Ex Mietwagen / allgemeine Erfahrungen
Hallo an alle. Aus gegebenen Anlass da ich zur Zeit ein Fahrzeug suche.
Das Netz ist voll Junger Gebrauchter um die 6-9 Monate alt und um die 25000km auf der Uhr.
Sind größtenteils ex Mietwagen mit relativ guter Ausstattung. Direkt vom Audihändler mit insgesamt 5 Jahren Garantie.
Ich weiß, dass Thema Ex Mietwagen ist sehr umstritten.
Darum hier meine Frage, wer hat schon mal so ein Fahrzeug gekauft? Gab es oder habt ihr irgend welche Probleme? Wie lange Fahrt ihr dieses Fahrzeug schon?
Teilt einfach mal eure Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hier mit. Bitte mit Baujahr und km von damals und heute.
Danke euch.
21 Antworten
Die werden alle über die Audihändler verkauft... im Normalfall steht bei der Beschreibung Taxi/Mietwagen dabei
Meine alte CKlasse war ein Mietwagen den hatte ich selbst 6 Jahre und gute 90tsnd gefahren -> null Probleme der Ibiza meiner Frau ist auch ein Mietwagen gewesen und bisher auch keine Probleme. Mein a6 lief 1,5 Jahre im Autohaus als Mieter und hatte 12tsnd auf der Uhr.... den dab ich erst 500km und 2wochen.... mal sehen ob der auch so zuverlässig ist ;-)
Meiner war von Audi Maschek in Wackersdorf.
Typische Merkmale sind weniger als 28 tkm und ca. 14 Monate EZ.
Meiner war ebenfalls von Maschek in Wackersdorf, aber eher weil das der nächste Händler für mich ist. Ich habe mir im April 2015 einen EX-Mietwagen gekauft, 25800km gelaufen und vom Preis wirklich sehr gut. Meiner hat allerdings eine minimale Delle in der Alu-Einlage Höhe des Aschenbechers sowie den ein oder anderen Steinschlag in der Stoßstange. Es war halt ersichtlich, dass das Auto überwiegend auf der Autobahn bewegt wurde was auch die Einträge im Navi zeigten.
Hervorzuheben ist, dass der A6 im April 14 angemeldet und im September abgemeldet wurde und somit keinen Winter gesehen hat.
Nun habe ich den dicken gut zwei Jahre, 44500km gelaufen und ich hatte das ein oder andere kleine Problem was aber nicht auf die Nutzung von Sixt zurückzuführen ist. Es war zB. Das Steuergerät der Handbremse defekt, Antrieb Kofferraum knackt, Antrieb des Navibildschirms wurde getauscht.
Was ich aber sagen muss, alle Probleme wurden durch den ;-) gelöst und das ohne Diskussion und zu meiner Zufriedenheit
Viele Grüße
A6_2014