Evtl. Konkurrenz für unseren C2VTS???

Citroën C3 1 (F)

Unser C2VTS bekommt bald Konkurrenz mit dem Suzuki Swift Sport.
Die neue Top-Motorisierung des Suzuki ist ein 1,6 Liter mit 125 PS. Das Gewicht liegt bei 1105 kg, 0-100km/h in 8,9 sek. und er wird auf 17 Zoll Felgen Serienmässig unterwegs sein. Er bekommt die übliche sportliche Ausstattung wie unser kleiner C2VTS auch. Der Preis wird erst auf dem Pariser Autosalon bekanntgegeben. Naja, aber er sieht halt nicht so gut aus wie der C2 :-)

LG

20 Antworten

Konkurrenz hat der C2 (VTS) schon einige...Polo GTI, Fiesta ST, Mitsubishi Colt, 206 usw.. ist halt alles eine Preisfrage, wobei das Preis/Leistungsverhältniss beim C2 wohl top ist in dieser klasse.

Das ist klar, aber ich meinte von der PS Zahl her und vom Preis wird der Suzuki auch ungefähr 16000 € kosten. Der Polo GTI, Fiesta ST usw. fahren da schon in einer anderen Liga, Leistungsmässig und Preismässig.

Selbst wenn man den Swift als Konkurrenten betrachtet; es belebt das Geschäft. Für meinen Geschmack ist der Swift im Vergleich zum VTS ja schon ein Mini-Van 😛 , die von sch4k genannten find' ich auch, sowohl Leistungs- als auch Preismäßig, mit ihren duchschnittlich 150PS doch eine Klasse höher. Der (freilich nicht mehr erhältliche) Lupo GTI war da schon ein wirklicher Konkurrent, bei gleichem Hubraum und seinen 125PS auch bei den techn. Daten fast identisch.

Ich bin wirklich gespannt, was sich Cit einfallen lässt bzw. ob es nicht doch den 1.6-Turbo im VTS geben wird; hoffen wir, dass er in Paris vorgestellt wird. Wenn's den so und in einem Gelb gibt, kauf' i mir einen Turbo; wenn nicht, fahr' i meinen gelben Schatz weiter.

Tzzz.. dann nehmt halt den Polo Sportsline mit 1,6L und 105PS und den Ford Fiesta mit dem 1,6L Duratec und seinen 100PS als Konkurrenz ^^

Ähnliche Themen

Ne...das wäre ja dann Unfair.
Das Problem ist nur....der C2 ist kein KLEINWAGEN...sondern ein KLEINSTWAGEN !!
In der Klasse tummeln sich nicht allzuviele Sportskanonen.
Der Polo GTI ist schon ne Ecke grösser...wobei die Fahrleistungen gar nicht so weit abweichen vom C2 VTS.
Getestet laut SportAuto mit 7.7 Sekunden auf 100 und einer Vmax von 216km/h.
Das gemeine sowohl am Polo GTI und am Colt CZT ist, das diese ganz einfach auf noch mehr Leistung aufgeblasen werden können....dann sieht der C2 VTS und viele andere Autos kein Land mehr !

als ich vor der wahl für nen 2.wagen stand...hatte ich im anflug von freundlichkeit einen suzuki swift mit glaube ich 100 ps probegefahren.
das kommt dir trotz drehzahlgeben vor als würdest du mit 75 ps unterwegs sein.
ich persönkich glaube für mich nicht das der swift sport die wurst vom brot zieht!
ehrlich!aber das muss jeder selbst testen.
die suzukihändler freuen sich über probefahrer 🙂

wenn ich die wyhl hätte und geld ..und besonders versicherungseinstufungen keine rolle spielen würde,
würde ich mir die sport edition(oder so ähnlich) vom neuen polo gti kaufen!
der hat 180 ps! aber soweit ich weiss nen volkaskotypklasse von 25!

Du meinst die Cup-Editiion...ja das wäre was feines....wobei ich dann perönlich lieber den Seat Ibiza Cupra nehmen würde, der hat den gleichen Motor, auch 180 PS...Polo fährt jeder...

Zitat:

Original geschrieben von irina1974


(...)
wenn ich die wyhl hätte und geld ..und besonders versicherungseinstufungen keine rolle spielen würde,
würde ich mir die sport edition(oder so ähnlich) vom neuen polo gti kaufen!
der hat 180 ps! aber soweit ich weiss nen volkaskotypklasse von 25!

Schimpft sich Polo GTI Cup Edition. Iss aber (selbst mir als GTI-Fetischist) gnadenlos überteuert, in jeder Hinsicht.

Da würd' ich mir eher den neuen Clio RS mit 197 PS kaufen als den Polo oder Ibiza. Kostet zwar bisschen mehr, aber dafür hat er alle Extras Inklusive und geht viel besser ab, ein Minuspunkt wäre die magere Endgeschwindigkeit von 215 km/h.

Also da muss ich widersprechen. Extras hat der Ibiza auch schon sehr viele Serie im Gegensatz zum Polo. Und abgehen tut der Clio auch nicht mehr als der Ibiza, wenn man sich ma die Werksangaben anschaut. 0-100 beim CLio: 7,7s ; beim Seat: 7,3 sec. Und der Ibiza/Polo ist nen Turbo, da kriegt man allein nur mit CHip schon 220 PS raus.

Gruß

djmicromax

Da muss ich dich enttäuschen, der neue Clio geht in 6,9 sek auf 100, der Vorgänger den ich hatte war in 7,1 sek auf hundert mit 169 PS. Beim neuen Clio RS wird es bestimmt Tuner geben die ein Turbokit anbieten. Bei dem Vorgänger RS gab es ein Turbokit von einem Tuner, die Leistung stieg dann auf 240PS.

Komisch, hab hier grad die Autozeitung liegen und dort steht ein Wert von 7,7s auf 100 drin....Steht sogar drin, das der alte Clio 0,7 sec schneller war auf 100 und 220 fuhr!

Das mit dem Turbokit ist ja schön und gut, und ich will hier bestimmt nicht den Clio schlecht oder Ibiza gut machen, aber beim Ibiza benötigt man nur eine Softwareoptimierung die um 500 Euro liegt um auf 220 PS zu kommen, nen Turbokit geht da direkt in die 1000 de Euro...

Da stimm ich dir absolut zu, ein Turbokit ist viel teurer als Chiptuning. Ich will den Clio hier nich anpreisen, jeder muss das kaufen, was er für richtig hält. Aber das mit den 6,9 sek stimmt wohl eher, weil der Wagen eine andere Übersetzung hat, deswegen ist er in der Endgeschwindigkeit schwach auf der Brust (nur 215 km/h). Meiner alter RS war mit 220 eingetragen. Vielleicht war der Clio den sie getestet haben noch nich eingefahren, deswegen 7,7 sek.!

Da geht's aber jetzt in Regionen weit jenseits von Gut und Böse. Bei den Preisen von 200PS Karren gibt's schon den zweiten C2 VTS Gratis inkl. Versicherung. Weiß ja nicht, was der Clio RS kostet, aber wenn ein nackiger 0815 Polo-GTI schon bei 19 und zerquetschten liegt, tropfen mir schon leicht die Äuglein. Den Vogel mit Kanonenkugeln abschießen gleicht ein Blick auf den preis vom Cup, 22-9 mit nix und im nächsten Schritt muss man sich entweder das gesch...... rot für 125 ordern oder 2 andere lausige metallic Farben für 400. Eine Farbe für umsonst gibt's gar net, dann ist der Grundpreis schon bei über 23.

Nehmen wir mal einen Barpreis mit Zubehör inkl. Prozente von 21-7 für den Cup; dann noch etwas für's chippen locker machen. Versicherung horrend, Steuer drauf und los. Geh' ich mal von meinem Jubi aus, mit 9L im Schnitt gefahren, aber wehe er ward losgelassen. 200PS plus und dazugehörige Preise sind schon Regionen von 2 VTS-en und dann gleich FoFo ST/ GTi oder einen Octi RS. Wär mir als Einkaufswägelchen aber alles zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen