EVOQUE
Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon
der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit
sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank
ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug
polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!
Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?
Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,
wenn es stimmen sollte.
Greets
zwozwanni
Beste Antwort im Thema
Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,
freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.
Gruss vom Zuhälter: Fred
664 Antworten
Hat jemand Kontakt zu einen der Pressefritzen die hier im Viertürer die Fotos ( http://www.gtspirit.com/.../ ) gemacht haben ob dort hinten eine umklappbare Sitzbank für 3 Personen verbaut ist?
Zitat:
Original geschrieben von benignus
und sportsitze gehören in auch solche fahrzeuge, in allen anderen autos wirkt es wie zubehör aus der tuning-werkstatt😉
Einspruch euer Ehren!
Ein Sportsitz hat heut weder was mit "Sport" noch mit Sportautos zu tun, sondern lediglich etwas mit der Sitzform. Diese "Sportsitze" bieten nunmal deutlich mehr Seitenhalt, als konventionelle Sitze und meist auch mehr Verstellmöglichkeiten, um die optimale Sitzposition zu finden. So sind meist die manuelle Längsverstellung der Sitzauflage und Lordosenstütze beim "Sport"-Sitz mit an Bord, die beim konventionellen Sitz gar nicht oder nur gegen Aufpreis verfügbar sind. Bei porsche geht man nun sogar den Weg der des adaptiven Sportsitzes bei dem sogar die Seitenwagen individuell einstellbar sind.
M. E. hat MB für diese Art des Sitzanlage den passenderen Ausdruck: (Multi)-Kontursitz!
UUUnd...es gibt Modelle, die gehören zwar nicht zu den Sportwagen, haben aber gleiche Fahrleistungen oder übertreffen diese sogar noch. Bei denen ist es manchmal ganz hilfreich, in einer Sportsitzanlage zu sitzen, um dem Trägheitsmomenten einen gewissen Einhalt zu gebieten😉
hier noch ein paar "echte" Fotos aus Paris vom RRE: http://www.flickr.com/photos/landroveruk/
Hier sieht man auch die Rückbank vom Coupe, es fehlt der Gurt des mittleren Sitzplatzes, also wie ich schon sagte: ein reiner 4-Sitzer. Hoffen wir also das der Viertürer ein 5-Sitzer wird.
was haltet ihr übrigens vom RRE Panoramadach?
Ich hatte mal ein Cabrio und dachte mir vor dem Kauf das es doch eine tolle Sommer-frische und luftige Erfahrung sein wird. War es aber nicht. Sobald man vor der Ampel steht prasselt die Sonne auf einen nieder und die Schweißperlen glänzen auf der Stirn. Jetzt fürchte ich das es mit dem Panoramadach ähnlich wird, also das die Klima es schlecht schafft gegen die Sonne die durch das Dach scheint anzukämpfen. Wie ist eure Meinung hierzu?
Ähnliche Themen
ein Panorama/Schiebedach geht immer zu Lasten der Kopffreiheit. Bleibt abzuwarten wie das beim RRE ausfällt.
Mein RRS habe ich bewusst ohne SD bestellt, ich bin wohl Sitzriese 😁😁😁.
Aber man munkelt das LR den RRE auch als Cabrio/Buggy Version anbieten will🙄😁😁😁
Gruß Vegas
Hallo!
Gibt es schon Preisinformationen zu den 3 Ausstattungsvarianten?
Das Auto ist meiner Meinung nach echt der Hammer!!
Erwarte auch schon sehnsüchtig mehr Informationen zur Größe des 4-Türers.
Liebe Grüße
Gt26
neue Infos kommen erst Mitte November zur L.A. Autoshow wo der Viertürer präsentiert wird.
Seine Europa-Premiere wird der fünftürige Evoque in Wien feiern - bei der in der Hofburg stattfindenden Messe "Luxury, please" vom 19. bis 21. November 2010.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Dann ist der RRE ja eigentlich auch nichts für dichZitat:
Dann würde mich eine Kaufberatung für mein Profil interessieren, was würdest du mir empfehlen?
- ich bin Verfechter der 1-Wagen Strategie, d.h. ich mag keine Zweitfahrzeuge (hatte ich mal gehabt und war nicht mein Fall)
- ich habe Frau + Kind und meine Frau/ich finden eine hohe Sitzposition toll d.h. es kommt nur ein viertüriger SUV oder Crossover in Frage
- 4x4 Antrieb sollte es sein, da wir am Rande eines Mittelgebirge wohnen
- der Verbrauch sollte meinen jetzigen nicht überschreiten da ich mich diesbzgl. nicht verschlechtern will, es handelt sich um den ECE-Verbrauch 7,4L Super bzw. umgerechnet 8,4L Diesel
- Automatikgetriebe
- Beschleunigung 0 auf 100 km/h sollte bei oder unter 9,6s sein (auch hier keine Verschlechterung zum Ist-Zustand)
- Außen- und Innendesign sollten akzeptabel gestaltet sein, ideal wäre innen überzogenes Leder am Armaturenbrett wie beim RRE
- Marke sollte nicht dem Motto "es hat zu nichts anderes gereicht" entsprechen, d.h. ich mag keine asiatischen Hersteller (ich weiß das das Motto bei Lexus/Infiniti nicht zutrifft aber auch hier sagen mir asiatische Marken nicht zu)
- Kaufpreis kann gern hoch sein, jedoch moderate Kosten bei Steuern/Versicherung/Verbrauch (ich weiß das widerspricht sich, aber das entspricht meiner Strategie auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten gut über die Runden zu kommen, man hat schließlich genug andere monatliche Kosten)Meines Erachtens kommt überhaupt nur der RRE 4x4 Viertürer in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von MB190E-w201
Zitat:
Dann ist der RRE ja eigentlich auch nichts für dich
???????
Es geht bei meinem Zitat um die Marke, oder findest du das die Marke "Range Rover" ein preiswertes Image hat?
Das ist natürlich nur ein kleiner (unwichtiger) Punkt sich den RRE zu kaufen.
Es geht bei meinem Zitat um die Marke, oder findest du das die Marke "Range Rover" ein preiswertes Image hat?
Wohl eher eines als Problemfahrzeug
Beim RRC Rost, beim P38 Elektrik und Motor ,LM Disel die Automatik. Dazu noch ein schlechtes Händlernetz und hohe Ersatzteil Preise.
(Ich möchte meinen RR aber trotzdem nicht Tauschen und werde mir mit sichherheit auch einen wieder Kaufen.Aber eben einen RR und keinen RRE )
Ich kaufe allerdings meine Fahrzeuge nicht aus Imagegründen.
Das ist natürlich nur ein kleiner (unwichtiger) Punkt sich den RRE zu kaufen.
Noch hat RR das Image nicht, was aber nicht bedeutet das es das durch den RRE nicht bekommen könnte. RR ist nun einmal eine "wie du sagst Premium Marke" und da passt für mich der RRE nicht zu.
Zitat:
Noch hat RR das Image nicht, was aber nicht bedeutet das es das durch den RRE nicht bekommen könnte. RR ist nun einmal eine "wie du sagst Premium Marke" und da passt für mich der RRE nicht zu.
du verstehst es nicht, ich erkläre es dir mal:
Ich fahre zur Zeit auch nur einen 3er BMW und keinen 5er oder 7er. Ich finde ich die Marke BMW gut und fühle mich auch im 3er wohl, es muss nicht der 5er oder 7er sein, ich brauche schlichtweg den größeren Platz nicht.
Wenn der 3er von Hyundai oder Kia hergestellt werden würde, würde ich mich da drin nicht wohl fühlen da ich die Marke an sich nicht gut finde.
Und genauso wird es beim RRE werden. Ich brauche schlichtweg den größeren Platz im großen RR und RRS nicht, mir genügt die Größe des RRE (nur beim Viertürer).
Zitat:
du verstehst es nicht, ich erkläre es dir mal:Zitat:
Ich fahre zur Zeit auch nur einen 3er BMW und keinen 5er oder 7er. Ich finde ich die Marke BMW gut und fühle mich auch im 3er wohl, es muss nicht der 5er oder 7er sein, ich brauche schlichtweg den größeren Platz nicht.
Wenn der 3er von Hyundai oder Kia hergestellt werden würde, würde ich mich da drin nicht wohl fühlen da ich die Marke an sich nicht gut finde.
Und genauso wird es beim RRE werden. Ich brauche schlichtweg den größeren Platz im großen RR und RRS nicht, mir genügt die Größe des RRE (nur beim Viertürer).
Aha , dir geht es also nur um die Marke des Fahrzeuges. Die Qualität ist dir also egal. Hauptsache du hast einen Range Rover.
Da kann ich wirklich nur mit den Kopf schütteln. Hast du schon mal einen RR gefahren ?
Zitat:
Davon einmal abgesehen, dass viele Kunden tatsächlich den Platz im Innenraum brauchen und nutzen, sprechen viele andere Gründe für den Range Rover, wie Komfort, Qualität (vor allem des Innenraumes), Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt Stil!
Der Evoque wird aufgrund seines Preises und damit einhergehend seinen mangelnden technischen Möglichkeiten (allen voran der fehlenden Luftfederung) nichts weiter sein als ein neuer Asphalthoppelbruder.
Die Materialien im Innenraum werden ebenfalls nur Klassenstandard sein, dies reicht bei weitem nicht für den Namen Range Rover.
Es stellt sich also bei genauer Betrachtung nicht nur die Frage nach dem Platzbedarf, sondern inwiefern einen das Fehlen der einen Range Rover ausmachenden Parameter stören. Stört dieses Fehlen nicht, ist man alles, nur leider kein Range Rover-Kunde😁!
Gruß
Zitat:
Aha , dir geht es also nur um die Marke des Fahrzeuges. Die Qualität ist dir also egal. Hauptsache du hast einen Range Rover.
Es muss das Gesamtpaket passen, that´s it. Was nützt die tollste Marke wenn das Design kacke aussieht und die Qualität bescheiden ist? Umgekehrt ist es ein wenig besser aber auch nicht so toll.
Bei BMW finde ich das die sehr gut designte Kombis herstellen, die SUVs hingegen sagen mir nicht zu. Bei Audi sagt mir der Q7 von der Optik zu, ich finde diesen jedoch zu lang für meine Bedürfnisse. Ich wollte mir erst den Cayenne II kaufen, aber die Rückleuchten sehen zu furchtbar aus. Ich habe sämtliche SUVs und Crossover durchgeackert (auch kommende bis 2013) und als einzig akzeptabler blieb der RRE übrig.
Die ständige Herumhackerei auf den RRE hier im Forum nützt auch nichts, denn ich bleibe meiner Kaufentscheidung treu. Ich hätte den RRE auch von einer anderen Marke gekauft weil er mir sehr gut gefällt, sowohl im Design als auch die bisher bekannten technischen Daten.