EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Volvo S60 1 (R)

Meine geschätzte Gemeinde!
Nach Monaten der Vorfreude und des Wartens war es gestern endlich soweit. Unser Wagen wurde ausgeliefert und wir sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung für den XC90, sowohl was die Farbwahl als auch das Modell anbelangt. In erster Linie ist es der Wagen meiner Frau und meiner anderen beiden hübschen jungen Damen (5 & 8, keine falschen Gedanken!), so dass ich LEIDER nicht so häufig in den Genuß komme werde ihn zu fahren - mit meinem Cooper S kann ich dafür fast unten durch flitzen🙂
Kommende Woche geht es noch auf Urlaub nach Südtirol und zum Freischalten der SH nach Bozen - hoffe das klappt auch beim 07er?
Anbei folgen ein paar Handy-Schnappschüsse von gestern Nachmittag.
Gut gelaunte Grüße aus Wien!

115 Antworten

Re: Re: Re: EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrauich hoffe das wird bei volvo vom neuen designchef steve mattin erreicht, er war 18 jahre bei MB. wird sicher MB impulse vermitteln.

🙄 Das hoffen hier auch alle 😁 😉

Gruß André (ich will auch das formvollendete ML Amaturenbrett mit den runden Luftauslässen ...... )

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

auch bei der übernahme von volvo durch ford, sind impulse geflossen, sost wäre das leiterwagen image von volvo nicht so schnell positiv verändert worden.

ich hoffe das wird bei volvo vom neuen designchef steve mattin erreicht, er war 18 jahre bei MB. wird sicher MB impulse vermitteln.

Ford hat beim Imagewandel da entscheidend weitergemacht, wo Volvo Anfang der 90er aus eigenem Antrieb begonnen hat. Der Schritt weg vom Brot-und-Butter-Auto hin zum individuellen luxuriöser ausgestatteten Wagen, mit dem es auch Spaß macht zu fahren wurde schon vor der Übernahme durch Ford mit dem 850 und dem S80 und C70 eingeleitet.

Ich hoffe nur, dass Steve Mattin bei Volvo nicht ähnliche Designsünden hervorbringt wie bei der R-Klasse.

Re: Re: Re: Re: EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ford hat beim Imagewandel da entscheidend weitergemacht, wo Volvo Anfang der 90er aus eigenem Antrieb begonnen hat. Der Schritt weg vom Brot-und-Butter-Auto hin zum individuellen luxuriöser ausgestatteten Wagen, mit dem es auch Spaß macht zu fahren wurde schon vor der Übernahme durch Ford mit dem 850 und dem S80 und C70 eingeleitet.

Ich hoffe nur, dass Steve Mattin bei Volvo nicht ähnliche Designsünden hervorbringt wie bei der R-Klasse.

warum hat volvo ihn abgeworben?

m.f.g

Re: Re: Re: Re: EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Zitat:

Original geschrieben von xc15

🙄 Das hoffen hier auch alle 😁 😉

Gruß André (ich will auch das formvollendete ML Amaturenbrett mit den runden Luftauslässen ...... )

du hast doch schon das vom " mondeo " man kann nicht alles haben!

m.f.g

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Re: EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Zitat:

du hast doch schon das vom " mondeo " man kann nicht alles haben!
m.f.g

😮 😮

stimmt, wenn du das sagst 🙄

Grüsse nach Portugal ..... brennt es bei euch noch?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Zitat:

Original geschrieben von xc15

😮 😮

stimmt, wenn du das sagst 🙄

Grüsse nach Portugal ..... brennt es bei euch noch?

wir hatten dieses jahr sehr viel glück , es brannte nur in der nähe von porto und lisboa.

spanien , an der nordgrenze zu portugal hatte sehr viele brande,man sprach von 500 .

mein grund ist vor 12 jahren und vor 3 jahren abgebrand, zu zeit haben wir 34 grad und hoffen die folgenen 2 monate zu überstehen.

m.f.g

Na was ist denn hier los???

Da muss ich doch echt den ganzen Thread lesen bis ich endlich begreife was Kollege mercedesgrau mit 'RR' meint.

Erst nachdem ich in dem anderen Beitrag den Hinweis sah, 'RR' wäre auch ein Produkt des Ford-Konzerns, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren...

mercedesgrau meint 'Range Rover'....

RR steht gemeinhin allerdings eher für Rolls Royce...

Na ja....

Ansonsten ist die Antriebstechnik eines XC90 für sein Einsatzgebiet, nämlich die befestigte Strasse, mehr als ausreichend.

Ich als absoluter SUV-Gegner kann allerdings keinem der hier vergleichsweise genannten Fahrzeuge etwas abgewinnen....

Schönen Abend...

Steve

nachdem der XC90 so schlecht zu vermarkten ist, hat meine frau sich entschlossen (um nicht soviel geld zu verlieren) den audi combi abzugeben, und den XC90 zufahren (er liegt als combi auch etwas höher) somit erhält er sein gnadenbrot, ich werde einen MB G mit dem neuen 6Z diesel 224PS kaufen, der G ist sicher in allem nicht auf der höhe der zeit,hat jedoch soviel flair und ausstahlung, das müssen sich andere erst verdienen.
ich werde eine anhängerkupplung installieren lassen, damit wir in der regenzeit in portugal, beim XC90 helfend eingreifen können.

Der XC90 mag in Portugal schwer zu vermarkten sein, kommt auch vielleicht auf die Region an wo Ihr Euch niedergelassen habt. Es gibt aber auch Länder
wo es genau umgekehrt ist und XC´s zu Spitzenpreisen aus Deutschland abgeholt werden.
Den Audi Avant (Der Name Kombi passt nicht zu einem Audi denn schöne Autos heissen AVANT) zu verkaufen war das Beste was Ihr machen konntet. Die Preise für Audi Avant´s sind in Portugal hoch. Kenne genug Portugiesen die extra für einen Audi Avant nach Deutschland gekommen sind.
Das alte Mercedes G model hat sich in den Jahrzehnten seit er gebaut wird hohen Respekt verdient, nur finde ich wird der neue im vergleich zum alten ein "Weichei". Richtige Geländegängige Fahrzeuge gibt es nicht mehr viele. Der Käufer will mit so einem Fahrzeug nicht ins Gelände. Heute möchte man elegant und entspannt von A nach B fahren.
Trotzdem gönne ich Dir den neuen MB G von Herzen, sogar
mit Anhängerkupplung für die Regenzeit. Doch ich frage mich
welche Regenzeit? In welcher Gegend in Portugal lebst du dass es dort soviel Regen gibt ? Azoren? Madeira?
Bin nächstes Jahr für 4 Wochen in Zentralportugal. Hoffentlich
hast du bis dahin deinen MB G falls ich stecken bleibe. :-)

mfg

@Alex

mein Eindruck ist, dass mercedesgrau noch vom Kauf eines alten G gesprochen hat, der ja noch weiterproduziert wird.

[verzweifelt]
Wann hören Leute endlich auf, diesen unsäglich simpel banalen Audi-Werbespruch im Forum als ernsthafte Aussage zu verwenden?
[/verzweifelt]
😉

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

@Alex

mein Eindruck ist, dass mercedesgrau noch vom Kauf eines alten G gesprochen hat, der ja noch weiterproduziert wird.

[verzweifelt]
Wann hören Leute endlich auf, diesen unsäglich simpel banalen Audi-Werbespruch im Forum als ernsthafte Aussage zu verwenden?
[/verzweifelt]
😉

ich meine den alten G kasten,absolut nicht mehr auf der höhe seiner zeit, aber trotzdem über flair und einer nostalgi (hoffe das es richtig geschrieben ist) unerreicht. habe 12 jahre einen 350DT hier gefahren, 3sperren, und getriebe untersetzung. hoffe nur das die elektronik keine probleme macht.

m.f.g

PS der alte bekommt ab dez. die neue 6 Zily. 3.2L 224 PS soll 10-11 L diesel verbrauchen.

Zitat:

ich meine den alten G kasten,absolut nicht mehr auf der höhe seiner zeit, aber trotzdem über flair und einer nostalgi (hoffe das es richtig geschrieben ist) unerreicht. habe 12 jahre einen 350DT hier gefahren, 3sperren, und getriebe untersetzung. hoffe nur das die elektronik keine probleme macht.
m.f.g
PS der alte bekommt ab dez. die neue 6 Zily. 3.2L 224 PS soll 10-11 L diesel verbrauchen.

@ALEX

regenzeit rechnet wir von november--februar, manches jahr regnet es nur tageweise, oder auch 2 monate am stück. dieses jahr wird es offensichtlich schon im september ein wenig regen geben.(die bauer sehen dies an der natur,tiere) wo fährst du hin nach portugal,lispoa, porto,? mit dem wagen,oder flug?
deine analyse mit dem audi, ist zutreffend, audi ist sehr beliebt
aber nur für teerstrassen geeignet. mein standord ist westalgarve atlantikseite richtung lisboa in den bergen, überwiegend naturstrassen, in der regenzeit sehr ausgehöhlt und verschlammt. wärend der zeit muß ich meine freunde besuchen, sie kommen zu mir nicht hoch. der alte G ist dazu immer noch sehr geeignet. der XC90 nur im sommer.
lebe hier seit 20 jahren, möchte jetzt alles verkaufen und nach afrika umsiedeln.

m.f.g

Zitat:

(...)
wo fährst du hin nach portugal,lispoa, porto,?
(...)
lebe hier seit 20 jahren, möchte jetzt alles verkaufen und nach afrika umsiedeln.

m.f.g

Hmmm.... 20 Jahre Portugal und Lisboa falsch schreiben....

Und ansonsten: schon klar.... Afrika.... Wohin denn da genau? Nikeria oder vielleicht Maroggo ???

🙂

Gruß

Steve

Glückwunsch zu Neuen XC 90

Glückwunsch dazu, wir warten seit 1 Woche auf den Gleichen.
Gleiche Farbe, die übrigrigen Klasse ist, aber als Summsum.
Aber er rollt bereits sagt der Freundliche in Richtung Deutschland, na dann gibts das 2. Foto vom Zwillingsbruder!

Viele Grüße

EB Raschke

Glückwunsch Hubsi 1067 weiss nur nicht zu was ich dich mehr beglückwünschen soll, zum Auto oder zum Anwesen 🙂
Volvos und Häuser hab ich auch, aber sowas schikes.... mmmh

Gruss

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von XC90 CH

Glückwunsch Hubsi 1067 weiss nur nicht zu was ich dich mehr beglückwünschen soll, zum Auto oder zum Anwesen 🙂
Volvos und Häuser hab ich auch, aber sowas schikes.... mmmh

Gruss

Stephan

Jetzt nach diesem Hinweis hab ich mir die Fotos gleich nochmal angesehen...

War mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen dass der liebe Hubsi in einer schlossähnlichen Villa zu residieren scheint...

Aber Stephan: Volvos hab ich auch, aber wo zum Henker nimmst Du gleich mehrere Häuser her??? Immobilien-Investor?

Gruß

Steve

Deine Antwort