Evtl. Konkurrenz für unseren C2VTS???
Unser C2VTS bekommt bald Konkurrenz mit dem Suzuki Swift Sport.
Die neue Top-Motorisierung des Suzuki ist ein 1,6 Liter mit 125 PS. Das Gewicht liegt bei 1105 kg, 0-100km/h in 8,9 sek. und er wird auf 17 Zoll Felgen Serienmässig unterwegs sein. Er bekommt die übliche sportliche Ausstattung wie unser kleiner C2VTS auch. Der Preis wird erst auf dem Pariser Autosalon bekanntgegeben. Naja, aber er sieht halt nicht so gut aus wie der C2 :-)
LG
20 Antworten
Stimmt, auf der Renault HP ist er auch mit 6,9 angegeben. Hatte halt nur was mit 7,7 gelesen in der Zeitschrift...
C2 ist nicht nur ein Sportwaegelchen (ein Sportwagen ist in meinen Augen nur ein Porsche Carrera , Cayman usw.aber kein Cayenne bitte) , sondern hat auch äußerlich deutlich mehr zu bieten, als der restliche Einheitsbrei.
Ich hatte auch anfangs den Swift im Auge , aber zum Glück wurde es der C2.
Wenn ich die so nebeneinander parken sehe , sieht meiner um vieles besser aus. Die Front sieht besser aus und aúch das Heck hat stylistisch mehr zu bieten, als der Swift.(VW und den Rest erwähne ich hier erst gar nicht)
Vom fahren her finde ich den auch super , besonders im Stadtverkehr und da achte ich gar nicht drauf wie schnell der jetzt auf Hundert ist , wobei ich nur den VTR habe. Trotzdem wird der nächste der VTS sein.
Und, nicht überall wo Sport drauf steht, ist auch Sport drin.
bezeiht soch auch letzten post von GTI-Narr
genau deshalb denke ich über einen turbo für den C2 nach. im endeffekt wird es immernoch günstiger als ein normaler polo GTI, habe aber vollausstattung und vielleicht sogar etwas bessere fahrwerte....und was der polo besser kann (platz, material?) interessiert mich nicht. deshalb würde ich auch heute wieder den C2 kaufen. evtl noch den colt czc turbo...da könnte ich schwach werden 😁
Preis Clio 3
Clio 3
Renault Sport 2.0 16V 197PS
Ab 21.900,00 €
da ist jetzt nur ne Klimaanlage, elt. Aussenspiegel und ein Raucherpaket dabei - alles andere kostet extra ! Puh !!
Iss ganz schön heftig - find ich jetzt mal !
Gruß Graby