Evoque selten
Hallo,
ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.
Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.
Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.
Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?
Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!
Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.
Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.
Grüße
Ford-Lord
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian1063
zu deiner Frage ;Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr ?
dazu möchte ich als nicht Evoque Besitzer nur anmerken, das Fahrzeug ist
1. viel zu teuer, für den Preis bekommt man auch einen VW Touareg, oder Audi Q 5
2. das Auto hat ne Scheiß rundum Sicht
3. das Auto ist einfach zu klein, ist doch vom Platzangebot nicht mehr als ein Polo oder Corsa
4. schlechtes Händlernetz
... fahr du weiter deinen Lancia, der Evoque liegt eh nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten ... 😛
BL1578
123 Antworten
Wenn es den Evoque nur mit dem alten 5-Zylinder Eisenhaufen von Volvo gegeben hätte (hatte 4 Stück davon) hätte ich den nie gekauft. Ein kleiner V8 wäre schön...
Zitat:
Original geschrieben von tplus
. Ein kleiner V8 wäre schön...
Wirst du nicht erleben. Es gibt's bei LR nur den 4,4l-V8 und der bleibt den beiden großen Ranges vorbehalten.
Die Zeit der kleinen V8 mit 3,X l Hubraum ist dank downsizingwahn eh vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Christian1063
das ist auch wichtig für Evo Kunden, dass die sich selber glücklich reden können, denn für andere kommt bei dem Preis dann schnell die Ernüchterung. Ich meine es ist keine Frage er sieht Schick aus, aber das ist dann auch alles, klar wenn er für einen vernünftigen Preis zu bekommen wäre aber so ?
Im übrigen scheinen Sie als Kuga Fahrer ja auch nicht gerade mit übermäßig viel Kohle gesegnet zu sein, und das gerade jemand wie Sie, bei ihren Vorstellungen "frei Sicht auf Himmel, schwarzes Wurzelholz und was weiß ich noch alles" dann doppelt soviel rausrücken wollen wie bei ihrem Kuga scheint mir dann doch weit her geholt. Und wenn Sie dann denken ich wolle dies Modell schlecht reden, nein das will ich nicht aber ich lasse mich von der Optik nicht über den viel zu hohen Preis hinweg täuschen. Außerdem fahre ich seit Jahren VW Touareg und das Modell das ich z.Z. fahre hat auch über 60000€ gekostet, dafür habe ich aber ein Alltagstaugliches Geländefahrzeug das Boot und Pferdeanhänger ohne Probleme überall hin ziehen kann und vor allem auch rausziehen. Wenn es überhaupt Evo´s gibt die AHK haben das ist die lächerliche Zugkraft schon wieder ein Manko in meinen Augen.
Der Herr fährt also Touareg und als WINTER(!)auto einen Lancia Y (im Übrigen eines DER Frauenautos schlechthin), das ist eine wirklich sensationelle Nummer. 😁
Krieche doch bitte wieder zurück unter deinen Stein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn es den Evoque nur mit dem alten 5-Zylinder Eisenhaufen von Volvo gegeben hätte (hatte 4 Stück davon) hätte ich den nie gekauft. Ein kleiner V8 wäre schön...
so verschieden können Meinungen sein:
Hatte 2 Autos mit diesem Motor (V70 T5 Heicokomlettumbau, XC90 2,5T BSR) und bin noch immer vom Sound, der Leistung (im Verhältnis gesehen) und der Haltbarkeit sehr angetan.
V8 ist schön, wäre aber im RRE zu schwer (Quereinbau-Yamaha V8 aus dem ehemaligen Konzernregal - Volvo)
Gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Der Touareg II ist vollwertiger SUV mit V6/V8-Motoren sowie Hybrid-Versionen (gibt's ja beide beim Evoque nicht) und spielt in einer ganz anderen Liga als der Evoque. Den Evoque kann man von den Aussmaßen eher mit dem Tiguan & co, vergleichen, nicht jedoch mit dem Touareg....und ausstattungstechnisch bekomme ich auch alles, was es für den Evoque gibt.
Gerade diese komischen Ausmaße (sehr breit aber auch sehr kurz) diese "Designerwürfels" machen in meinem Augen den Evoque zu einem merkwürdigen Gefährt.
Ich bin mal wieder etwas provokativ 😉 ....
VW ist was für Mittläufer, Langweiler und Feiglinge! Die, die Angst haben sich von der Masse weg zu bewegen! Hat man keinen Stil, weiss nicht was man will oder Angst sich die Blösse zu geben, liegt man mit einem VW goldrichtig. Ich als stilvoller Mensch würde sogar eher einen Alfa kaufen als einen VW .... Qualität hin oder her. Der Touareg ist auch so eine Abscheulichkeit. Mercedes hat sogar mit den neuen Modellen Eier bewiesen ... aber VW neeee neee. Soviel zu MEINER Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von DesertStorm
VW ist was für Mittläufer, Langweiler und Feiglinge! Die, die Angst haben sich von der Masse weg zu bewegen! Hat man keinen Stil, weiss nicht was man will oder Angst sich die Blösse zu geben, liegt man mit einem VW goldrichtig. Ich als stilvoller Mensch würde sogar eher einen Alfa kaufen als einen VW .... Qualität hin oder her. Der Touareg ist auch so eine Abscheulichkeit. Mercedes hat sogar mit den neuen Modellen Eier bewiesen ... aber VW neeee neee. Soviel zu MEINER Meinung.
Sorry, aber:
Get a life!
Ich wüsste nicht, was gegen einen VW zu sagen wäre. Fährt bestimmt dahin, wo man will.
Und jemand der sich traut "von der Masse wegzubewegen" hätte bei seinem Evoque nicht die langweilige Farbe genommen, die fast alle wählen. Er hätte vermutlich überhaupt keinen "Kompakt-SUV" gewählt, der Fahrzeugtyp, der gerade bei allen Familienvätern und -müttern voll im Trend ist.
Und wenn man ein "stilvoller Mensch" ist, malt man dann nicht auch noch an dem Auto 'rum. Bei einem schwarz/weißen Auto ein paar Teile mehr schwarz anzupinseln, zeugt nicht gerade von explosiver Kreativität.
Da hilft es auch nicht, wenn man sich 'nen Alfa kauft. Unter einem ISO Grifo geht in Sachen "angekaufter Stil" leider nichts (wardrobe to match, nix mit Shorts, oder so).
Sorry, again.
😎😎😎😎
Zitat:
... Ich als stilvoller Mensch würde sogar eher einen Alfa kaufen ....
Vor knapp zwei Wochen schwadroniertest du noch von einem Q5 ... 😎
Gruss BL1578
Zitat:
Ich bin mal wieder etwas provokativ 😉 ....Zitat:
Der Touareg II ist vollwertiger SUV mit V6/V8-Motoren sowie Hybrid-Versionen (gibt's ja beide beim Evoque nicht) und spielt in einer ganz anderen Liga als der Evoque. Den Evoque kann man von den Aussmaßen eher mit dem Tiguan & co, vergleichen, nicht jedoch mit dem Touareg....und ausstattungstechnisch bekomme ich auch alles, was es für den Evoque gibt.
Gerade diese komischen Ausmaße (sehr breit aber auch sehr kurz) diese "Designerwürfels" machen in meinem Augen den Evoque zu einem merkwürdigen Gefährt.VW ist was für Mittläufer, Langweiler und Feiglinge! Die, die Angst haben sich von der Masse weg zu bewegen! Hat man keinen Stil, weiss nicht was man will oder Angst sich die Blösse zu geben, liegt man mit einem VW goldrichtig. Ich als stilvoller Mensch würde sogar eher einen Alfa kaufen als einen VW .... Qualität hin oder her. Der Touareg ist auch so eine Abscheulichkeit. Mercedes hat sogar mit den neuen Modellen Eier bewiesen ... aber VW neeee neee. Soviel zu MEINER Meinung.
Na der Schuss ging wohl nach hinten los 😉 Wenn ich teilweise die Typen sehe, die aus einem Range steigen, dann hat zwar das Auto Stil, nicht aber der Typ der drinsitzt. 🙂
Ich glaube nicht, dass ich als selbstständiger Unternehmer mit knapp 100 MA ein Feigling bin, denn sonst sollte ich besser als Beamter arbeiten 😁 Den VW fahre ich aus gaaanz anderen Gesichtspunkten, denen du mit deinem Intellekt eh nicht folgen kannst.
Über das Design eines Fahrzeuges kann man sich streiten (ich pers. finde den Evoque von den Proportionen völlig misslungen), ist Geschmacksache. Aber MB mit ihrem Asiadesign als Designikonen hinzustellen, zeugt auch nicht von gutem Geschmack.
Im Gegensatz zu dir, ist es mir völlig egal, ob ein Auto Stil hat oder was andere von meinem Auto denken, es muss meinen Anforderungen entsprechen. Ich bin hier im Forum nur unterwegs, weil ich mich für den neuen RRS interessiere und diesem mir als Nachfolger meines "laaaangweiligen" Touareg vorstellen kann...da bin ich hier über diesen in meinen Augen ziemlich selbstherrlichen Thread gestolpert.
Denn, dass die Evoque auf dt. Strassen noch so selten sind, liegt einmal am Preis des Fahrzeuges (ein vollausgestatteter Evoque kostet gut 70.000€ (dafür bekomme ich schon SUV's, die zwei Klassen höher angesiedelt sind), dafür bekomme ich den Nutzwert eines VW Tiguan/Q3/X1...da kalkulieren die meisten doch lieber, dass ihr Auto zu 90% in der Garage steht statt im Wohnzimmer zum Anhimmeln.
Zum anderen liegt es am sehr dünnen Händler- und Werkstattnetz, da bieten andere Hersteller eine deutlich bessere Abdeckung.
Also hat die Seltenheit eher was mit ganz pragmatischen Gesichtspunkten zu tun, und weniger mit "dem exclusiven Geschmack ausgesuchter und handverlesener Kunden"...aber wer das für sein Ego braucht, soll damit glücklich werden.
Zitat:
Den VW fahre ich aus gaaanz anderen Gesichtspunkten, denen du mit deinem Intellekt eh nicht folgen kannst.
Schön, dass du über die Ferne meinen Intellekt zu beurteilen vermagst. Wohl ein Supertalent. Aber kein Problem. Menschen unterschätzen andere generell gerne, wenn man mal den Anzug Beiseite legt. Ich seh aus, als hätte mir mein Papa einen RRE gegönnt oder ich fahr den meines Chefs gassi. Oder wer weiss, in anderen Augen bin ich vielleicht der Automech, der gerade Mittagspause hat und Kundenautos dafür ausnutzt. Mir eigentlich alles egal, ich weiss, dass ich viel und hart gearbeitet habe und finde es schon eine Frechheit mich als dumm darzustellen, ohne mich überhaupt zu kennen. Mach ich mit dir auch nicht. Ich habe vielleicht nicht gerade 100 MA und bin nicht selbständig, aber wer weiss, vielleicht brauchst du mal meine Hilfe 😉 Im übrigen schreibe ich hier meistens frisch von der Leber, unkompliziert und auf die Schnelle per Mobile. Also lass dich davon nicht in die Irre führen. Take it easy.
Ach und übrigens ... ich habe den RRE seit über einem Jahr. Damals gabs fast keinen in weiss. Was kann ich jetzt dafür, dass den jeder so bestellt. Man man man.
Zitat:
Im übrigen schreibe ich hier meistens frisch von der Leber, unkompliziert und auf die Schnelle per Mobile. Also lass dich davon nicht in die Irre führen. Take it easy.
Tja, in einem öffentlichen Forum würde ich da eher vorsichtiger sein, denn wie gesagt, der Schuss kann nach hinten losgehen.
Zitat:
Ach und übrigens ... ich habe den RRE seit über einem Jahr. Damals gabs fast keinen in weiss. Was kann ich jetzt dafür, dass den jeder so bestellt. Man man man.
Siehst du? So ist es, wenn man provoziert wird. 😉
Steh doch dazu, dass du eine "meanstream" Farbe gewählt hast, die in ist/war. Ich fahr schwarze Autos...und das schon seit über zehn Jahren, was interessiert mich, was andere über meine Farbe denken!?
weiß ist eben das neue "schwarz"!
Gruß
Zitat:
Siehst du? So ist es, wenn man provoziert wird. 😉Zitat:
Ach und übrigens ... ich habe den RRE seit über einem Jahr. Damals gabs fast keinen in weiss. Was kann ich jetzt dafür, dass den jeder so bestellt. Man man man.Steht doch dazu, dass du eine "meanstream" Farbe gewählt hast, die in ist/war. Ich fahr schwarze Autos...und das schon seit über zehn Jahren, was interessiert mich, was andere über meine Farbe denken!?