1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Verbrauch

Evoque Verbrauch

Land Rover

Hallo!

Der Evoque soll ja einen sehr "moderaten" Verbrauch haben - lt. Herstellerangaben liegt z.B. der TD4 bei 6.4l / 100km.

Jetzt habe ich bei meinen Testfahrten mit Automatik und Schalter eigentlich nie unter 10 Liter geschafft. Gut, ich habe schon auch etwas "getreten", gerade am Anfang. Gefahren bin ich einmal 200 km, und einmal 50km. Aber was sind realistische Werte? Die Herstellerangabe ist ja eh weit unter dem echten Durchschnitt, das ist mir schon klar. Allerdings erscheinen mir die 10L schon etwas hoch.

Wie war euer Testverbrauch? Oder falls ihr schon einen habt, wie ist der so?

Auf Kurzstrecke wird er halt wohl auch etwas mehr benötigen als auf Langstrecke, das ist mir auch bewusst. Fahr halt jeden Tag 2x 12 km ins Büro, deshalb wäre auch das interessant.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@intercooler schrieb am 6. August 2016 um 21:02:17 Uhr:

Ehrlich gesagt...
Früher war ich auch ein "Verbrauchs-Fetischist" ...
abääär... nun bin ich knappe 50 und es ist mir sch€&@*#% egal wieviel meine Fahrzeuge verbrauchen 😉
Ich bin jetzt diese Woche einmal quer durch die Republik (Stgt. - Flensburg - Stgt.) und der Evoque ist gelaufen wie eine EINS!!!! alles dabei "Kasseler Berge" - Hannover -> HH -> Flachland...
Ich hab die Dr€&%# Audis von der linken Spur geputzt, dass es eine Freude war.

Warum sollte ich bei soviel Freude auf den Verbrauch schauen... mach ich nicht mehr 😉

... ist nur meine bescheidene Meinung... 😉

Viele Grüße. 😎 😎

Also, ich würde die Behauptung wagen, dass wir mit unseren Evoques (zumindest mit den Dieselmotoren) einen Audi nur dann von der linke Spur vertreiben können, wenn der das auch will .......

Es wundert mich hier im Forum immer wieder, wie viel Wert Ihr Deutschen auf Schnellfahren legt. Hier in Ö haben wir seit rund 40 Jahren die Beschränkung auf 130 kmh und es schert sich keiner mehr (ausgenommen Spätpubertäre und Bubis mit Migrationshintergrund), ob seine Kiste 180 oder 200 geht. Diverse Radageräte, wenn auch nicht so viele wie in der Schweiz, und Section-Controls verhindern zuviel Übermut. An diesem Wochenende bin ich 400km gefahren, 50% Autobahn, 50% Landstraße und habe im Schnitt 6,4l/100km verbraucht.

757 weitere Antworten
757 Antworten

Zitat:

@tplus schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:10:11 Uhr:

Bald wird bei mir der Verbrauch in kWh gemessen 🙂

Aha? Drohung wahr gemacht? 😉 Was ist es geworden? Springt der RRE über die Klinge, oder behältst du ihn?

Noch nicht, aber "voll-elektrisch" ist Pflicht. Zur Zeit sieht es ganz nach Audi e-tron Quattro aus, aber erst Probefahrt. D. h. es wird wohl Mitte 2019 werden. Bis dahin dürfte auch das Ionity Schnellladenetz eine problemlose Fahrt nach F ermöglichen.

Den Evoque brauche ich dann nicht mehr, aber vielleicht hat meine Tochter Interesse. D. h. Interesse hat sie mit Sicherheit, ist eine Frage der Finanzierung...

Finanzierung ist einfach, die Papa-Bank übernimmt das gerne 😉 muss mir mal den e-tron angucken, nimmt mich wunder..

Zitat:

@powerpit schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:30:39 Uhr:

Hallo,

ich möchte mir auch gerne einen neuen Evoque zulegen, bin aber immer noch unschlüssig, ob es ein Diesel oder Benziner werden soll?!

Auf Grund der ganzen Dieselfahrverbotsdiskussion, bei uns in Berlin, spricht eigentlich mehr für den Benziner, aber vom Verbrauch her, wäre der Diesel im Stadtverkehr wiederum günstiger!?

Leider findet man beim Spritmonitor kaum SI4 Modelle, welche vorrangig Stadtfahrten angegeben haben!

Gibt es hier eventuell Jemand, der Erfahrungen mit einem SI4 incl. Stadtverbrauch preis geben kann!?

mfg

Pit

Solange man nicht Kurier oder Taxifahrer ist, dürfte es selbst in Berlin schwerfallen mehr als 10.000km rein in der Stadt zurück zulegen. Der Unterschied Diesel und Benziner ist dann überschaubar - vielleicht so 100€ pro Jahr. Entscheidend ist eher die gesamtfahrleistung