EVOQUE
Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon
der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit
sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank
ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug
polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!
Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?
Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,
wenn es stimmen sollte.
Greets
zwozwanni
Beste Antwort im Thema
Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,
freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.
Gruss vom Zuhälter: Fred
664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.😉😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von skyberni
Ich brauche halt keine CO2 ausschleudernde Schrankwand, um meine Potenz zu beweisen - auch wenn ich sie mir leisten könnte.
Gruß Vegas
oh, da haben wir ja einen philosophen mit kutte😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von benignus
oh, da haben wir ja einen philosophen mit kutte😁😁😁Zitat:
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.😉😁😁😁
Gruß Vegas
genau, 1% Rocker der 81er Fraktion mit Hang zum Philosophieren 😉😎😁
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
Gibt es denn irgendwo Bilder von einem Viertürer? Da könnte ich glatt schwach werden......
Augen auf, der Link zum Foto steht 3 Beiträge über deinem :-(
hier kann man sich den neuen Konfigurieren
Gruß
Dom
Ähnliche Themen
Kennt eigentlich schon jemand das Gewicht?
Gruß
Dom
Zitat:
Original geschrieben von blackie_x3
Kennt eigentlich schon jemand das Gewicht?Gruß
Dom
ja, beim Coupe 1600 kg.
Was anderes habt ihr mal im Konfigurator die Rücksitze angeschaut? Es handelt sich um 2 Einzelsitze, das Coupe ist somit nur für 4 Personen geeignet!!! Ich hoffe inständig das der 4-Türer hinten eine normale Sitzbank für 3 Personen hat!!!!!
Weiteres Problemchen ist das die Dynamic Version immer ein schwarzes Dach hat, ich wollte jedoch weiß + Dach weiß. ***grummel!!!***
übrigens was mir aufgefallen ist: die PURE Version hat nur einen (im Vergleich zu den anderen beiden Versionen) primitiv wirkenden Mini-Bildschirm in der Mittelkonsole, die Wahl wird also zwischen PRESTIGE und DYNAMIC Version fallen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
ja, beim Coupe 1600 kg.Zitat:
Kennt eigentlich schon jemand das Gewicht?Gruß
DomWas anderes habt ihr mal im Konfigurator die Rücksitze angeschaut? Es handelt sich um 2 Einzelsitze, das Coupe ist somit nur für 4 Personen geeignet!!! Ich hoffe inständig das der 4-Türer hinten eine normale Sitzbank für 3 Personen hat!!!!!
Weiteres Problemchen ist das die Dynamic Version immer ein schwarzes Dach hat, ich wollte jedoch weiß + Dach weiß. ***grummel!!!***
übrigens was mir aufgefallen ist: die PURE Version hat nur einen (im Vergleich zu den anderen beiden Versionen) primitiv wirkenden Mini-Bildschirm in der Mittelkonsole, die Wahl wird also zwischen PRESTIGE und DYNAMIC Version fallen müssen...
du wolltest doch ein innovatives fahrzeug!
und eines kann ich dir bestätigen: nämlich, dass jungs von der insel seltsame kombinationen bei der ausstattung zusammenstellen.
so frage ich mich, ob denn wirklich jemand in der hse-version die lederausstattung OHNE sitzheizung bestellen würde, weil er auf das winterpaket in seiner gesamtheit verzichten wollte.
ebenso gewöhnungsbedürftig finde ich die auffassung, dass alcantara-bezüge wertvoller erscheinen als ganz-lederne bezüge.
ich würde mich also nicht wundern, wenn die einzelsitze im fond usus wären beim evoque - was die alltagstauglichkeit etwas einschränkt.
und die sache mit dem schwarzen dach passt doch wie a...auf den eimer, was das "ach-so-innovative" gesamtkonzept betrifft, was doch - das wird langsam immer deutlicher - leicht über´s ziel hinaus schiesst, oder?
Soweit gefällt er mir ganz gut, jetzt fehlt nur noch der 300+X PS Motor und ich könnte mir ihn in meiner Garage durchaus vorstellen.
Gruß
Dom
Zitat:
Soweit gefällt er mir ganz gut, jetzt fehlt nur noch der 300+X PS Motor und ich könnte mir ihn in meiner Garage durchaus vorstellen.Gruß
Dom
OT :
nur 300 PS ?
kuckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo
lustig wird es als er auf der Autobahn ist und ein GT3RS Lichthupe gibt......😁😁😁
Scheiß Wagen aber brachiale Leistung 😛
OT Ende
Zitat:
...
so frage ich mich, ob denn wirklich jemand in der hse-version die lederausstattung OHNE sitzheizung bestellen würde, weil er auf das winterpaket in seiner gesamtheit verzichten wollte.
...
Das verstehe ich auch absolut nicht. Leder ohne Sitzheizung war bzw. ist auch bei dem RRS SC Serie, Sitzheizung ohne Winterpakt jedoch nicht bestellbar?!
Die Kombinationen bei LR sind manchmal nicht nur sinnvoll.
Zitat:
OT :Zitat:
Soweit gefällt er mir ganz gut, jetzt fehlt nur noch der 300+X PS Motor und ich könnte mir ihn in meiner Garage durchaus vorstellen.Gruß
Domnur 300 PS ?
kuckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=-PIOsW1zjpo
lustig wird es als er auf der Autobahn ist und ein GT3RS Lichthupe gibt......😁😁😁
Scheiß Wagen aber brachiale Leistung 😛
OT Ende
danke für diesen hinweis....ich weiss, wir sind mal wieder so was von off-topic, aber egal.
nach diesem filmchen muss ich erst mal am montag die adresse von g-power heraussuchen 😉
(auch wenn ich den heckbürzel etwas gewöhnungsbedürftig finde - die sache mit dem gt3rs ....unbeschreiblich)
grüsse und ein schönes we!
ben
Zitat:
ebenso gewöhnungsbedürftig finde ich die auffassung, dass alcantara-bezüge wertvoller erscheinen als ganz-lederne bezüge.
*schmunzel* genauso ist es :-)
Alcantara - oder wie der Volksmund sagt Wildleder - kommt mir nicht ins Auto, da kann die Ausstattung ringsherum noch so überirdisch sein.
Die Sitze in der Dynamic Version sind auch ein wenig "too much", sieht aus wie in einem DTM Rennwagen, lol.
Na mal schauen auf welchen Kompromiß es am Ende hinauslaufen wird.
@ blackie_x3:
Die PS Zahl ist doch wurscht, es kommt auf die Beschleunigung 0 auf 100 an. Solange der Wert akzeptabel ist bin ich zufrieden.
Zitat:
Alcantara - oder wie der Volksmund sagt Wildleder - kommt mir nicht ins Auto, da kann die Ausstattung ringsherum noch so überirdisch sein.
Wildleder ist tatsächlich Wildleder (wird häufig als Velourleder bezeichnet, was aber falsch ist) - Alcantara ist Kunststoff, quasi Plastik - ein himmelweiter Unterschied.
Zitat:
*schmunzel* genauso ist es :-)Zitat:
Alcantara - oder wie der Volksmund sagt Wildleder - kommt mir nicht ins Auto, da kann die Ausstattung ringsherum noch so überirdisch sein.Die Sitze in der Dynamic Version sind auch ein wenig "too much", sieht aus wie in einem DTM Rennwagen, lol.
kompromiss? ich dachte, die fotos zeigen die endversionen an, die so auch in produktion gehen?!?
sonst würde essich ja immer noch um prototypen handeln!
alcantara-sportsitz-gti-bezug am besten noch mit rotem keder und nähten:
😁😁😁 - und dabei ist es nicht einmal wildleder. ich erinnere mich an die 90er, als in italienischen sportwagen alcantara einzug hielt. und obendrein wird es auch noch falsch verwendet: anstatt die seitenführungen der sitze mit dem griffigeren material auszustatten, werden diese glatt beledert und die sitzfläche bekommt diesen velvet-touch.
und sportsitze gehören in auch solche fahrzeuge, in allen anderen autos wirkt es wie zubehör aus der tuning-werkstatt😉
und was zu den ps-zahlen: 0-100 interessiert doch keinen mehr, interessant wird es doch bei den zeiten von 100-200 (oder mehr). mal sehen, wer von den tunern den evoque als erster pimpt!
Zitat:
kompromiss? ich dachte, die fotos zeigen die endversionen an, die so auch in produktion gehen?!?Zitat:
*schmunzel* genauso ist es :-)
Alcantara - oder wie der Volksmund sagt Wildleder - kommt mir nicht ins Auto, da kann die Ausstattung ringsherum noch so überirdisch sein.Die Sitze in der Dynamic Version sind auch ein wenig "too much", sieht aus wie in einem DTM Rennwagen, lol.
sonst würde essich ja immer noch um prototypen handeln!alcantara-sportsitz-gti-bezug am besten noch mit rotem keder und nähten:
😁😁😁 - und dabei ist es nicht einmal wildleder. ich erinnere mich an die 90er, als in italienischen sportwagen alcantara einzug hielt. und obendrein wird es auch noch falsch verwendet: anstatt die seitenführungen der sitze mit dem griffigeren material auszustatten, werden diese glatt beledert und die sitzfläche bekommt diesen velvet-touch.und sportsitze gehören in auch solche fahrzeuge, in allen anderen autos wirkt es wie zubehör aus der tuning-werkstatt😉
und was zu den ps-zahlen: 0-100 interessiert doch keinen mehr, interessant wird es doch bei den zeiten von 100-200 (oder mehr). mal sehen, wer von den tunern den evoque als erster pimpt!
mit Kompromiß meine ich: ich möchte den RRE mit der Dynamic Ausstattung außen und der Prestige Ausstattung innen. Da es dieses aber nicht gibt muss ich einen Kompromiß finden.
da ich mit Tempomat maximal 140 fahre (da es mir sonst zu stressig wird ständig auf die rechte Fahrbahn zu starren ob jemand rüberzieht) ist mir nur 0 - 100 wichtig. Wenn mir Geschwindigkeiten über 140 wichtig wären ist ein SUV das falsche Fahrzeug meiner Meinung nach.