ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Soundgenerator

Evoque Soundgenerator

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 26. November 2015 um 8:13

Hallo zusammen,

ich habe letztens über einen Freund das Thema Sound Generator aufgenommen. Diese werden ja von Audi schon in einigen der 3.0L Motoren verbaut. Ich dachte mir ich schaue mal nach ob es sowas auch für den Evoque Diesel gibt und siehe da, zwei Firmen habe ich gefunden die das für genau diesen Typ anbieten.

Meine Frage ist nun hat da jemand von euch schon mal Erfahrung mit gemacht? Ist ein stolzer Preis aber ein etwas schönerer Klang zum Diesel Sound wäre schon ganz nett.

Ich bitte euch auf Kommentare wie: " Hättest dir eben nen sportwagen gekauft etc. zu verzichten."

Ich denke das das einige von euch interessieren könnte.

Ich habe von der Firma Maxhaust und auch ACR in Dresden ein Video von einem SD4 gesehen der diesen Sound Generator verbaut hat und muss sagen das ich doch sehr erstaunt bin wie gut das klingt. (Video im Anhang).

https://www.youtube.com/watch?v=oZ3bcapADLE

Schaut euch das mal an, ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen :-)

Liebe Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@_RREchris_ schrieb am 26. November 2015 um 12:52:39 Uhr:

Hört man das auch auf offenen Strassen laut und deutlich?

Ich kenne das Problem von Motorrädern. Dort wird gern Geld ausgegeben für "Soundoptimierung" = lauterer Auspuff (2017 ist Ende damit).

Und genau wie dort wird es sich um den gleichen Typ Fahrer handeln: Verhaltensauffällige Selbstdarsteller die davon ausgehen, dass sich durch die "Optimierung" andere Leute nach denen umgucken:

"Look at me!"

In ihrem kranken Hirn gehen die davon aus, dass das aus Bewunderung passiert und nicht aus dem Reiz der "Freakshow". Bei den Motorrädern sind es nie die "Normalos" die laut sind, sondern immer die "Outlaws" (Zahnwälte), "Valentino Rossis" (KFZ-Mechaniker) oder "beinharten Crosser" (Lagerarbeiter).

Besser das Geld für Verhaltenstherapie ausgeben. Dann bleibt mehr Platz im Kofferraum.

:mad::mad::mad:

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Chris.

Wenn du deinen Termin bei Maxhaust hattest, ich schätze mal Dienstag ;-), dann melde dich mal. War heute mit einem Kumpel da der sich in seinen Navara zwei Aktoren hat einbauen lassen. Einfach gigantisch. Mein Modul hab ich direkt updaten lassen. Jetzt habe ich jede Menge Einstellmöglichkeiten. Ab Anfang nächsten Jahres geht das alles sogar übers Smartphone. Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Uli

Gibt es schon Erfahrungswerte? Ich mache mir immer noch Gedanken, ob man nicht mehr vom Dieselnageln als vom Aktor hört. Schließlich stehe ich ja beim fahren nicht hinter dem Auto.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 19:17

Hi, ja habe seit Montag zwei Aktoren drin und bin absolut begeistert. Innen und außen einfach total geil. Innen hörst du vom Dieselmotor überhaupt nichts mehr. Aber ich hatte das Vergnügen sowohl nur einen aktor als auch zwei zu hören und kann nur empfehlen beide rein zu machen.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Dann könntest du eventuell mal Probe hören.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 19:20

Meiner Meinung nach auch nicht zu laut, habe die Aktoren auf die leiseste Stufe gestellt in bin absolut zufrieden

Schade, dass die ganzen Mühen sich erst und nur dann zu lohnen scheinen, wenn man auf's Gas drückt....Ich meine das Auge sollte auch was haben:....:cool:

Mal eine ganz interessante Sache, was man damit auch machen kann !

( Ab 1:55 min )

https://www.youtube.com/watch?v=aaYJEP6CAxE

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 17. Januar 2016 um 09:03:02 Uhr:

Mal eine ganz interessante Sache, was man damit auch machen kann !

( Ab 1:55 min )

https://www.youtube.com/watch?v=aaYJEP6CAxE

Schöne Grüße,

Thomas

Die einzig vernünftige Verwendung von so etwas. Alles andere ist für Pubertierende!

Ich war in Goodwood und da ist (nicht nur) soundmäßig ALLES dabei. Vom 28l Vorkriegs-Fiat mit offenen Krümmern über aktuelle F1 und LeMans Rennwagen, der Ferrari-Plunder, Big-Block V8 ... bis zum LeMans Wankel-Mazda (Kenner wissen, wovon ich spreche). Auch ein Motorrad mit Heli-Turbine war am Start.

Und am eindrucksvollsten waren: Die Elektroautos.

Weil die anscheinend völlig "mühelos" die Bergstrecke hochgingen. Alles andere war dann sofort "Nutzfahrzeug" was sich quälen muss. Mit Dampfmaschinen, oder so.

Kommt hier auch noch. Sobald die Steve McQueen-Fans nur noch Rollator fahren.

Zitat:

@tplus schrieb am 17. Januar 2016 um 21:14:33 Uhr:

Ich war in Goodwood und da ist (nicht nur) soundmäßig ALLES dabei. Vom 28l Vorkriegs-Fiat mit offenen Krümmern über aktuelle F1 und LeMans Rennwagen, der Ferrari-Plunder, Big-Block V8 ... bis zum LeMans Wankel-Mazda (Kenner wissen, wovon ich spreche). Auch ein Motorrad mit Heli-Turbine war am Start.

Und am eindrucksvollsten waren: Die Elektroautos.

Weil die anscheinend völlig "mühelos" die Bergstrecke hochgingen. Alles andere war dann sofort "Nutzfahrzeug" was sich quälen muss. Mit Dampfmaschinen, oder so.

Kommt hier auch noch. Sobald die Steve McQueen-Fans nur noch Rollator fahren.

Mit allem Respekt-was ist "Ferrari-Plunder" ????

Na, die Fahrzeuge des Käppi-Verkäufers. Der, der jetzt auch Vergnügungsparks baut. Wenn Du da 'mal unter's Blech schaust, weißt Du wie ich auf "Plunder" komme. War aber nicht ganz ernst gemeint. Die haben auch schöne Autos gebaut, einen 288 GTO beispielsweise. War auch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen