EXCLUSIVE SELECTION W140
Hallo, hab ein tolles Inserat gefunden.
Was würdet Ihr für diesen Dicken zahlen?
W140
Beste Antwort im Thema
So auf die schnelle paar Bilder gemacht, schönere Bilder gibts, wenn ich mit ihm mal wieder unterwegs bin und schönes Wetter ist.
Der Innenraum schaut auf den Fotos so schmuddelig aus, ist aber nicht wirklich so, topgepflegt und noch komplett im Orignialzustand.
Nicht wundern daneben steht noch mein SL.
Gruß
55 Antworten
Ich dachte bis jetzt die Dinger gibts gar nicht...ich kannte nur die vielzitierten Bilder die es von MB gab...
Was ich dafür zahlen würde?
Sag ich´s mal so:der ist mehr wert als ich im Moment über habe,leider.
Ja, bei mir leider auch.
Also für mich ist er Perfekt. Erste Hand von Privat in dieser Exclusiven Ausstattung. Aber leider der Preis.
Ich glaub das es nur wegen der Finanzkrise dieses Auto verkauft wird.
Hallo,
Nun - einen W220 Bj.2004 (ist doch 7 Jahre jünger) S500 L mit Vollausstattung (Designo Linie, AMG, und und und) gibts schon für 28.000,-
Ich würde für einen W140 Bj. 97 (der Wagen ist 12 Jahre alt) keine 25.000,- ausgeben...
Ist noch lange hin bis zum Oldtimerstatus - uns so toll ist die Ausstattung auch wieder nicht.
Nicht böse sein, aber diesen Preis finde ich absolut unrealistisch.
Gruß
P.S.: ist trotzdem ein sehr schöner Wagen
GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn er denn wirklich Original ist (kein Nachbau) dann ist der Preis absolut gerechtfertigt. ( Meine Meinung )
Man müsste sich halt mal ganz genau die Historie anschauen.
Wurden von dem nur 50 Stück gebaut, glaube nicht das mehr als 10 hier in Deutschland geblieben sind.
Glaube auch nicht das es noch alle von den in Deutschland verkauften gibt.
MfG aus Berlin
Ps: Habe lang nach genau solch einem gesucht und hätte 30 T€ für gezahlt. (Geld leider anderweitig ausgegeben)
Ähnliche Themen
Moin moin,
der preis ist absolut gerechtfertigt für den 500er. Wie gesagt ist diese ausstattungslinie extremst selten, der kilometerstand gering, und der zustand so wie es aussieht recht gut. Hätte ich keinen w140, wäre dieser wenn er im zu erwartenden zusatand ist wohl jetzt verkauft. Ich habe bis dato noch niemals einen solchen als angebot im internet gefunden- nur die von mb veröffentlichten bilder. Da die gebaute stückzahl immer über den preis entscheidet ist dieser hier wohl nicht zu hoch angesetzt- gute- sehr gute w140 (in normaler ausstattung) kosten heute auch schon um die 20tsd (späte 600er mehr). Bei jaguar gab es mitte der 90er eine ähnliche ausstattung namens Insignia- fahrzeuge (speziell die XJS) mit dieser ausstattung liegen beim doppelten (oder mehr) wie die normalausstattungen (wenn einmal eines angeboten werden sollte- mir ist erst einer begegnet). Wer einen w140 sucht, dem kann man nur raten sich diesen wagen zuzulegen- aber bitte nicht als alltagsfahrzeug, dazu ist er zu schade. Eine besser geldanlage gibt es im bereich w140 fast nicht. Wer dieses fahrzeug verkauft ist selbst schuld😉
grüße
WOW!!
das ist einer der 50 die gebaut worden sind wenn es denn ein originales ist.
hier die infos:
Ein auf 50 Exemplare limitiertes Exklusiv Modell der S-Klasse Limousine wird auf dem 67. Genfer Automobilsalon im März 1997 vorgestellt. Es ist als S 500 (kurzer Radstand) lieferbar und fällt in erster Linie durch eine Sonderlackierung in einem eleganten Schwarz-Rot Ton, hochglanzlackierte Anbauteile, hochglanzpolierte Alu-Lufteinlassstäbe des Aktivkohlefilters auf der Motorhaube, hochglanzpolierte 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Loch-Design und dem Kühlergrill des S 600 auf.
Auch der Innenraum ist deutlich aufgewertet: Einstiegsleisten aus poliertem Edelstahl, Leder Nappa Exklusiv in schwarz/schwarz-dunkelrot, ein farblich abgestimmtes Kombiinstrument mit Zierringen in hämatit und weißen Zeigern, mittelbraunes Wurzelnussholz (einschließlich Telefongehäuse), Einlegeteppiche mit farblich abgestimmter Umrandung und eine Telefonarmlehne mit Ziernaht.
Die Exklusivausführung beinhaltet diverse Sonderausstattungen: Aktivkohlefilter, APS, Armlehne im Fond mit Fach, Ascher mit Zigarrenanzünder, Autotelefon, zusätzliche Blinkleuchten, CD-Wechsler, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, ESP, Fondlehnenverstellung und Kopfstützen elektrisch, abblendbarer Innenspiegel, Holz/Lederlenkrad, elektrische Lenksäule, Multikonturlehnen vorn, Parktronic, Heckrollo, Schiebedach in Glasausführung, Servoschließung, Sitzheizung vorn und hinten, Bose Soundsystem, Sprachbediensystem Linguatronic, Vordersitze elektrisch mit Memory, Wählhebel in Holz/Leder Kombination und Xenonscheinwerfer.
Der Preis beträgt 189.750 DM inkl. MwSt., die Auslieferung erfolgt bis Ende April '97 an ausgewählte Betriebe.
Hier der Link:
Link -> Modellgeschichte -> scrollen zum unteren drittel
Hier die Bilder anbei.
Wenn du den W140 liebst und es dir leisten kannst dann hole ihn. denn das angebotene ist ein wirklich EXCLUSIVES modell.
Ich hoffe dieses edles Exemplar bleibt in Deutschland!
Wenn jemand von euch in der Nähe wohnt, könnten ja Ihn mal anschauen und Bericht erstatten.
Ich würde definitiv nicht mehr als 20.000€ dafür zahlen wollen. Gemessen am Neupreis dürfte er zwischen 15-17.000€ kosten.
Alles was darüber geht, macht den echten Liebhaber aus. Die Innenausstattung ist definitiv auf hohem Niveau, aber nunmal "gebraucht" und dafür soviel Aufpreis!?
mann kann so einen wagen nicht mit designo-versionen vergleichen.
es ist ein auf 50 stück limitiertes auto mit allem was mercedes zu bieten hatte.
gerade das macht diesen wagen so exklusiv.
über den preis lässt sich streiten, da kommt es einfach nur auf den liebhaber an der bereit ist soviel zu zahlen.
mir wäre er diesen preis wert, ist ja auch verhandlungsbasis. für 22-23 sollte er zu haben sein.
Zitat:
Original geschrieben von Stewie Griffin
Ich würde definitiv nicht mehr als 20.000€ dafür zahlen wollen. Gemessen am Neupreis dürfte er zwischen 15-17.000€ kosten.
Alles was darüber geht, macht den echten Liebhaber aus. Die Innenausstattung ist definitiv auf hohem Niveau, aber nunmal "gebraucht" und dafür soviel Aufpreis!?
15-17
Das wär mir ein "normaler" W140er Wert.Mit unter 100tkm und als Facelift.
Diese Fahrzeuge sind vom normalen Markt entkoppelt.Das hat nichts mit "Machst du gute Preis" oder steht seid X jahren auf nem Schotterplatz zu tun.
Das ist ein Fahrzeug für,ich sag mal Hardcorefans der Baureihe.
Wäre ich der Besitzer würde ich den gar nicht hergeben,schon gar nicht für 20K €.
[Das ist ein Fahrzeug für,ich sag mal Hardcorefans der Baureihe.
Wäre ich der Besitzer würde ich den gar nicht hergeben,schon gar nicht für 20K €.Ich denke nicht das man ein hardcorefan der baureihe sein muss. Dieser wagen ist ein absolutes sammlerstück.
Zudem ist der w140 für mich die schönste s-klasse die je gebaut wurde- groß, gut verarbeitet und ausdrucksstark.
Meinen werde ich sicher nicht verkaufen. Weil mir der w220 erst nicht gefiel habe ich in 1998 noch einen der letzten gekauft.
Sicher wird der wagen nicht lang zum verkauf stehen. Sobald er von einem sammler entdeckt wird der noch platz für einen w140 hat ist er weg. Als alltagswagen ist er eh zu schade- zum "herunterjuckeln" gibt es genug exemplare die weit weniger kosten. Aber die sind mit diesem nicht zu vergleichen
Zitat SL73 AMG.:
**Zudem ist der w140 für mich die schönste s-klasse die je gebaut wurde- groß, gut verarbeitet und ausdrucksstark.**
Da.:
...stimme ich voll zu.! JAWOLL.!
Aber.:
Ob der Wagen lang oder kurz zum Verkauf stehen wird...DAS allerdings entscheidet nur *der Markt*.
( Wenn nicht gerade einer von hier darauf aufmerksam geworden ist. )
Eine Nachricht hier wäre es wert...WANN er verkauft ist.
Der Preis geht in Ordnung. Wäre ich auf der Suche nach dieser Version, würde ich den Kaufpreis zahlen.
Bin aber kein Sammler - fahre aber ausschliesslich LANGversionen. So gesehen, reizt mich dieser exklusive Stern überhaupt nicht.
Takis
boah, der is traumhaft!
der ist jeden einzelnen € wert!
schade das er kurz is, schaut aber trotzdem atemberaubend aus!