromblenden von Skoda (Teilenummer 5L0 071 911 A) montiert. Ich kann somit bestätigen, dass die Teile auch beim 180 PS Benziner perfekt passen.

Hat sich sehr gelohnt...und das bei 38,- € (aus der Bucht).

Beste Grüße

mein 🙂 montiert sie nun selbst für €31.50 inkl. Montage

Deine Antwort