ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. EVOQUE

EVOQUE

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:10

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon

der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit

sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank

ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug

polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!

Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,

wenn es stimmen sollte.

 

Greets

zwozwanni

Evoque-5
Beste Antwort im Thema

Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,

freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.

Gruss vom Zuhälter: Fred

664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pagani-zonda

Davon einmal abgesehen, dass viele Kunden tatsächlich den Platz im Innenraum brauchen und nutzen, sprechen viele andere Gründe für den Range Rover, wie Komfort, Qualität (vor allem des Innenraumes), Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt Stil!

 

Gruß

Nun, was den Platz, Komfort, Leistungsfähigkeit und Stil angeht, muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben...was die Qualität des Innenraumes angeht, jedoch nicht. Das können andere "Permiummarken" besser wie z. B. Porsche, die hier viel gescholtene Marke Audi und die weiteren "Premiumhersteller" aus Sindelfingen und München. Selbst ein "stilloser" Phaeton oder Touareg ist sehr gut verarbeitet.

Qualität hat für mich was mit Verarbeitung zu tun und nicht ob einer Leder auf das Armaturenbrett klatscht und mit Holz um sich wirft, dass können die Franzosen auch (siehe Peugeot 307 CC, o. ä.)

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von pagani-zonda

 

Es stellt sich also bei genauer Betrachtung nicht nur die Frage nach dem Platzbedarf, sondern inwiefern einen das Fehlen der einen Range Rover ausmachenden Parameter stören. Stört dieses Fehlen nicht, ist man alles, nur leider kein Range Rover-Kunde:D!

Gruß

- zu groß für die Innenstadt

- mittlerweile altmodisches Design der Heckpartie, könnte aus den 80ern stammen (als der LM 2002 herauskam fand ich es gut!)

- zwar hochwertiges, jedoch altbackenes Design des Innenraumes (Stichwort: dünne Armlehnen mit Drehrad, zu scharfe Winkel bei der Mittelkonsole = ebenfalls Design aus den 80ern)

- zu hoher Preis für ein Alltags-Gebrauchtgegenstand, dadurch zu hoher Wertverlust pro Jahr (= rein rational betrachtet absoluter Irrsinn)

- zu hoher Verbrauch durch zu hohes Gewicht, dadurch kein Vierzylinder möglich

- zweiteilige Heckklappe < nicht mein Fall

- horrende Stories über qualitative Mängel (Elektronik, Wassereinbruch im Heckbereich etc.)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

- zwar hochwertiges, jedoch altbackenes Design des Innenraumes (Stichwort: dünne Armlehnen mit Drehrad, zu scharfe Winkel bei der Mittelkonsole = ebenfalls Design aus den 80ern)

...

- horrende Stories über qualitative Mängel (Elektronik, Wassereinbruch im Heckbereich etc.)

Die von dir zitierten scharfen Winkel bei der Mittelkonsole wurden bei dem 2006'er RRS meines Bekannten noch mit Graten getoppt:rolleyes:

Ob allerdings der RRE bzgl. der qualitativen Mängel besser sein wird, als seine Konzernbrüder, lasse ich mal dahingestellt sein.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ob allerdings der RRE bzgl. der qualitativen Mängel besser sein wird, als seine Konzernbrüder, lasse ich mal dahingestellt sein.

Da habe ich auch noch meine Bedenken, die englischen Fabriken sind nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit. Aber ok, ich werde das Risiko eingehen.

Nochmal was an diejenigen die sich mit dem großen RR besonders nobel vorkommen, die Mehrzahl der Multimilliardäre hat mittlerweile erkannt das sie Verantwortung für die kommenden Generationen übernehmen müssen und achten auf ihr Image. Deshalb spenden Bill Gates und Warren Buffet einen Großteil ihres Vermögens und achten sehr auf Ökologie, dazu gehören auch verbrauchsarme Fahrzeuge. Autos wie der große RR oder der Hummer sind eher negativ fürs Image und entsprechen eher dem Zeitgeist der 80er.

am 26. Oktober 2010 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

- zu groß für die Innenstadt

- mittlerweile altmodisches Design der Heckpartie, könnte aus den 80ern stammen (als der LM 2002 herauskam fand ich es gut!)

- zwar hochwertiges, jedoch altbackenes Design des Innenraumes (Stichwort: dünne Armlehnen mit Drehrad, zu scharfe Winkel bei der Mittelkonsole = ebenfalls Design aus den 80ern)

- zu hoher Preis für ein Alltags-Gebrauchtgegenstand, dadurch zu hoher Wertverlust pro Jahr (= rein rational betrachtet absoluter Irrsinn)

Genau dafür steht die Marke Range Rover:

- Größe

- klassisches, zeitloses Design

- stilvolles Interieur

- Individualität (schon aufgrund des Preises)

Und jetzt kommt der Ewok. Das ist so, als würde Ferrari einen Golf bauen. Der würde sich mit Sicherheit wie geschnitten Brot verkaufen, zweifelsohne aber mittelfristig der Marke schaden.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

"Nochmal was an diejenigen die sich mit dem großen RR besonders nobel vorkommen" ........

@ LA Ryder,

 

Neid ist die höchste Form von Anerkennung....;)

ich glaube so langsam machst du dich hier lächerlich im Forum. Kauf dir einen Elektro RRE oder nimm doch lieber gleich ein Fahrrad.

(da kann ich übrigens die Hamburger Bikemanufaktur STEVENS empfehlen........aber evtl. auch zu nobel.......:D)

 

Gruß Vegas

p.s. sollte ich vielleicht doch noch Multimilliardär werden fahr ich überhaupt kein Auto mehr...:D:D:D

 

 

ich denke wir sollten im Thread zum eigentlichen Thema RRE zurückkehren. Die nächsten Infos kommen wie erwähnt Mitte November in Los Angeles bzw. Wien

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von pagani-zonda

 

Es stellt sich also bei genauer Betrachtung nicht nur die Frage nach dem Platzbedarf, sondern inwiefern einen das Fehlen der einen Range Rover ausmachenden Parameter stören. Stört dieses Fehlen nicht, ist man alles, nur leider kein Range Rover-Kunde:D!

Gruß

- zu groß für die Innenstadt

sagt wer? wer einen RR fährt, kann sich gewöhnlich auch das parkhaus leisten. abgesehen davon ist "zu groß" dummes geschwätz - wie von dir gewohnt. der RR ist weder sonderlich breiter noch länger als sämtliche andere karren, die hier auf den straßen herumgeistern.

- mittlerweile altmodisches Design der Heckpartie, könnte aus den 80ern stammen (als der LM 2002 herauskam fand ich es gut!)

- zwar hochwertiges, jedoch altbackenes Design des Innenraumes (Stichwort: dünne Armlehnen mit Drehrad, zu scharfe Winkel bei der Mittelkonsole = ebenfalls Design aus den 80ern)

der RR verkauft sich besser als je zuvor (komm mir ja nicht mit den zahlen für BRD!), ist zeitlos und was du für altbacken hältst, lieber 3er-fahrer, ist das, was man "benchmark" nennt. ;)

- zu hoher Preis für ein Alltags-Gebrauchtgegenstand, dadurch zu hoher Wertverlust pro Jahr (= rein rational betrachtet absoluter Irrsinn)

natürlich kostet der RR - das war schon beim RRC der fall.

den RR muss man sich leisten können und vor allem leisten wollen. wenn du das nun wieder für arrogantes gelaber hältst, tut es mir leid, aber das ist die tragische wahrheit.

- zu hoher Verbrauch durch zu hohes Gewicht, dadurch kein Vierzylinder möglich

vierzylinder im RR - bitte mach dich nochmal mit der modellhistorie vertraut und dem standing des RR in der automobilwelt. :rolleyes:

- zweiteilige Heckklappe < nicht mein Fall

stimmt, klares ausschlusskriterium, schwätzer. :rolleyes:

- horrende Stories über qualitative Mängel (Elektronik, Wassereinbruch im Heckbereich etc.)

kann ich bis heute nicht bestätigen. es stellt sich die frage, wieviele RR du schon gefahren hast, um dir ein urteil bilden zu können.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Ob allerdings der RRE bzgl. der qualitativen Mängel besser sein wird, als seine Konzernbrüder, lasse ich mal dahingestellt sein.

Da habe ich auch noch meine Bedenken, die englischen Fabriken sind nicht gerade bekannt für Zuverlässigkeit. Aber ok, ich werde das Risiko eingehen.

Nochmal was an diejenigen die sich mit dem großen RR besonders nobel vorkommen, die Mehrzahl der Multimilliardäre hat mittlerweile erkannt das sie Verantwortung für die kommenden Generationen übernehmen müssen und achten auf ihr Image. Deshalb spenden Bill Gates und Warren Buffet einen Großteil ihres Vermögens und achten sehr auf Ökologie, dazu gehören auch verbrauchsarme Fahrzeuge. Autos wie der große RR oder der Hummer sind eher negativ fürs Image und entsprechen eher dem Zeitgeist der 80er.

Ganz großes Kino. :D :D

Dann warten wir jetzt also auf den Range Rover Hybrid, oder wie? :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Muss man in der Karre liegen, oder kann man darin tatsächlich aufrecht sitzen? Zum Schreien hässlich...

ist schon amüsant diese ewig gestrigen Konservativen :-)

Ein Vorteil hat deine Ansicht schon: dann fährt wenigstens nicht Hinz und Kunz mit dem RRE und Fahrer des RRE bleiben Individualisten

Soll das etwa nach deiner Sicht das Image vom RRE werden:confused:

nochmal: in diesem Thread geht es ausschließlich um den Evoque. Vielleicht kann ein Moderator hier mal eingreifen. Eure Kommentare haben nichts mit dem RRE zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

nochmal: in diesem Thread geht es ausschließlich um den Evoque. Vielleicht kann ein Moderator hier mal eingreifen. Eure Kommentare haben nichts mit dem RRE zu tun.

Bin doch da. ;)

Also bitte wieder ein wenig in Richtung Evoque schwenken. ;)

Grüße

Mirco

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

nochmal: in diesem Thread geht es ausschließlich um den Evoque. Vielleicht kann ein Moderator hier mal eingreifen. Eure Kommentare haben nichts mit dem RRE zu tun.

Freund der Sonne, du bist derjenige, der hier mit einer Stammtischweisheit nach der anderen umherwirft. Flenn hier nicht herum, wenn dir der Wind entgegenschlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen