EVOQUE
Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon
der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit
sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank
ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug
polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!
Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?
Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,
wenn es stimmen sollte.
Greets
zwozwanni
Beste Antwort im Thema
Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,
freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.
Gruss vom Zuhälter: Fred
664 Antworten
nach der Automesse in Genf sollen die technischen Daten der Motoren kommen (Beschleunigung / Verbrauch), da bin ich mal gespannt.
Falls jemand schon Vorabdaten haben sollte (außer von den 3 Modellen die ich 1 Seite zuvor gepostet hatte), bitte mir eine PN schreiben.
Hallo, die techn. Daten stehen doch schon lange auf Landrover.com
Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rs400
Hallo, die techn. Daten stehen doch schon lange auf Landrover.comOlli
ich sehe da nur die Außenmaße, Watttiefe usw. aber es fehlen die Daten zu Beschleunigung von 0-100 und Verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von rs400
Hi, auf Landrover.at, dann auf Online-Broschüre, da steht alles was du suchst.Olli
In der Online-Broschüre stehen nur der ED4, SD4 mit Automatik und der Benziner mit Automatik:
http://www.landrover.com/content/austria/pdfs/evoque.pdfAlso das was ich hier 1 Seite zuvor veröffentlicht hatte.
Wollte aber mal auch die Daten des TD4 Schalter/Automatik und des SD4 Schalter sehen.
Hat jemand die UK-Preisliste?
Ich komme bei meiner Wunschkonfiguration mit DE-Preisen auf folgenden Preis:
RRE Prestige 5-Türer TD4: EUR 43900,- (Prestige deshalb weil es nur dort meine gewünschte Lederfarbe gibt)
Automatik: EUR 2330,-
Surround-Kamerasystem + PDC vorn: EUR 1800,-
getönte Scheiben ab B-Säule: EUR 420,-
Aufpreis für 20" Felgen: EUR 330,-
= EUR 48780,-
Ich versuche über LR UK-Export auf EUR 42.000,- zu kommen. US-Export geht leider nicht weil die dort keine Diesel verkaufen, alternativ könnte man schauen was der Benziner in den USA kostet (zu dem Preis muss man 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazurechnen).
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
48k ist eine Ansage für etwas über 4 Meter Auto. 🙄Hast du Erfahrung mit LR UK Export?
nur mit Audi UK Export, es gibt dort
http://www.auditaxfree.co.ukwelches direkt von Audi betrieben wird.
Die Einsparung beträgt je nach Ausstattung und Wechselkurs um die 20-25%.
Bei LR gibt es aber ein ähnliches Programm: http://www.landrover.com/.../
Hallo, hat jemand evtl. schon mal techn. Daten vom Evoque entdeckt. Mich würden die Beschleunigungswerte vom SD4 mit Schaltgetriebe interessieren.
Gruß Olli, der schon auf eine Probefahrt mit dem RRE wartet