1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Exeo als Kombi

Exeo als Kombi

Seat Toledo 1L

ich habe im TV den neuen Exeo gesehen und er gefiel mir auf Anhieb. Jetzt bin ich nicht unbedingt der Seatfan aber wenn es den Exeo auf absehbare Zeit als Kombi geben würde, könnte ich mich echt dafür begeistern.

Weiss jemand, ob eine Kombivariante geplant ist?

16 Antworten

Den Kombi wird es ab etwa September geben. Ist echt ein klasse Auto, super hochwertig verarbeitet!

Einfach mal googlen, der Kombi heißt ST wurde in Genf bereits vorgestellt.

Hi,

oder einfach zum nächsten Audi Händler und sich die A4 Avant Jahrewagen ansehen,ist dasselbe Auto😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

oder einfach zum nächsten Audi Händler und sich die A4 Avant Jahrewagen ansehen,ist dasselbe Auto😁

Gruß Tobias

Sollte sich inzwischen herum gesprochen haben und ist ja auch keine Schande... zumal SEAT bereits die neuen CR-Diesel verbaut - die sind im Jahreswagen mit den vier Ringen nicht zu bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigWolf

Zitat:

Hi,

Gruß Tobias

Sollte sich inzwischen herum gesprochen haben und ist ja auch keine Schande... zumal SEAT bereits die neuen CR-Diesel verbaut - die sind im Jahreswagen mit den vier Ringen nicht zu bekommen.

Ich finds ja auch ok,der alte A4 ist immer noch ein besseres Auto als viele andere. Das er neue Motoren bekommt ist auch positiv.

Ich hätte mir nur gewünscht das Seat bei der Überarbeitung der Karosserie etwas mehr Spielraum bekommen hätte. In der jetzigen Form merkt man dem Design doch irgentwie an das der Designer wollte aber nicht durfte. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber.

Der VW Konzern ist übrigens net der einizge der das Wiederverwerten derzeit so extrem betreibt. Das aktuelle Sportcoupe CLC ist nur ein Aufgehübschtes Vorgängermodell.

Gruß Tobias

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß Tobias

Den 170 PS TDI gab's meines Wissens noch nie anders. Der war von Anfang an ein CR-Diesel, also auch in Audi Jahreswagen.

Zitat:

Ich hätte mir nur gewünscht das Seat bei der Überarbeitung der Karosserie etwas mehr Spielraum bekommen hätte. In der jetzigen Form merkt man dem Design doch irgentwie an das der Designer wollte aber nicht durfte. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber.

Alles eine Zeit- bzw. Kostenfrage... allerdings hätte ich eine SEAT-typische Seitenline (Dynamic line) und vor allem moderne Bügeltürgriffe sehr begrüßt.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Den 170 PS TDI gab's meines Wissens noch nie anders. Der war von Anfang an ein CR-Diesel, also auch in Audi Jahreswagen.

Langsam, keine falschen Gerüchte verbreiten. Die ersten CR-Diesel sind erst mit Erscheinen des Tiguan im VW-Konzern verbaut worden. Im A4 erst mit dem aktuellen B8. Der vorige 170 PS TDI war der Pumpe-Düse Diesel mit der problematischen Piezo-Einspritzung, der z.B. auch im A3 Vorfacelift, Octavia RS und Altea/Leon FR zu haben war.

Hatte nicht der VW Passat schon vor 2 Jahren den 170 PS CR TDI drin?

Zitat:

Original geschrieben von harley-driver82

Den Kombi wird es ab etwa September geben. Ist echt ein klasse Auto, super hochwertig verarbeitet!

Der Händler sagte mir gestern, daß der Exeo ST ab Augst bestellbar ist und dann ab November die Auslieferung beginnt. Kommt bißchen spät für mich.

Zitat:

Vielleicht meinst Du den "alten" 6-Zylinder von Audi mit 150/180 PS? Als Vierzylinder (um den geht's ja) jedenfalls nicht.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht meinst Du den "alten" 6-Zylinder von Audi mit 150/180 PS? Als Vierzylinder (um den geht's ja) jedenfalls nicht.

Nein, ich meine den 4-Zylinder. Ich kann mich noch erinnern, dass der Start der 170 TDI-Maschine damals (2006/2007) ständig verschoben wurde, weil es Probleme gab. Ich war mir ziemlich sicher, daß man den dann bei der Markteinführung auch direkt mit CR und nicht mit PD geliefert hat.

Nochmals nein: der aktuelle Passat 3C wurde lange mit dem PPD 170 PS TDI ausgeliefert und ist auch von den Problemen der verkokenden Injektoren bzw. DPF betroffen. Erste CR-TDI kamen erst im Tiguan. Ist so.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Zitat:

Bei der Heckscheibe wäre ein kleinerer Designspielraum wünschenswert gewesen. Die nach unten spitz zulaufende Scheibe passt in meinen Augen gar nicht zum restlichen Design des Wagens... erinnert mich an die aktuellen Renaults. Audi hatte das schöner hinbekommen (und das obwohl ich das rundgelutschte Audi Design der letzten Jahre überhaupt nicht gelungen finde)

Gruß.

Deine Antwort