evtl. Astrakauf - Kadettfahrer brauch Hilfe

Opel Astra F

Hallo,

ich überlege im Moment hin und her ob ich mir ein anderen Wagen zu lege.

Möchte natürlich gerne bei Opel bleiben und habe mich mal umgeschaut, Preisklasse bis 2000 €.

Da ich im Moment einen Kadett E fahre bin ich ein wenig geplagt von Rost und schon nach einem dreiviertel Jahr frustriert.

Nun meine Frage wie sieht es beim Astra ab Facelift also so 95er Baujahr mit Rost aus. Im Vergleich zu nem Vectra a zum Beispiel.

Wie schaut es mit Steuer und Versicherung aus? (kein GSI)

117 Antworten

Meinte das mit dem Rauchen.

öhm evtl back to topic BITTTTE

Was wurde denn eigentlich beim Faceliftastra anders gemacht?

Gab es da dann ne neue Karosseriemischung das die nicht rosten oder wie?

@ loudlos

Die wurden vollverzinkt...beim Vorfacelift hat Opel das n bissl vergessen bzw an der falschen Stelle gespart.

@bimmel
hab leider keine nebler mehr 🙁
rauchst du in deinem auto net??

Ähnliche Themen

wer in meinem Auto raucht, kann heim laufen... ich rauche auch so net 😉

vollverzinkt niemals , wenn dann teilverzinkt

hier die optischen Unterschiede zw. Facelift und Vor-Facelift

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8331

thx für den link, das ist schon einmal interessant!

Vollverzinkt sind auch die Facelift-Karossen nicht. Allerhöchstens teilverzinkt. Was genau die Rost-proqphylaktisch beim Facelift besser gemacht haben, kann ich auch nicht sagen - aber es ist definitiv besser geworden!

Ja ok...dann halt nicht vollverzinkt aber sie sind zu hundert pro besser vorbehandelt worden als die Vorfacelift-modelle.

naja... is aber auch nur ne Frage der zeit bis man die wegfegen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

naja... is aber auch nur ne Frage der zeit bis man die wegfegen kann...

Jep meine meinung ! Man muss ein Auto (allgemein) gut pflegen damit es irgendwann nich rostet . Und ob das überhauot möglich ist 🙄....

naja... Pflegen... gut und schön... aber gegen Rost kannste nix machen... wenn der kommt, kommt der...

So lange meiner noch ein paar Jahre hält - ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob der in 20 Jahren durchgerostet sein wird. So lange werde ich den nicht fahren. Und mehrere Jahre länger als ein durchschnittlicher Vorfacelift hält ein Facelift alle mal.

also (nur als beispiel😉) meine omi is Bj.93 und hat auch noch kein flekchen rost ! 😰 *Stolzbin* 😁

Deine Antwort