EVOQUE

Land Rover Range Rover Evoque L538

Ende September soll der neue Baby- SUV nun auf dem Pariser Autosalon
der Welt präsentiert werden! Formal ein Hingucker, aber nur 2- türig und mit
sehr stark nach hinten abfallender Seitenlinie. Da werden sich Passagiere auf der Rückbank
ab 1, 80 mtr. Länge wohl ducken müßen!? Dennoch denke ich, dass das Fahrzeug
polarisiert und seinen Käuferkreis finden wird!
Hat jemand schon Infos über Fahrzeugdaten, wie Länge, Gewicht, Motorisierungen etc...?

Verkaufsstart soll Anfang 2011 sein, angeblich ab 30.000 Euros, ganz schön happig,
wenn es stimmen sollte.

Greets
zwozwanni

Evoque-5
Beste Antwort im Thema

Nachdem sich der F.Ferdl jetzt -hoffentlich- verabschiedet hat und daher mehr Zeit gewinnt , um auf der Autobahn Golf TDI Fahrer ....abledern... zu können,

freue ich mich, hier wieder vernünftige Fragen und genauso vernünftige Antworten zu sehen.

Gruss vom Zuhälter: Fred

664 weitere Antworten
664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von benignus

noch was zum thema konfigurator:

wenn er so toll ist wie in der britischen version, kann man getrost auf den besuch verzichten.
ich hätte den programmierer aufgrund mangelndem interesse über den haufen geschossen, so einer(eine?) hat es nicht verdient, einfach nur entlassen zu werden.

und den/die verantworlichen, die das projekt in dieser form durchgewunken haben, würde es genauso gehen...

lol, na dann Prost Mahlzeit, normalerweise ist es doch so das in Deutschland Servicewüste herrscht und in den USA/UK/Asien ist der Kunde König

dieser RRE Preview-Konfigurator ist ja ganz OK, mal schaun ob da noch eine detailliertere Version kommt wenn die Bestellungen starten.
Ich vermute vor Frühjahr 2011 wird da nichts gehen... 😮

ich habe mich leider nicht deutlich ausgedrückt:

ich meinte den konfigurator für die anderen bereits eingeführten modelle. z.b. für den rr ist der konfigurator mehr schlecht als recht. wer sich auf die schnelle informieren will, hat keine chance. aber in diesem segment wird man sich eher zeit lassen, bis die prospekte in papierform eingetroffen sind.

für den freely und den disco allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass sich ein konfigurator positiv auf den verkauf auswirkt - hier wurde in der vergangenheit eindeutig am falschen platz gespart.

Neuigkeiten und Bilder zum 5-türigen Ewok:

http://www.autobild.de/.../...que-fuenftuerer-neue-fotos--1288883.html

"Drei- wie fünftürige Karosserie sind gleich lang und breit, auch der Radstand ändert sich nicht. Der Fünftürer bietet aber den Fondpassagieren mehr Kopffreiheit, denn das Dach sitzt vorn drei, hinten vier Zentimeter höher. Hinten können nun auch Personen mit etwas über 1,80 Meter Körpergröße entspannt Platz nehmen, während auf der Rückbank des optisch radikaleren Dreitürers hinten schon ab 1,78 Meter die Köpfe eingezogen werden müssen."

@LA Ryder
Drei- und Fünftürer starten zeitgleich! Also kann auch der Fünftürer bereits bestellt werden!

Muss ich einfach noch dazu schreiben:

Es gibt tatsächlich ein weißes Dach. Offenbar soll die Mini-Kundschaft sich direkt heimisch fühlen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kk900

Muss ich einfach noch dazu schreiben:

Es gibt tatsächlich ein weißes Dach. Offenbar soll die Mini-Kundschaft sich direkt heimisch fühlen 😁

dass ein weisses dach jetzt gerade "hipp" ist, werde ich hoffentlich noch überleben, dem konzept ist das eher abträglich, wir wollen ja nicht noch ein matchbox-auto herumfahren sehen.....

bei genauerem studium des textes und der bilder lässt sich erahnen, dass hier wirklich der standard der range rover-modelle angepeilt wird. wie björn aber bereits schrieb, wird das sicher nicht zum einstandspreis von 35teur dabei sein - mit allem zipp und zapp kommen wir sicher auf 50teur. dann wäre aber ein q5 und ein x3 schnell aus dem rennen, die kommen beide auf weit über 50teur bei angemessener ausstattung. insofern äussere ich weiterhin bedenken, ob die 35 als basispreis zu halten sind. man kann nicht alles haben:
den baby-range zum baby-preis wird es nicht geben....
(da käme ICH mir dann etwas über den tisch gezogen vor, wenn diverse extras beim kleinen auf einmal nur noch die hälfte kosten würden....)

Ähnliche Themen

Gratulation an alle die vermutet hatten das der 2-Türer genauso lang wird wie der 4-Türer.

Die Maße sind 4,35m Länge und 1,57m Höhe beim 4-Türer (= 3cm höher als das Coupe).

Das Kofferraumvolumen (1445 L) ist bei umgeklappter Rückbank 100 Liter größer als beim 3er Touring und X1.

Zitat:

Gratulation an alle die vermutet hatten das der 2-Türer genauso lang wird wie der 4-Türer.

Die Maße sind 4,35m Länge und 1,57m Höhe beim 4-Türer (= 3cm höher als das Coupe).

Das Kofferraumvolumen (1445 L) ist bei umgeklappter Rückbank 100 Liter größer als beim 3er Touring und X1.

ich finde sogar, dass der viertürer nicht so verzwungen aussieht:

die gedrückte dachlinie der coupe-version hat für mich etwas zu viel strenge an den tag gelegt....

Beobachte nun schon seit einer Weile den Evoque und muß sagen, dass mir persönlich die 4 türige-Version irgendwie besser gefällt.

Aber es hilft nichts, um schlußendlich entscheiden zu können, muß man sich erst einmal in die "Kiste" reinsetzen.

Bin ja derzeit noch im Q7 Forum beheimatet und habe mal aus Spaß an der Freud den BMW X3 konfiguriert und da kommt man mit der kleinen 2 Liter Maschine schnell auf 56 Tausend! Beim Q5 ist das nichts anderes. Allerdings finde ich da und auch beim Q7 mittlerweile die Amaturentafel mega langweilig.

Der RRS wäre allerdings auch noch eine Option. Weiß nur nicht, ob er "langlebig" genug ist, weil Vielfahrer. 50.000 Km im Jahr und mehr.

Zitat:

Original geschrieben von benignus

ich finde sogar, dass der viertürer nicht so verzwungen aussieht:
die gedrückte dachlinie der coupe-version hat für mich etwas zu viel strenge an den tag gelegt....

yepp, finde ich auch...

Zitat:

Aber es hilft nichts, um schlußendlich entscheiden zu können, muß man sich erst einmal in die "Kiste" reinsetzen.

wie wird das überhaupt aussehen, kann man schon vor Lieferbeginn September 2011 bei den Händlern probefahren oder muss man bis September warten?

Weiß jemand auf welchen Messen in Deutschland der RRE 4-Türer gezeigt wird?

habt ihr das mal gelesen?:

"Beim stärksten Modell mit Allrad, dem 2,0 Si4 Benziner (240 PS) liegt die Emission bei 145 Gramm je Kilometer."
http://www.autogazette.de/neuwagen/292329.html

145g entsprechen beim Benziner: 6,2L/100km!!!

Wenn das stimmt wäre dies der absolute Hammer denn die Benziner-Konkurrenten X1 und Tiguan wären da meilenweit entfernt. Dann wäre es durchaus überlegenswert einen Benziner zu kaufen.

Glaubst du diese Werte ernsthaft? Sind doch sowieso wieder Prüfstandwerte.

Zitat:

habt ihr das mal gelesen?:

"Beim stärksten Modell mit Allrad, dem 2,0 Si4 Benziner (240 PS) liegt die Emission bei 145 Gramm je Kilometer."
http://www.autogazette.de/neuwagen/292329.html

145g entsprechen beim Benziner: 6,2L/100km!!!

Wenn das stimmt wäre dies der absolute Hammer denn die Benziner-Konkurrenten X1 und Tiguan wären da meilenweit entfernt. Dann wäre es durchaus überlegenswert einen Benziner zu kaufen.

Mein Supercharged ist mit 14,9 L/100km angegeben - soll ich darauf näher eingehen, oder denkst du kurz selbst drüber nach? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Glaubst du diese Werte ernsthaft? Sind doch sowieso wieder Prüfstandwerte.

na das ist ja sowieso klar, es geht um den ECE-Vergleich mit anderen Modellen.

In der Praxis ist es üblich das man 1,5L mehr verbraucht. Dies betrifft nicht nur mein derzeitiges Fahrzeug sondern trifft auch auf die Mehrzahl der Modelle zu (die unter 10L ECE-Verbrauch liegen), checkt einfach Spritmonitor und vergleicht mit dem ECE-Verbrauch.

Der 2.0 Benziner dürfte somit auf einen Praxisverbrauch von 7,6L kommen was für 240 PS sensationell ist!!!

Mindestens 1,5l, ja. Da können auch gut und gerne 3 draus werden.
Björn, lass mich raten, Du fährst ihn mit 12l. 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mindestens 1,5l, ja. Da können auch gut und gerne 3 draus werden.
Björn, lass mich raten, Du fährst ihn mit 12l. 😛 😁

Die 1,5L Mehrverbrauch treffen nur auf Modelle mit einem ECE-Verbrauch bis 10L zu, bei den anderen wird dieser Wert natürlich prozentual höher.

ja, den supercharged fährt man locker mit ETWAS MEHR als 5 ltr. als angegeben. ich bringe sogar den neuen 4.4 tdv8 nicht unter 18ltr. im mix - auch hier ganz seltsam einfach 4 ltr. mehr als angegeben.🙂
was machen die bloss bei land rover, dass denen ihre taschenrechner nicht so recht funktionieren wollen?

was wiegt ein 520d? den bekommt man bei uns im büro auf knapp 7ltr. - aber bei 90% autobahnfahrt.
der drittelmix ist für die hose, wenn man den normalen verkehr ansetzt: 10% autobahn, 10% landstrasse und 80% stadtverkehr.

lieber la ryder, du bist ja richtig verliebt in diesen bock. egal welche meldung über den ticker kommt, ich sehe dich jedesmal vor freude hüpfend einen kommentar abgeben. das seltsame: ob die meldung der realität entspricht oder nicht - du hüpfst. ob die tatsachen nicht ganz deinen vorstellungen entsprechen - du ignorierst diese und hüpfst wieder.
das macht das ganze wenig glaubwürdig und eigentlich nicht der diskussion wert.

etwas selbstkritischer sollten deine einschätzungen schon sein, um eine vernünftige grundlage hier zu schaffen.

grüsse
ben
(ob jetzt der thread aufgrund persönlicher auseinandersetzungen geschlossen wird???)

Deine Antwort