Excellence Paket nach 3 Jahren
Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der Fragen dazu hat.
Mich würde interessieren, ob nach Ablauf der 3 Jahre manuelle Kartenupdates
weiterhin kostenlos über me download auf USB Stick möglich sind.
Im Excellence Paket steht bei mir nur was von ONLINE Update...
Also bei wem sind die 3 Jahre schon rum, und es wurde das Excellence Paket NICHT gekauft?
Was ist danach noch möglich?
( Life Traffic dann nicht mehr möglich...)
Die Mercedes CHAT -Leute wissen da auch nicht wirklich Bescheid...
138 Antworten
Zitat:
@weckmer schrieb am 16. Juni 2024 um 22:22:05 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe jeden Beitrag durchgelesen, man muss sich schon bewusst sein, dass Mercedes ein Premium Hersteller ist, egal entry A-Klasse oder luxury S-Klasse.
Meines Erachtens sind 789€ für das Excellence Paket für weitere 3 Jahre ein fairer Preis, denn man bekommt schon einiges angeboten was hervorragend funktioniert. Ich möchte definitiv nicht mehr darauf verzichten.
Es sind umgerechnet ca 22/monatlich, ehrlich, wie oft gibt man das Geld für sonstigen Unsinn aus.
Manche bezahlen schon für ein Handyvertrag bedeutend mehr Geld im Monat und kann im Gegensatz zum Excellence Paket kein Wasser reichen.
Viele Grüße
Moin,
man sollte sich aber auch bewußt sein, das der Spruch Premiumhersteller
sich immer mehr auf den Preis bezieht.
MBUX-Navi funktioniert hervorragent?
Ist das der Grund, warum Mercedes von HERE zu TOMTOM wechselt?
( und das, obwohl HERE von Mercedes,Audi,BMW gekauft wurde...)
Es gibt auch andere Premium-Hersteller, die sich das Freischalten der Standheizung in Verbindung mit der Sitzheizung mit monatlich € 20,00 bezahlen lassen. (BMW) Insofern ist die Rechnung von „weckmer“ völlig okay und nachvollziehbar. So habe ich auch gerechnet bei der Verlängerung und der beabsichtigten Nutzungsdauer meines Fahrzeuges
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 17. Juni 2024 um 09:20:03 Uhr:
Es gibt auch andere Premium-Hersteller, die sich das Freischalten der Standheizung in Verbindung mit der Sitzheizung mit monatlich € 20,00 bezahlen lassen. (BMW) Insofern ist die Rechnung von „weckmer“ völlig okay und nachvollziehbar. So habe ich auch gerechnet bei der Verlängerung und der beabsichtigten Nutzungsdauer meines Fahrzeuges
Frei nach dem Motto, wer schon Premium Preise für ein Auto zahlt, kann auch Premium Preise für dazugehörige Dienste zahlen. Alleine nur der Live Traffic Dienst für ein eingebautes Navi (welches ohne für mich die Nutzung des Navis unbrauchbar macht) kostet zusätzlich 146€ im Jahr....Aber ja, dass habe ich vorher schon alles erahnt und es wurde trotzdem ein Mercedes😁
Zitat:
@Oregano schrieb am 11. Februar 2023 um 12:36:07 Uhr:
Genau. Die Gültigkeitsdauer der bereits erworbenen Komponenten wird dann jeweils um 12 bzw. 36 Monate verlängert. Und ja, ich habe mein Fahrzeug aktiviert (sonst macht Mercedes me ja auch keinen Sinn und die Dienste können nicht verwaltet werden).Hier zur Info eine Zusammenfassung der Paketpreise (1 Jahr / 3 Jahre):
Remote Paket: 89,00 € / 209,00 €
Navigationspaket: 139,00€ / 329,00 €
Guard 360 Paket: 159,00 € / 379,00 €
Excellence Paket: 329,00€ / 789,00 €Das Excellence Paket beinhaltet die ersten drei Pakete und bietet somit eine Ersparnis von 58,00 € / 128,00 €, falls man alles haben möchte.
TOM TOM GO 18,99 und macht alles