ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer

Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer

VW Golf
Themenstarteram 5. März 2014 um 21:39

Ich habe heute beim Fahren zufällig gesehen das ich im Lichtkegel des rechten Scheinwerfers einen leichten "Schatten" habe. Ich kann nicht sagen seit wann das so ist da es nicht auffällt wenn man beim Fahren geradeaus guckt. Habe anschliessend mal den Scheinwerfer angeguckt und er war Innen auch irgendwie angelaufen, aber anders als wie ich es normalerweise kenne. Hier mal ein paar Bilder.

Auf dem einen Foto ist das Abbiegelicht an, daher rechts der gelbe Lichtkegel.

Ob der Scheinwerfer einen weg hat?

Bild-3
Bild-4
Bild-5
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:35

Um das Thema abzuschliessen: Habe einen neuen Scheinwerfer bekommen und nun ist alles in Ordnung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der Lichtkegel ist locker mal 12m breit. Damit leuchtet man eine Komplette 3 spurige Autobahn aus. Das sollte mehr als ausreichend sein.

Das innen-seitige Anlaufen des Scheinwerferglases ist leider "Standard". Ich hatte es bereits kurz nach der Auslieferung bemerkt und mich sehr gewundert.

Der im Foto gezeigte Lichtkegel ist in der Tat merkwürdig. Hast du das DLA? Dann könnte da eine Störung vorliegen.

Prüfe mal, ob du den Linksverkehr in der MFA eingestellt hast.

Themenstarteram 8. März 2014 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Das innen-seitige Anlaufen des Scheinwerferglases ist leider "Standard". Ich hatte es bereits kurz nach der Auslieferung bemerkt und mich sehr gewundert.

Der im Foto gezeigte Lichtkegel ist in der Tat merkwürdig. Hast du das DLA? Dann könnte da eine Störung vorliegen.

Prüfe mal, ob du den Linksverkehr in der MFA eingestellt hast.

Hi

Also den DLA habe ich und der funktioniert auch einwandfrei. Habe auch Rechtsverkehr eingestellt.

Das Komische ist ja das dieser Schatten nur so 1-2 Meter vor dem Auto zu sehen ist, relativ weit rechts. Alles was "dahinter" kommt ist normal ausgeleuchtet.

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:08

Moin

Im Fehlerspeicher steht auch nix, also der DLA, Kurvenlicht usw. wird einwandfrei funktionieren und tut es augenscheinlich auch.

Könnte es sein das der Scheinwerfer rechts einfach falsch eingestellt ist? Weiss nicht ob dadurch so ein Schatten entstehen kann.

Weiss jemand ob das Scheinwerfer Einstellen beim VW Händler mit DLA ein grösserer Akt ist oder geht das auch so fix wie ohne den ganzen Assistenzkram? Würde da sonst die Tage mal spontan ranfahren und es überprüfen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Moin

Im Fehlerspeicher steht auch nix, also der DLA, Kurvenlicht usw. wird einwandfrei funktionieren und tut es augenscheinlich auch.

Könnte es sein das der Scheinwerfer rechts einfach falsch eingestellt ist? Weiss nicht ob dadurch so ein Schatten entstehen kann.

Weiss jemand ob das Scheinwerfer Einstellen beim VW Händler mit DLA ein grösserer Akt ist oder geht das auch so fix wie ohne den ganzen Assistenzkram? Würde da sonst die Tage mal spontan ranfahren und es überprüfen lassen.

Würde da bei gelegenheit auf jedenfall vorbei fahren und ansprechen...

weil nur die können dir zu 100% helfen... wir stellen lediglich ferndiagnosen auf...

Themenstarteram 13. März 2014 um 16:39

War heute da.. angeblich ist alles richtig eingestellt und den Schatten konnten sie auch nicht sehen.

Ahja.

am 13. März 2014 um 17:24

hast du denen nicht die Fotos gezeigt???

Themenstarteram 13. März 2014 um 17:29

Hatte ich nicht dabei, hab sie nun hingemailt. Mal gucken was die morgen sagen.

Stand der Technik bei Hypuh :D

Bei mir nicht...Xenon mit DLA.

Imag0254
Imag0255
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:35

Um das Thema abzuschliessen: Habe einen neuen Scheinwerfer bekommen und nun ist alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Evtl. Problem mit Xenon Scheinwerfer