Excellence Paket nach 3 Jahren

Mercedes B-Klasse W247

Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der Fragen dazu hat.

Mich würde interessieren, ob nach Ablauf der 3 Jahre manuelle Kartenupdates
weiterhin kostenlos über me download auf USB Stick möglich sind.

Im Excellence Paket steht bei mir nur was von ONLINE Update...

Also bei wem sind die 3 Jahre schon rum, und es wurde das Excellence Paket NICHT gekauft?
Was ist danach noch möglich?
( Life Traffic dann nicht mehr möglich...)

Die Mercedes CHAT -Leute wissen da auch nicht wirklich Bescheid...

138 Antworten

Beim excellence Paket ist alles drin. Da zählt leider nur: alles oder nichts. Wo kämen wir denn hin, wenn der Kunde nur das nimmt was er für sinnvoll und gut hält. Damit ist schließlich kein Geld zu verdienen!! Bitte immer an Vorstandsgehälter und Aktionäre denken!!!!

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:38:48 Uhr:

Beim excellence Paket ist alles drin. Da zählt leider nur: alles oder nichts. Wo kämen wir denn hin, wenn der Kunde nur das nimmt was er für sinnvoll und gut hält. Damit ist schließlich kein Geld zu verdienen!! Bitte immer an Vorstandsgehälter und Aktionäre denken!!!!

Da denke ich jeden Tag und jede Nacht dran...😁😁

Da man sich 3 Jahre so schön dran gewöhnt hat, werden sich die meisten
sicher für das EP entscheiden...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:44:13 Uhr:

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. Februar 2023 um 10:38:48 Uhr:

Da denke ich jeden Tag und jede Nacht dran...😁😁

Da man sich 3 Jahre so schön dran gewöhnt hat, werden sich die meisten
sicher für das EP entscheiden...

Man hat keine andere Chance!! Ich habe ja vor 3 Wochen versucht die anderen -einzelnen- Pakete zu buchen! Null Chance. Das einzige was in den Warenkorb verschoben wurde was das excellence Paket! Zig-mal probiert eines der alten Pakete zu buchen. Nicht mehr möglich!!

Ich habe vor zwei Wochen das Remotepaket verlängert, und nur das.
Ich glaube nicht, dass MB für mich eine Sonderregelung geachaffen hat, das muss also andere Ursachen haben, vielleicht auf der Anwenderseite.

Ähnliche Themen

Zitat:

@roleeg schrieb am 12. Februar 2023 um 11:37:34 Uhr:

Ich habe vor zwei Wochen das Remotepaket verlängert, und nur das.
Ich glaube nicht, dass MB für mich eine Sonderregelung geachaffen hat, das muss also andere Ursachen haben, vielleicht auf der Anwenderseite.

Ich habe versucht das zu buchen. Im Warenkorb war das excellence Paket. Warenkorb gelöscht und neu angefangen. Mehrfach. Keine Chance

Mal im Browser den Verlauf und Cache gelöscht? Manchmal hilft das

Eine Verlängerung der ablaufenden Pakete ist frühestens 4 Wochen vor Ablauf möglich. War zumindest bei mir so.
Bis dahin konnte ich auch immer nur das Exzellence-Paket auswählen, wollte ich aber nicht.

Frage: Wann laufen die derzeitigen Pakete ab?

Zitat:

@Kneifer schrieb am 12. Februar 2023 um 14:16:21 Uhr:

Eine Verlängerung der ablaufenden Pakete ist frühestens 4 Wochen vor Ablauf möglich. War zumindest bei mir so.
Bis dahin konnte ich auch immer nur das Exzellence-Paket auswählen, wollte ich aber nicht.

4 Wochen vor Ablauf...

Das würde denn auch erklären, warum alles blaß hinterlegt ist.
Zumindest bei mir, habe ja noch fast 5 Monate Zeit...

Aber warum man dann das EP scon kaufen kann, bleibt trotzdem ein
Mercedes-Rätsel...

Zitat:

@Kneifer schrieb am 12. Februar 2023 um 14:16:21 Uhr:

Ich habe das eine Woche vor Ablauf verlängert. Da war nichts zu machen. Weder am PC , noch über die Store App.

Ich habe das Remote- und das Navigations-Paket. Das eine lief am 11.02.23 ab und das andere, würde am 13.02.23 ablaufen. Beide habe ich am 15.01.23 für 3 Jahre verlängert. Wie bereits erwähnt, war eine Verlängerung vor dem 13.01.23 nicht möglich (Auswahlmöglichkeit war hellgrau unterlegt). Ab dem 13.01.23 waren die Auswahlmöglichkeiten für die Pakete offen und die Verlängerung ging ohne Probleme.

Zitat:

@Kneifer schrieb am 12. Februar 2023 um 15:58:48 Uhr:

Ich habe das Remote- und das Navigations-Paket. Das eine lief am 11.02.23 ab und das andere, würde am 13.02.23 ablaufen. Beide habe ich am 15.01.23 für 3 Jahre verlängert. Wie bereits erwähnt, war eine Verlängerung vor dem 13.01.23 nicht möglich (Auswahlmöglichkeit war hellgrau unterlegt). Ab dem 13.01.23 waren die Auswahlmöglichkeiten für die Pakete offen und die Verlängerung ging ohne Probleme.

Wie sieht es mit den Tankstellenpreisen aus? Bei mir sind die nun weg. Dafür habe ich ja jetzt „zwangsweise“ diesen Urban-Guide, also das Diebstahlpaket, was ich gar nicht wollte!!

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@roleeg schrieb am 11. Februar 2023 um 15:14:47 Uhr:

TMC funktioniert aber auch gut, also zumindest in Bayern, zeigt Staus und alternative Route im Navi an, mit Zeitverlust.
Und alle zwei Jahre die Karte updaten reicht.
Woher hat Live Traffic die Infos, vermutlich auch nur Schnittstelle zu Verkehrsfunk.

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich meinen B200 4-Matic, als 2 Jahre alten jungen Gebrauchten erworben.
Erworben wurde von meinem Vorgänger das Remote Paket und das Navigationspaket.
Nachdem mich der freundliche Händler alle erworbenen Pakete für mich freigeschaltet hat (Identität bestätigt), stelle ich nun fest, dass in meinem Navi immer noch "TCM" und nicht "Live Traffic" steht. Mein Händler meinte, dass die Staufunktion trotzdem funktionieren würde.
Die Wetter-Funktionen finde ich irgendwie nicht, die Parkfunktion habe ich noch nicht probiert.

Wie kann ich eindeutig und zuverlässig erkennen, dass das Navigationspaket bei mir tatsächlich aktiv ist?

Danke und Grüße
Manfred

Hat der Verkäufer dir auch ein Konto bei Mercedes me eingerichtet?

https://www.mercedes-benz.de/?...

Wenn da nur TCM steht, hast du KEIN MBUX live Traffic!

TCM ist ja "nur" Radio -Verkehrsfunk...

Ok, dann gehe ich am Montag noch mal zum Freundlichen.
Konto ist vorhanden, da habe ich mich ja noch mal vergewissert, welche Pakete bei mir freigeschaltet sind. Me- App funktioniert in vollem Umfang, auf jeden Fall was was das Remotepaket angeht (Status, Türen, Fenster, Standheizung ...)
Gruß
Manfred

Deine Antwort