Evoque selten

Land Rover

Hallo,
ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.
Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.
Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.
Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?
Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!
Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.
Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

zu deiner Frage ;

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr ?

dazu möchte ich als nicht Evoque Besitzer nur anmerken, das Fahrzeug ist
1. viel zu teuer, für den Preis bekommt man auch einen VW Touareg, oder Audi Q 5
2. das Auto hat ne Scheiß rundum Sicht
3. das Auto ist einfach zu klein, ist doch vom Platzangebot nicht mehr als ein Polo oder Corsa
4. schlechtes Händlernetz

... fahr du weiter deinen Lancia, der Evoque liegt eh nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten ... 😛

BL1578

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Steh doch dazu, dass du eine "meanstream" Farbe gewählt hast, die in ist/war. Ich fahr schwarze Autos...und das schon seit über zehn Jahren, was interessiert mich, was andere über meine Farbe denken!?

Ich hab meinen in weiss genommen, weil er mir so am Besten gefiel.

Mit Mainstream-Farbe kann ich nix anfangen. Früher alle schwarz, dann silber, dann weiss, jetzt kommt rot mehr und mehr in Mode, mir egal. Ich schau auf das Auto und wie es mit der Farbe passt, nicht auf die Farbe alleine.

Und den Touareg find ich nicht gerade hübsch auch wenns bestimmt ein gutes Auto ist. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder wie er mag (bevor es wieder Streit gibt).

Hallo,

also hier in Düsseldorf sehe ich jeden Tag welche. Am meisten in weiß und Orkney grey.
In Baltic Blue hab ich noch keinen gesehen 🙂
Selbst in London (Kurztrip über Ostern) hab ich keinen in Baltic Blue gesehen.
Also ich kann deine Aussage nicht bestätigen 😁

Gruss Ismin

jetzt ist es aber genug, redet unseren evo nicht schlecht! wir finden ihn toll!!!!!!!!!!!!!!!!
für uns ist er: nicht zu teuer, groß genug, modern, stylisch. für was das kürzel "range" steht wissen ja sowieso die meisten nicht. die verkaufszahlen geben uns recht. vergleicht äpfel mit äpfel. der evo steht in der selben klasse wie Q3 Und X1. da hat er bisher jeden vergleich gewonnen. mit dem tuareg zu vergleichen ist ja schwachsinn.
grüße an alle evo fahrer!!!

Zitat:

Original geschrieben von familieu

jetzt ist es aber genug, redet unseren evo nicht schlecht! wir finden ihn toll!!!!!!!!!!!!!!!!
für uns ist er: nicht zu teuer, groß genug, modern, stylisch. für was das kürzel "range" steht wissen ja sowieso die meisten nicht. die verkaufszahlen geben uns recht. vergleicht äpfel mit äpfel. der evo steht in der selben klasse wie Q3 Und X1. da hat er bisher jeden vergleich gewonnen. mit dem tuareg zu vergleichen ist ja schwachsinn.

ach ja, unserer ist weiß mit schwarzem dach!!!

Ähnliche Themen

Range ist kein Kürzel sondern bedeutet mehr oder weniger "abgeschlossener Bereich". "Shooting-Range", beispielsweise.

Der ursprüngliche Range Rover war der erste Geländewagen der über seinen Status als Nutzfahrzeug gewachsen ist.

Der Rest ist "me too".

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Range ist kein Kürzel sondern bedeutet mehr oder weniger "abgeschlossener Bereich". "Shooting-Range", beispielsweise.

Der ursprüngliche Range Rover war der erste Geländewagen der über seinen Status als Nutzfahrzeug gewachsen ist.

Der Rest ist "me too".

Webdefinition : Der range rover ist ein geländewagen der oberklasse vom hersteller land rover!!!

Zitat:

Webdefinition : Der range rover ist ein geländewagen der oberklasse vom hersteller land rover!!!

Ja, und...?

Die Anfänge gehen auf die Mitte der 40-er Jahre des letzten Jahrtausends zurück ... als "Trecker" für den landwirtschaftlichen Einsatz gebaut ...

Zitat: "Niemand konnte am 30. April 1948 ahnen, dass 'der Land Rover' einmal zum Gattungsbegriff für eine ganze Automobilkategorie werden würde. Der erste Land Rover, das 1948 auf der Amsterdam Motorshow stand, war für landwirtschaftliche Zwecke konzipiert.

Der weltweit anerkannte Geländewagenspezialist Land Rover baute diese bescheidenen Anfänge auf mittlerweile fünf Baureihen sehr erfolgreich aus: Die Baureihen Defender - der Ur-Landy - , Freelander, Discovery, Range Rover und Range Rover Sport." Zitat Ende. Quelle

Gruss BL1578

... und keinen Evoque?

Dieser Thread ist wie ein Unfall.... schrecklich, aber man kann nicht wirklich wegschauen .... 🙂

weiter so...

220'000 Käufer in 2 Jahren können nicht irren ... 😎

http://www.automobil-produktion.de/.../

BL1578

Genauso ist es, und wenn man davon absieht, dass er wie ein SUV aussehen will, aber keiner ist und 20000 € vom Kaufpreis abzieht, dann finde ich ist es ein nettes Wägelchen

Zitat:

Zitat:

ach ja, unserer ist weiß mit schwarzem dach!!!

Zitat:

Genauso ist es, und wenn man davon absieht, dass er wie ein SUV aussehen will, aber keiner ist und 20000 € vom Kaufpreis abzieht, dann finde ich ist es ein nettes Wägelchen

Zurück aus der Gummizelle? 😰

BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Zurück aus der Gummizelle? 😰

BL1578

20.000 € sind etwas übertrieben, hätte er als Dynamic allerdings 10.000 € weniger gekostet, hätte ich auch zugeschlagen...

Zitat:

dass er wie ein SUV aussehen will, aber keiner ist

dann bin ja mal gespannt was Deine Definition eines SUV ist?

Ich finde der RRE trifft diese Definition (SUV) ziemlich gut:
Er ist ausreichend sportlich (zumindest mit dem Si4 Motor), vielseitig - Allrad und genug Bodenfreiheit um auch mal durch den Tiefschnee zu pflügen oder den schlammigen Waldweg ohne hängenzubleiben zu bewältigen, das Platzangebot ist für ein ca. 4,30m langes Fahrzeug sehr gut....
und wenn er 20T€ weniger kosten würde stände er ja an jeder Ecke...das wäre für mich wiederum ein Kaufhinderungsgrund - dann kann ich mir ja gleich einen AudiBMWMercedesVW kaufen.😉

Gruß Daniel