ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Service B nach 3 Jahren; hätte Service A erwartet

Service B nach 3 Jahren; hätte Service A erwartet

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 9:17

Ich habe im November 2022 einen jungen Stern bei einem Mercedes-Händler gekauft, EZ 11/2020. Mitgeliefert wurde ein digitaler Servicebericht, der folgende Daten enthält:

Service A durchgeführt am 01.07.2021 bei 10927 km

Service A durchgeführt am 02.11.2022 bei 19078 km von dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat.

Laut Anzeige im Auto ist jetzt im November ein Service B fällig.

Bisher dachte ich, dass nach einem Service A zwangsläufig eine Service B folgen muss. Warum war der zweite Service kein B? Hatte der Händler da getrickst?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht nicht getrickst sondern vor der Auslieferung noch einmal eine Durchsicht (als Service A deklariert) durchgeführt?

Themenstarteram 1. November 2023 um 9:35

Ist es also so, dass wenn die Fahrzeugsoftware einen Service B fordert (was doch wohl für den 2. Service der Fall gewesen sein müsste), die Werkstatt diese Anforderung mit "Service A durchgeführt" quittieren kann?

Oder ist meine Annahme falsch, dass nach einem Service A immer ein Service B folgen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Service B nach 3 Jahren; hätte Service A erwartet