EXE MY07 ist da!!!! (Fotos)

Volvo S60 1 (R)

Meine geschätzte Gemeinde!
Nach Monaten der Vorfreude und des Wartens war es gestern endlich soweit. Unser Wagen wurde ausgeliefert und wir sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung für den XC90, sowohl was die Farbwahl als auch das Modell anbelangt. In erster Linie ist es der Wagen meiner Frau und meiner anderen beiden hübschen jungen Damen (5 & 8, keine falschen Gedanken!), so dass ich LEIDER nicht so häufig in den Genuß komme werde ihn zu fahren - mit meinem Cooper S kann ich dafür fast unten durch flitzen🙂
Kommende Woche geht es noch auf Urlaub nach Südtirol und zum Freischalten der SH nach Bozen - hoffe das klappt auch beim 07er?
Anbei folgen ein paar Handy-Schnappschüsse von gestern Nachmittag.
Gut gelaunte Grüße aus Wien!

115 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: xc90

Zitat:

Original geschrieben von hubsi1067

errare humanum est 😉

genug latein für heute, bekomme sonst noch kopfweh.

keine spaßbremse, fahre einen xc90 D5 01.2004 65000km, ich weiß das mehr technik in westeuropa nicht notwendig ist, beim berühren einer grasnarbe, bußgeld von ca.80€ fällig.ich bin im forum RR + MBG+ XC90 habe festgestellt das die tolerans zu konkurrenprodukten im volvo forum sehr niedrig ist. ich habe 3 RR gefahren, mit MBG 2 rallys in afrika gefahren,(alles schon ca 10 jahre hehr ) nehme ein teil der bewertung zurück, nicht jedoch den innenbereich, er ist zu fordhaftig sollte wertiger wie audi,RR u.s,w würde mir und dem markt besser gefallen. ich wohne in portugal, habe die strasse zu meinem haus 500 meter in teer hoch gelegt, vorherr in der regenzeit kam der volvo und meine gäste nicht zu mir hoch. ich schreibe leidlich deutsch und portugiesisch, könntet ihr euer latein übersetzen. home und garden hat meine frau aboniert, sie freut sich sehr auf die 2 monatigen sendungen. ich habe 225000qm grund, davon hat sie ca.10000qm garten angelegt.

m.f.g

Ja, Glückwunsch zum Nachwuchs - oder eher herzliches Beileid. Mit so einem schönen Elch zum Minifahren verdonnert, das ist ja wirklich hart.

@Spaßbremse: Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilbuntur. Non cantilenam eandem canis. Et nunc, homo novus, abi in malam crucem.

@alii: bibamus 🙂

TobiV70 - der sich immer fragt: multi te laudant: ecquid habes, cur placeas tibi, si is es, quem intellegant multi? In diesem Sinne, wieder für deutsch als Forensprache 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

@Spaßbremse: Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilbuntur. Non cantilenam eandem canis. Et nunc, homo novus, abi in malam crucem.

@alii: bibamus 🙂

Könntet ihr vielleicht wieder zu den Lebenden zurückkehren? Da lernt man im Laufe seines Lebens diverse lebende Fremdsprachen, nur weil sich dann auf einmal so ein paar verrückte Volvisti einfallen lassen, man könnte ja mal im Stile der Römer quatschen? 😉😉

Re: xc90

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

der innenbereich des xc wirkt billig, die mittelkonsole halbherzig mit holzplastic belegt, der untere bereich wird wohl für das nächste mal modernisiert. die armlehne in schwarz zwischen den hellen sitzen, die türgriffe in allu.- plastic. der bereich wirkt so wertig wie eine japanische reisschüssel.

Dir ist schon klar, dass es sich bei dem gezeigten XC90 um einen Executive handelt, in dem das Holz echt ist. Ich mag es sehr und finde es auch sehr edel und hochwertig, wenn der Innenraum in dunklen Farbtönen gehalten ist, die Sitze aber hell sind. Komplett helle Innenräume machen dagegen auf mich eher einen billigen Eindruck.

Und der flotte Kommentar, der XC90 sei zu fordhaftig kommt wahrscheinlich auch nur daher, dass du gehört hast, dass Volvo PKW zu Ford gehört.
Allerdings hat der XC90 (erst recht nicht im sichtbaren) Bereich keine Gemeinsamkeiten mit einem Ford. Daher frage ich mich, wie der Wagen fordhaftig aussehen kann.

Ähnliche Themen

Re: Re: xc90

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

aber ja, mir ist der dunkle innenbereich und helle sitze ebenfalls viel freundlicher, aber eine dunkle armlehne zwischen den hellen sitzen wirkt wie ein frendkörper. armlehne und sitze sind eine einheit, nicht armlehne und mittelkonsole. 39% der inneneinrichtung werden von fordzuliefrer an volvo und jaguar geliefert. muß aber nicht umbedingt negativ sein, nach dem ford volvo übernommen hat ist das styling und verkaufszahlen erheblich gesteigert worden.

@tobiV70 dein komentar in latein war sicher top, der in deutsch nicht überzeugend, schreibst du gerne latein damit das nicht alle werten können?

PS ich habe vor 30 jahren mal in bad aussee gewohnt, dort hat man meine frau auch immer mit frau DR. angesprochen, obwohl sie kein studium hatte,und sie es( NICHT MOCHTE,) hat vielleicht etwas mit komplexen zutun? das" ES"so nach außen getragen werden muß. wenn es unbedingt sein muß schreibt noch ein bischen latein!

also bitte alle mal tief luft holen und entspannen.

🙂 🙂 🙂 🙂
peace and happiness
oder
friede, wonne, eierkuchen

Hehe, hubsi, Du darfst doch hier keine Fremdsprachen verwenden. Wie kannst Du nur? 😁 😉 😛 😎 😰

TobiV70 - der u.a. ähnliches auf Latein zum Besten gab, was schon Mißfallen auslöste...

Ich gratuliere auch mal zum neuen Elch!

Mir gefällt auch das Innenleben.

Mal Grundsätzliches an den "netten" Herrn Dr. aus Portugal:
Wenn jemand hier sein Auto präsentiert, dann hat er sich 1. schon entschieden 2. Das Auto schon bezahlt 3. Spaß daran

da kann man auf Kommentare, die die Sache nur runtermachen gerne verzichten! Zu schreiben, dass einem dies und das nicht gefällt, dass man dieses und jenes anders bestellt hätte, etc. ist ja ok, aber kein positives Wort, nur dumme Polemik...

editiert von boisbleu

frage endrohr

hy hubsi,
schickes auto, da du ja scheinbar auch den d 5 fährst frage ich mich wieso ich als auspuffendrohr zwei runde rohre habe und du dieses elgante ovalrohr.
ist die aussenfarbe schwarz?
viel spass mit der hellen innenfarbe, hat bei unserem altelch 3 jahre problemlos gehalten selbst jeans sind kein problem.

gruß dieter

Re: Re: Re: Re: Re: Re: xc90

Zitat:

Original geschrieben von mercedesgrau

...ich bin im forum RR + MBG+ XC90 habe festgestellt das die tolerans zu konkurrenprodukten im volvo forum sehr niedrig ist...

das kann ich nicht bestätigen. Bin erst seit kurzem im Volvoforum, obwohl seit vielen Jahren Volvofahrer, und hier ist das Motte doch eher "leben und leben lassen und dabei Spaß haben" (gibt es auch was in Latein, aber lieber nicht...😁)

Negative Kommentare in einem Fred, in dem sich ein neuer XC90-Besitzer freut und alle gratulieren zeugt eher von wenig Toleranz, auch wenn der hochgeschätzte Autor selbst XC90 fährt.

Michael, der sich wundert wieso mercedesgrau seinen XC90 nicht einfach verkauft?

also 1. gratulation zum neuen!sieht super aus!im übrigen auch der innenraum!toll!
2. ich frage mich auch warum der herr dr. aus portugal seinen denn nicht einfach verkauft und den hochgelobten "G-Kühlschrank" nicht einfach bestellt!? im übrigen, vergessen wir nicht, dass der XC ein SUV genau wie der ML (!), X5 und Q7 ist!und nicht ein G,der ursprünglich ja ein vollwertiger geländewagen ist!
naja...ansonsten würde ich mercedes grau ans herz legen, die super billige anmute in einer c-klasse zu werten!eigentlich bin ich ein sehr toleranter mensch, aber sowas!unverständlich!
sorry...finde ich einfach nur komplexartig, unerzogen und blöd, solche kommentare abzugen!klar ist eine meinung, mir gefällt dies und jenes nicht,aber wie der vorredner schon gesagt oder geschrieben hat, derjenige hat sein auto schon bestellt - in einer austattung die IHM am besten gefällt!geschmäcker sind ja nun mal verschieden und das muss man akzeptieren!
sooo

Re: frage endrohr

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

hy hubsi,
schickes auto, da du ja scheinbar auch den d 5 fährst frage ich mich wieso ich als auspuffendrohr zwei runde rohre habe und du dieses elgante ovalrohr.

Hi!

Dürfte wohl am EXE liegen.

Gruß
Ralph

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schicken Auto,

da wir selbst gerade die verschiedenen Farb-Kombinationen durchspielen waren die Fotos vom Innenraum sehr interessant. Vermute ich richtig, dass es Lederfarbe Calcite Cream ist?
Weiß jemand, bei welcher Ausstattungsvariante vom D5 das Endrohr in dieser Art verbaut wird? Es gefällt mir deutlichst besser als das verschämte Doppelröhrchen bei meinem jetzigen D5 (11.2003).

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Dickelch.
Grüße
Langer02

Re: Re: frage endrohr

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Dürfte wohl am EXE liegen.

Uuuhps, da war jemand schneller. Danke.

Grüße

Langer02

Re: frage endrohr

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

hy hubsi,
ist die aussenfarbe schwarz?
viel spass mit der hellen innenfarbe, hat bei unserem altelch 3 jahre problemlos gehalten selbst jeans sind kein problem.

gruß dieter

wie schon von anderen geschrieben, kommt das ovale endrohr mit der exe-version serienmäßig.

@langer02: leder ist beige - muss nachsehen wie das bei der exe-version genannt wird, bei dieser ausstattungsvariante gibt es nur drei farben beige, braun und schwarz - alle sehr schön!

@alleanderen: zurücklehnen, entspannen und nicht von irgendwelchen individuen (darf ich das noch schreiben?) aus der reserve locken lassen 😉

Deine Antwort