Evtl. A2 kaufen, fare zum 1.4 Benziner

Audi A2 8Z

Da ich auf der suche nach neuen Gebrauchten bin lief mir nun der eigenwillige A2 übern weg der mir so ganz gut gefällt und wie ich weiß soll er ja auch ganz gut sein!
Mein Frage ohne groß zu nerven ist, ob der 1.4er generel die Euro 4 hatte (wird sicher bald wichtig sein) und ob das das gleiche Problemmotorchen wie aus dem Vw Regal ist?
Ach und was denkt ihr sind Laufleistungen von 200tkm und mehr machbar? Der Wagen hat nun 75tkm und sollte wenigstens 4jahre sein Dienst tun evtl auch länger!

Ach wie sieht es eigentl. mit Ersatzteilen (+Preise) aus, Audi hat da ja so leichte Problem mit ausgelaufenen Modellen!?!?

Beste Antwort im Thema

Schau auf jeden Fall in welchem Zustand die Bremsen sind und wann der Zahnriemen gemacht wurde.
Lass Dir Nachweise zeigen für alle Reparaturen, die gemacht wurden.
Frag nach, wie lang der Vorbesitzer den Wagen hatte. Wenn er ihn nur relativ kurz hatte, ist das ein Zeichen für evtl Mängel.

Als ich meinen gekauft hatte, konnten die nicht nachweisen, dass die Bremsen gemacht wurden, dadurch konnte ich ordentlich handeln. Was die anscheinend nicht gemerkt hatten war, dass die Bremsen neu waren.

Ob das Getriebe noch in Ordnung ist, kannst Du leicht testen.
Einfach ohne Gas zu geben im vierten Gang die Kupplung komplett kommen lassen. Wenn dann der Motor weiterläuft ohne los zu fahren, muss n neues rein.

Wenn Du beim geradeausfahren das Lenkrad loslässt und er zur Seite neigt, beziehungsweise wenn das Lenkrad beim geradeaus fahren leicht schräg steht, ist die Spur verzogen. Das kann von Unfallen oder vom Parken (Bordstein) kommen.

Die Standardradios haben aufgrund eines Chipfehlers gerne das Problem, dass der Lautstärkeregler nicht mehr richtig funktioniert.

Generell einfach alle Knöpfe einmal schalten, die im Wagen sind. Also auch Fensterheben, Klima, Licht, Tankklappe (links in der B-Säule, beim Fahrersitz).

113 weitere Antworten
113 Antworten

Hmm Urinstink, danke für´s Angebot, aber nächstes Jahr ist zu spät!

Hmm ja mag recht sein das Trommel reicht, erinnert mich aber immer an alte Autos und verurlatete Technik, aber keine Angst das wirft jetzt meinen sehr positiven Eindruck zu diesem Fahrzeug nicht um.

War heut abend mal bei der Versicherung weil ich schon denke das es ein A2 wird und Schreck laß nach! Ich bin SF 5 bei 55% und fragte nach Volkasko mit 150€/500€ Selbstbeteiligung, da rechnet sie und sagt 680€/jahr! Wie bitte nur 90€ weniger wie mein alter Astra? Sie rechnet nochmal 580€! Ich sagte das dies schon besser sei aber durch Vergleiche eingentl. wüßte das ich wesentl. günstiger gehen müßte und mit 500€ bei dennen gerechnet hab.
Sie sagte dann am besten wenn es soweit ist kommen sie mit einen Angebot von andere Vers. und der Chef schaut mal ob wir dahin kommen!
Sind wir bei wünsch dir was? Wer weiß wieviel ich JAhre zuviel zahle.

Wow. Das ist echt viel. Ich zahl bei dem A2 bei 70% in der Versicherung nur 350,-.

Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber 500,- ist schon zuviel...

Teilkasko mit 150 SB, 17,50 im Monat 🙂
max. 17.000 im Jhr, für alle Fahrer.

Ähnliche Themen

So ein Sch...! Ist bissel blöde weil ich nicht einfach so wechsel kann, ich hatte nämlich immer über meine Oma laufen lassen damit ich damals mit 85% starten konnte und nicht mit 140%!Wollte diese jetzt auch umschreiben lassen, aber der Preis schockt mich schon bissel, wenn ich eure Preise so höre.Sie meinet angeblich ist die VK so teuer mi TK wäre es wesentl. billiger, hat er dann wirklich so ne hohe Einstufung in der VK?

VK sollte ich knapp 10 € mehr zahlen.
Aber heutzutage schnappt man sich halt eine Direkt - Versicherung. Ist am günstigsten. Sogar die großen Versicherer mussten reagieren und vergleichbare Direkt Plattformen Online platzieren.

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Teilkasko mit 150 SB, 17,50 im Monat 🙂
max. 17.000 im Jhr, für alle Fahrer.

Dazu bitte immer schreiben, welche SF Klasse weil sonst bringt der Vergleich nix.

PS Die Direct-line ist teuer😉

Mein Finanzberater hat mich mit der Europa Vrs. bekannt gemacht.
Die SV Klasse muss ich heut noch zuhause nachschlagen, dann kann ich auch genauere Angaben machen.

Gruß
adasaga

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

ich hatte nämlich immer über meine Oma laufen lassen

Ich habe mit meiner Versicherung ordentlich gefeilscht. Hätte auch mit 140% anfangen müssen. Nachdem ich aber die letzten acht Jahre viel bei meiner Mutter gefahren bin und dort mitversichert war, hat er mir die Zeit angerechnet.

das ist nett!
Falls jemand sonst ähnl. SF hat mit Vollkasko dem 1.4 Benziner und so weiter hat, könnte er mir ja evtl. mal per mail den Vertragsauszug (nat.ohne seine perönl. Daten)zuschicken, damit ich das bei meiner Versicherung vorlegen könnte, da ich eigentl. nicht wechseln wollte, weil ich da alles hab und das nur 200m von zu Haus und beim Schaden gab´s bisher nie Probleme.

@ bedalein: hast du tatsache M- OO 7???Wollte dies auch haben, aber geht bei uns nicht!

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

@ bedalein: hast du tatsache M- OO 7???Wollte dies auch haben, aber geht bei uns nicht!

Ne, leider nicht. Ist Wunschdenken 😁

Ich bin am Land, da hab ich nur einen Buchstaben. Ich hab M - A 350*

Hi !

Ich bin bei der Huk ( nicht Direkt ist Müll ). Ich habe es lieber jemand sitzt vor mir als immer am Telefon einen anderen dran zuhaben und jedesmal wieder neu alles zu erzählen. Direkt habe ich auch schon ausprobiert.

Lieber nehme ich ein kurzen Weg in Kauf als so eine Hotline Versicherung.

Fahre bei 55 % 300 Selbstbeteiligung und 0,-€ bei Teil. und zahle mit Schutzbreif 161,- € in halben Jahr. Also 322 € im Jahr billiger gehts nicht mehr.... doch einige schreiben bestimmt es geht. Ich habe eine nette Versicherungstante die kann ich alles Fragen egal wie lange es dauert und ich müss nicht immer wieder von neuen anfangen, sie gibt auch tipps wie man sparen kann. Vielleicht noch eine Versicherung abschließen dann bekommt man noch Prämien. Alos dann wird die Versicherung billiger.

Ich hoffe ich konnte helfen

Das sind nat Werte die Beeindrucken, hab dir mal ne Pn geschickt!

Hi Lord of Ring.
Ich finde eine Versicherung braucht man nur wenn es nicht anders geht.
Und sichert nur das ab, was notwendig ist.
Zum Quatschen werde ich bestimmt nicht einen Versicherungsvertretter bevorzugen. Und gehöre lieber zu den unterversicherten Leutchen in der Welt 🙂

Ich gebe doch lieber das Geld für meine Kidis aus, als irgendwann
einen dicken Ordner mit allen möglichen Versicherungsverträgen zwischen den Büchern zu parken.
Meine jetzige Autoversicherung kenne ich auch, wie schon früher mit der Allianz nur auf dem Papier.
Mehr will ich auch nicht.

Haupsache Auto ist versichert .

Gruß
#a

Hi !

Ich gebe natürlich auch nicht das Geld der Versicherung zum Spaß das ich einen Dicken Ordner habe. Aber eine Lebensversicherung sollt man schon haben oder ? Und wenn man noch vielleicht ein Haus oder eine Teuere ein Richtung hat sollte die auch Versichert sein. Ich gabe auch lieber Geld für mich und meiner Fam. als den Staat oder irgend einer Versicherung wie dumm hälst du mich. Warum fahre ich ein A2 um zu sparen ? Also ich gebe Tipps "Jeder ist seines Glückes Schmied".... Viel Spaß noch an alle

Deine Antwort