Excellence Paket nach 3 Jahren
Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der Fragen dazu hat.
Mich würde interessieren, ob nach Ablauf der 3 Jahre manuelle Kartenupdates
weiterhin kostenlos über me download auf USB Stick möglich sind.
Im Excellence Paket steht bei mir nur was von ONLINE Update...
Also bei wem sind die 3 Jahre schon rum, und es wurde das Excellence Paket NICHT gekauft?
Was ist danach noch möglich?
( Life Traffic dann nicht mehr möglich...)
Die Mercedes CHAT -Leute wissen da auch nicht wirklich Bescheid...
138 Antworten
Müsstest du auch in der Diensteverwaltung in der MeApp sehen
Hamburger Menu
Fahrzeug auswählen
Dienste verwalten
Navigation
Zitat:
@roleeg schrieb am 10. März 2023 um 16:40:22 Uhr:
Müsstest du auch in der Diensteverwaltung in der MeApp sehen
Hamburger Menu
Fahrzeug auswählen
Dienste verwalten
Navigation
Danke für den Hinweis, aber genau das ist mein Problem: In der App unter Navigation ist alles aktiviert (blau), aber im MBUX des Fahrzeugs wird trotzdem "nur" TCM angezeigt und Dienste fehlen.
Grüße
Manfred
Das passt auch alles
Ähnliche Themen
Zitat:
@roleeg schrieb am 11. März 2023 um 13:21:46 Uhr:
Das passt auch alles
Das ist aber von der Mercedes App...
Ich meinte von Mercedes me im Internet:
https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login
Müßte denn so wie im Bild aussehen...
Zitat:
@roleeg schrieb am 11. März 2023 um 14:55:41 Uhr:
Ne MBUX Navi Einstellungen
?????
Was bedutet denn > Ne ???
Ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei.
So kommen wir nicht weiter!
Zitat:
@roleeg schrieb am 11. März 2023 um 15:06:34 Uhr:
Nein
Ja und warum möchtest du da nicht nachschauen?
Kein Bock?
Bischen mußt du auch schon mithelfen, wenn man dir helfen soll...
Sorry, ich war heute nachmittag unterwegs.
@NanoQ2: Alles ist wie bei dir mit Schieberegler blau und aktiviert, sowohl in der App wie auch auf der Website mercedes me. da komme ich nicht weiter.
@roleeg: Wie komme ich in das von dir gezeigte Menue? Das finde ich nach erst 3 Wochen mercedes me Erfahrung noch nicht. Danke!
Grüße
Manfred
OK, erledigt, alles ist aktiviert gewesen. Ändert nichts am TMC und fehlendem Wetter (Dienst steht nicht zur Verfügung)
Ich schlage vor ich melde mich nach dem Besuch beim Freundlichen wieder.
Hier ein Hinweis auf meinen eigenen Fehler aufgrund einer „anderen Denkweise“ als das MBUX:
schalte ich nur auf das Navigationsprogramm ohne ein konkretes Ziel eingegeben zu haben, habe ich die gleiche Situation mit TCM auch ohne Wetter. Sobald ich aber ein Ziel eingeben habe, erscheint neben Wetter auf der Route auch livetraffic. Denn livetraffic ist ja eigentlich dafür gedacht mir 1. die richtige Route, 2. die optimale Route (nach der vorher unter Einstellungen hinterlegten Option) und dann eben 3. mich aufgrund von Echtzeit, also livetraffic, je nach Situation über eine dann optimierte Strecke um den Stau drumrum zu führen. Ohne ein konkretes Ziel weis das MBUX ja nicht, wo auf welcher Strecke es suchen soll. Kann es vielleicht daran liegen??
@saabinchen61
Wenn alles richtig eingestellt und aktiviert ist, läuft Live Traffic immer, auch ohne aktive Navigation.
Man kann jederzeit auf dem Navigationsbildschirm Verkehrsereignisse wie z.B. Staus sehen. Die werde dann mit farbigen Linien markiert, so dass man auch ohne aktive Zielführung ein vorausliegendes Verkehrsereignis umfahren kann.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 12. März 2023 um 15:58:58 Uhr:
@saabinchen61
Wenn alles richtig eingestellt und aktiviert ist, läuft Live Traffic immer, auch ohne aktive Navigation.
Man kann jederzeit auf dem Navigationsbildschirm Verkehrsereignisse wie z.B. Staus sehen. Die werde dann mit farbigen Linien markiert, so dass man auch ohne aktive Zielführung ein vorausliegendes Verkehrsereignis umfahren kann.
Die farbigen Stauanzeigen habe ich dann aber trotzdem. Trotz das da nur TCM steht. Farbig dann je nach Verkehrsdichte : gelb - orange - rot - und dann dunkelrot (wenn nichts mehr geht).