ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Exclusive Interieur Leder/Stoff Valence

Exclusive Interieur Leder/Stoff Valence

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2016 um 0:54

Hat jemand schon diese Polster live gesehen und evtl. Bilder gemacht?

Alles was ich gefunden habe sieht nach Volleder aus.Stoff sehe ich nirgendwo,auch im Konfigurator sehen die Sitze wie Volleder aus.

Beste Antwort im Thema

Sieht prima aus. Die Empfindlichkeit heller Ausstattungen ist bekannt. Solche Ausstattungen kommen um regelmäßige Pflege nicht herum, wenn man den Wert des Fahrzeugs erhalten will. Aufbereiter können auch hellen Stoff von Abfärbungen befreien. Da dürften Jeans-Abfärbungen im Vordergrund stehen.

P.S.: Wer aktuell braune Wildlederjacken trägt, braucht Beratung ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt! Wenn man dann Leder oder Nappa auswählt, sieht das optisch genauso aus.

Was mich wundert: Warum zahle ich bei Exklusive für Leder und Nappa genausoviel Aufpreis wie bei Avantgarde? Müsste doch eigentlich günstiger sein, da ja schon teileise Echtleder drin?

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:48

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 12. April 2016 um 18:36:26 Uhr:

Das habe ich mich auch schon gefragt! Wenn man dann Leder oder Nappa auswählt, sieht das optisch genauso aus.

Was mich wundert: Warum zahle ich bei Exklusive für Leder und Nappa genausoviel Aufpreis wie bei Avantgarde? Müsste doch eigentlich günstiger sein, da ja schon teileise Echtleder drin?

Richtig,der Aufpreis steht in keiner Relation,da gebe ich die Recht.

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:53

So,jetzt habe ich was gefunden,das sollte die Stoff/Leder Kombination sein:

http://suchen.mobile.de/.../224827394.html?...

Bin mal gespannt, wie sich das anfasst.

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:54

Hier sieht man es noch etwas besser,in diesem Fall ohne Sitzkomfort-Paket.

Sieht nicht schlecht aus,auf jeden Fall besser als die Avantgarde Sitze.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@roki1977 schrieb am 12. April 2016 um 21:48:17 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 12. April 2016 um 18:36:26 Uhr:

Das habe ich mich auch schon gefragt! Wenn man dann Leder oder Nappa auswählt, sieht das optisch genauso aus.

Was mich wundert: Warum zahle ich bei Exklusive für Leder und Nappa genausoviel Aufpreis wie bei Avantgarde? Müsste doch eigentlich günstiger sein, da ja schon teileise Echtleder drin?

Richtig,der Aufpreis steht in keiner Relation,da gebe ich die Recht.

Absolut, und ich denke dass hier auch schlichtweg ein Fehler vorliegt. Anders ist nämlich der Minderpreis vom AMG-Interieur (700€) nicht zu erklären, bei dem das Voll-Leder dann aber wieder den selben Aufpreis kostet. D.h. AMG Interieur mit den selben Zierblenden, selben Lederbezügen, selben Artico auf den Amaturen etc. kostet 700€ weniger, trotz zusätzlich AMG Lenkrad, Sportsitze, schwarzem Himmel, AMG Fußmatten etc. extra..

Aber Exclusive (bzw. Elegance) wurde schon immer und in jeder Klasse preislich diskriminiert.

Den ersten Link habe ich noch zum Laufen bekommen. Den zweiten leider nicht.

Themenstarteram 13. April 2016 um 13:47

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 13. April 2016 um 06:19:45 Uhr:

Den ersten Link habe ich noch zum Laufen bekommen. Den zweiten leider nicht.

Bei mir funktioniert es ohne weiteres .

Hallo,

die Exclusive Sitze zeichnen sich dadurch aus, dass die Seitenwangen aus Echtleder sind und die Mittelbahn aus Stoff. War selber sehr begeistert vom Sitz. Der Stoff ist ohne Muster, fühlt sich aber sehr hochwertig an. Die Echtlederwangen komplettieren den hochwertigen Eindruck. Für die Exclusive-Line gibt es keine "normale" komplett Leder Ausstattung sondern wenn dann gleich Leder Nappa.

Wer sich interessiert, gibt unter http://www.aosxl.de/ die Nummer 10105-115211 ein und sieht große Bilder der Innenausstattung. Ich muss sagen, so wertig wirkte eine Stoffausstattung noch nie. Das Velour früher sah ja wirklich nicht toll aus.

Zitat:

@roki1977 schrieb am 13. April 2016 um 15:47:31 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 13. April 2016 um 06:19:45 Uhr:

Den ersten Link habe ich noch zum Laufen bekommen. Den zweiten leider nicht.

Bei mir funktioniert es ohne weiteres .

ja weil du mit dem Account Login bist, alle anderen werden erst einmal zum login aufgefordert....

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:22

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. April 2016 um 15:41:36 Uhr:

Zitat:

@roki1977 schrieb am 13. April 2016 um 15:47:31 Uhr:

 

Bei mir funktioniert es ohne weiteres .

ja weil du mit dem Account Login bist, alle anderen werden erst einmal zum login aufgefordert....

Das ist der Gleiche Wagen wie hier:

Wer sich interessiert, gibt unter http://www.aosxl.de/ die Nummer 10105-115211 ein und sieht große Bilder der Innenausstattung. Ich muss sagen, so wertig wirkte eine Stoffausstattung noch nie. Das Velour früher sah ja wirklich nicht toll aus.

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:31

Also ich habe mittlerweile mein Avantgarde Interieur für den Exclusive Leder/Stoff umkonfiguriert,das ging noch,auch wenn mir der Verkäufer erst mal Angst gemacht hat das es zu spät wäre.

Der Avantgarde Innenraum hat mir in echt nicht wirklich gefallen,etwas zu viel Plastik,die Sitzbezüge in Kunstlede/Stoff Kombination haben mich nicht überzeugt.

Es sah alles irgendwie zu einfach und grob in der Materialauswahl und Farbgebung.

Exclusive Innenraum sah viel wertiger aus,mit belederter Instrumententafel,Türen,usw.

An den Sitzen ist auch kein Kustleder sondern Echtleder.

Das war mir den Aufpreis Wert.

Ist toll, steht in Bonn auf einem grünen 220d würde ich Leder jederzeit vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Exclusive Interieur Leder/Stoff Valence