ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???

Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 9:24

Guten Morgen,

ich lese seit einiger Zeit quer in englischen Foren bzgl. des Evoques.

Dort ist mir ein Thread aufgefallen, in dem nach der Farbe gefragt wurde.

Die meisten haben Orkney Grey, Fuji White oder Firenze Red bestellt.

Manche meinten, dass man mit anderen Faben spaeter keinen guten Verkaufspreis erhalten wird.

Meine Frau wollte unbedingt Blau. Ich habe ihr die Entscheidung ueberlassen :D

Wir bekommen nun unseres in Baltic Blue. Aber so leise draengt sich bei mir die Frage auf, ob Blau spaeter sich negativ auf den Verkauf auswirken koennte? :confused:

Welche Farbe habt ihr bestellt und warum??

Gruss Ismin

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2012 um 16:48

Sooo:-) Endlich mal Zeit für ein Foto gefunden

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Havann ist m.E. die schönste aller Farben. Warum werden denn Eures Erachtens sich so wenige dafür entscheiden? Wegen dem satten Aufpreis?

Danke, finde ich auch. Ich bin aber eher zufällig zu der Entscheidung gekommen: Erst sollte es Stonoway/Schwarz werden - nach wenigen Wochen wurde die Farbe aus dem Programm genommen. Dann wurde Buckingham-Blue bestellt - Nachricht nach 2 Tagen: Nicht mehr bestellbar. Da es innen unbedingt "Spirit" werden musste, das Orkney mir zu "blau" ist und Schwarz jeder Zweite hat, wurde es dann Havana. Gewagt: Ich habe erst letzte Woche in "babyrr.com" die ersten Bilder eines Evoque in der Farbe gesehen. :D:D:D

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:05

Hallo bremsklotz,

ja, die Farbe finde ich auch gewagt. Aber meine Frau wollte etwas "gediegenes". Ich wollte einfach eine dunkle Farbe. Eigentlich schade, dass sie Buckingham Blue aus dem Programm genommen haben.

Gruss Ismin

am 31. Januar 2012 um 10:53

Hmm, es will einfach nicht gelingen, dass ich mich mit Brauntönen anfreunden kann. Für mich ruft das immer Opel Kadetts aus den 80er Jahren in Erinnerung..

So´n richtiger Braunton wie beispielsweise das Macadamiametalic von Porsche ist Havana nun auch nicht. Bei der Bestellung bin ich mit den Farbtafeln durch das Autohaus getobt. Bei normalen Lichteinfall (zB. bedeckter Himmel) ist die Farbe eher ein dunkeles Anthrazit. Erst bei Sonnenlicht schimmert die Farbe leicht bräunlich und ist dann so "lebendig" wie das Daytonagraumet. von Audi. Der neue 911er hat mit "Anthrazitbraunmet." eine ähnliche Farbe. Einfach mal auf "babyrr.com" unter der Rubrik "general" den Thread "Havana" suchen. Dort gibt es die ersten Originalfotos.

Wenn er da ist, stelle ich auch Fotos ein - versprochen!

am 31. Januar 2012 um 17:41

ich würde den gern in Fuji White bestellen. Aber noch stehe ich vor dem Problem welche Farbe soll die Dachreling haben? Was schaut denn am vernünftigsten aus? Schwarz,silber oder verchromt? Meiner Meinung nach passt das schwarz nur zum schwarzen Dach. verchromt sieht bei Fuji White glaub ich nicht gut aus. Leider finde ich keine Bilder wo das zu sehen ist.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 18:33

Also ich wuerde bei einem Fuji mit schwarzem Dach auch zu schwarzem Dachreling tendieren.

schau mal unter babyrr punkt com nach, da findest du eventuell was.

am 31. Januar 2012 um 19:35

Danke. Aber er soll auch das Dach in Wagenfarbe haben. Dachte mir nur,da getönte Scheiben, sieht die schwarze Reling doch gut aus. Hmmm, jetzt ein gutes Vorstellungsvermögen besitzen .... :-)

Dynamic TD 4 Automatik, Pursuit perfor.Leder. Farbe: Fuji White, Privacy Glas,

PDC vorne, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent, Adaptive Xenon, Winterpaket, abblendb.Innenspiegel,

Lüftungsdüsen für rückwärts und Notrad.

Habe TD 4 und SD 4 öfters Probe gefahren. Für meine Begriffe ist bis 15O-160 kein Unterschied bemerkbar. Beim Überholen ( so zwischen 80 und 120) auch kein spürbarer Zeitunterschied.

Da Österreich - ist über 160 sowieso keine Thema - Führerschein ist mir wichtiger.....!

Gruss: Fred

VERZEIHT.. wollt eigentlich im: Welches Modell und warum - habt ihr bestellt.... antworten. Daher ist meine Antwort -hier- etwas fehl am Platz !

am 1. Februar 2012 um 11:08

@fred48: warum? Die Farbe steht doch in deinem Beitrag ;-))

Gruß

Jürgen

am 6. Februar 2012 um 22:13

hallo zusammen !

habe meinen seit 2 wochen , weiss , panoramadach möchte ich nie wieder missen , almond leder , 19 zoll , technikpaket , winterpaket 190 ps aut. usw.

mir hat er nur in weiss gefallen , da kommen seine ecken und kanten am schönsten raus und mit der beigen lederaust. finde ich ihn absolut g.... !

gruss gerhard

Hi,

habe unser im Dezember in Orkney grey bestelltes Evoque Coupe SD4 kürzlich - und gerade noch rechtzeitig, da Auslieferung für April angekündigt - in Colima lime (Dach schwarz, innen Leder Oxford schwarz) abgeändert. Meine Frau hatte mich überzeugt. Die meisten Autos sind ja in schwarz/grau/silber, da ist eine Quietschfarbe mal was besonderes, und sie steht dem Evoque m.E. auch sehr gut. Vielleicht trägt das dazu bei, dass wieder mehr Farbe in den Verkehr kommt ;-) Und über Wiederverkaufschancen will ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Gruß

Gregor

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Gregor-UWR

Hi,

habe unser im Dezember in Orkney grey bestelltes Evoque Coupe SD4 kürzlich - und gerade noch rechtzeitig, da Auslieferung für April angekündigt - in Colima lime (Dach schwarz, innen Leder Oxford schwarz) abgeändert. Meine Frau hatte mich überzeugt. Die meisten Autos sind ja in schwarz/grau/silber, da ist eine Quietschfarbe mal was besonderes, und sie steht dem Evoque m.E. auch sehr gut. Vielleicht trägt das dazu bei, dass wieder mehr Farbe in den Verkehr kommt ;-) Und über Wiederverkaufschancen will ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

Gruß

Gregor

Hallo Gregor,

Orkney Grey hab ich auch im Showroom gesehen, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Meiner Frau schon. Mit Colima wirst du einen Evoque mit einer wohl eher selteneren Farbe haben. Ich glaube Fuji ist wohl der Renner beim Evoque.

Gruss Ismin

P.S.: 02.03. sehr wahrscheinlich Abholung meines Evoques *fingerscrossed*

Buckingham-Blue

Schaut bei bewölktem Himmel fast schwarz aus, sobald die Sonne drauf scheint wird er richtig schön tiefblau....

Die Farbe war nur ca. 8 Wochen lang kaufbar, daher denke ich, wird Buckingham-Blue nicht sehr häufig anzutreffen sein.

In Weiß kommt die Seitenlinie sehr schön zur Geltung, das wird sicher eine der "großen" Farben beim Evoque.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Buckingham-Blue

Schaut bei bewölktem Himmel fast schwarz aus, sobald die Sonne drauf scheint wird er richtig schön tiefblau....

Die Farbe war nur ca. 8 Wochen lang kaufbar, daher denke ich, wird Buckingham-Blue nicht sehr häufig anzutreffen sein.

In Weiß kommt die Seitenlinie sehr schön zur Geltung, das wird sicher eine der "großen" Farben beim Evoque.

Diese Farbe wollte meine Frau auch haben, leider hat es bei uns nicht geklappt. Wie du schon erwaehnt hast, gab es Buckingham Blue leider nicht lang.

Gruss Ismin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Welche Farbe habt ihr bestellt???