evtl. verkauf a4 b5.für wie viel ansetzen und wie viel mindestens?

Audi A4 B5/8D

hallo, bin am überlegen, ob ich mein audi verkaufe und mir einen quattro kaufe. würde gerne mal von euch wissen, was ihr meint, wie viel der wert ist, habe echt gar keine ahnung...

bilder kann ich leider erst am wochenende on stellen. ist halt ein audi a4 b5 bj.97 und optisch soweit original.

hier mal daten:

audi a4 b5 (AEB) 1.8T
bj.97
163tkm gelaufen
141kw/192ps (öttinger leistungsgesteigert)
lpg gas anlage (38kg gehen rein)
tüv/au: 12.2011 (könnte ich aber neu machen, wenns lohnt)
farbe: dunkelblau, fast lila stich^^
alles eingetragen, auch was gerade nicht verbaut ist.

ausstattung:
klimaautomatik
sitzheizung
2x elektr fhb
elektr. schiebedach
lederausstattung
und halt das übliche zeug, wie zentral per funk, servo usw...

klarglas rückleuichten, sowie vorne angel eyes scheinwerfer verbaut (schwarz). leicht getönte scheiben. von innen optisch würde ich sagen ist die schulnote: 2 und von außen eine 3-

verkaufen würde ich den auf 16 zoll alufelgen mit nicht mehr so guten winterreifen.

mittelkonsole wurde umgebaut.
klimabedienteil nach ganz unten versetzt und obendrüber ist ein großer bildschirm mit navi drin, kartenslots,dvd, bluetooth und allem schnick schnack

hinten ist das audi zeichen entfernt worden und ein doppelrohr endtopf verbaut worden.

mängel:
-blinker + rechtes bremslicht ohne funktion im moment
-riss in der scheibe
-bremsscheiben fällig
-anzeige der gasanlage sollte mal überprüft werden
-kotflügel (neuteil links) dabei (originaler ist noch verbaut, jedoch mit beule drin)
-schwarze stoßstange montiert, da ein riss in der alten war

was würdet ihr sagen ist der wert? hätte noch 17zoll porsche turbo felgen, rh sportfahrwerk und spurblatten da.

ps: fast vergessen. hatte einen nockenwellenschaden vor ca. 2tkm. ist ein 66tkm gelaufener kopf drauf gekommen und natürlich alles dabei neu verdichtet worden, wie es ja sein muss^^

13 Antworten

Ganz einfach, behalten und glücklich sein. Wirklich, was willste mit nem Quattro ? Auf 300 PS ausbauen das du unbedingt Allrad brauchst um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? Behalt ihn.

also, bei soviel umbauten würd ich echt die paar euro in die hand nehmen und ein wertgutachten machen lassen, dann weist du wenigstens genau, woran du bist. sowas macht fast jeder kfz-sachverständige.
und ne aufbereitung kann den wert auch nochmal beträchtlich steigern.

ne, möchte gerne ein quattro oder mal mercedes ausprobieren oder ein 5er oder 7er bmw.

was kostet denn so ein wertgutachten? uund was wird bei so einer aufarbeitung so gemacht und was kostet die?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ganz einfach, behalten und glücklich sein. Wirklich, was willste mit nem Quattro ? Auf 300 PS ausbauen das du unbedingt Allrad brauchst um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? Behalt ihn.

selbst 200PS bringst du mit nur einer achse schon nicht mehr vernünftig auf die straße. 😉

Ähnliche Themen

Hi,

Wertgutachten kannst du dir eigentlich sparen,was bringt es dir wenn da drin steht 3000€ aber keiner ist bereit das zu zahlen?

Dein Fahrzeug ist ein Liebhaberfahrzeug und du mußt einen Liebhaber dafür finden. Das ist net immer einfach. Auf jeden fall kannst du davon ausgehen das du net mal ansatzweise das raus bekommst was du rein gesteckt hast 😉

Mit den Mängeln fallen auch jede Menge Kunden weg nämlich die die wegen sowas in die Werkstatt müssen.

Du könntest es ja mal mit 3999€ bei einer der großen Autobörsen versuchen aber ich denke da wirst du kaum jemanden anlocken.

Gruß Tobias

bremsscheiben und windscheibe würde ich vorher ggf noch machen. wenns rentiert auch gerne noch tüv und au.

ok, da habe ich ja schonmal eine meinung, hoffe auf mehrere. danke dir :-)

Würde an Deiner Stelle die Angel Eyes und die Klargas ausbauen, vorne original Klarglas vom Facelift rein, hinten auch original rein, ggf anderen Endtopf, sowas schreckt meist mehr ab, als bekommste tendenziel weniger Geld als mehr.

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Würde an Deiner Stelle die Angel Eyes und die Klargas ausbauen, vorne original Klarglas vom Facelift rein, hinten auch original rein, ggf anderen Endtopf, sowas schreckt meist mehr ab, als bekommste tendenziel weniger Geld als mehr.

richtig, solche Autos kauft kein Mensch... ich persönlich auch nicht... wenn alles Original ist, schon eher... aber der Riss in der Scheibe; muss da vermutlich die Scheibe mitgewechselt werden? Könnte teuer werden... wenn du Teilkasko oder so hast, sollltest du das noch machen lassen, sonst kannste den für 450 euro oder was so ein Scheibenwechsel kostet, weniger verkaufen!

achja und generell alle Mängel beseitigen lassen bei nem guten Kumpel oder so.. sonst wirste das Auto nicht für einen ordentlichen Preis los

mängel:

-blinker + rechtes bremslicht ohne funktion im moment --> die alten Lampen wieder rein

-riss in der scheibe ---> Scheibe ersetzen lassen (Teilkasko)

-bremsscheiben fällig --> Scheiben und Beläge bei bremsen . com (die sind oft sehr günstig)

-anzeige der gasanlage sollte mal überprüft werden --> (selbst überprüfen lassen)

-kotflügel (neuteil links) dabei (originaler ist noch verbaut, jedoch mit beule drin) --> (anbauen lassen)

-schwarze stoßstange montiert, da ein riss in der alten war ---> abbauen und neu lackieren von nem Kumpel

Soweit original ...

... die Karre hört sich dermaßen verbastelt an, lieber zurückbauen soweit wie möglich , dann bekommst mehr für den Wagen und wenn du Glück hast noch nen paar Euro für die ausgebauten Teile.

also für nen fuffi hätte ich ihn Dir aufbereitet danach könnte man denn meinen er würde aus dem Autohaus kommen 😉

Gruß Jan

@audimd80: woher kommst du denn?

habe teilkasko. da muss ich dann nur die 150€ selbstbeteiligung zahlen oder? wenn ich den dann echt verkaufen sollte,werde ich den so original, wie möglich zurückrüsten, danke für den tip

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

ne, möchte gerne ein quattro oder mal mercedes ausprobieren oder ein 5er oder 7er bmw.

was kostet denn so ein wertgutachten? uund was wird bei so einer aufarbeitung so gemacht und was kostet die?

also ne aufbeireitung dürfte so um 150€ liegen, die sich aber auf jedenfall lohnen. es ist vor allem ne optische aufwertung und pflegeprogram, aber auf nem niveau, was du zu hause definitiev nicht hin bekommst.

ein bekannter von mir hat nen a6 allroad, 275000km drauf und ist oft auf baustellen und in steinbrüchen unterwegs. du kannst dir also vorstellen, wie dir karre aussah (sowohl außen wie innen). nach der profiaufbereitung sah der ungelogen aus wie neu!

von mercedes würde ich dir auf jedenfall abraten, dir karren rosten dir unterm arsch weg, auch die neuen modelle! quattro ist halt so ne sache, im winter natürlich totgeil (😉), aber du merkst es halt im verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

@audimd80: woher kommst du denn?

habe teilkasko. da muss ich dann nur die 150€ selbstbeteiligung zahlen oder? wenn ich den dann echt verkaufen sollte,werde ich den so original, wie möglich zurückrüsten, danke für den tip

Ich bin aus Magdeburg an der Elbe (Sachsen-Anhalt 😉

Hatte als ich mein Audi gekauft habe den an einem Wochende gereinigt da kamen 2 10L Eimer Wasser richtig dreckig zusammen nur vom Innenraum beim Fussboden hatte ich auch gedacht das ich den nich mehr hinbekomme aber der schaut jetzt aus als ob man ihn neu reingetan hat ich pflege mein Auto jeden Tag mit dem Tuch übers Cockpit und Mittelkonsole bin da absolut pingelig was das angeht und Nichtraucher bin auch 😉

Auch von Außen wird der sehr gepflegt so wie sich das gehört denn nur so bleibt der glanz erhalten und man erfreut sich jeden Tag auf neue 😉

Deine Antwort