Evoque - Rückfahrkamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Zusammen,
wer hat auch diese Rückfahrkamera?
Ist es nur bei mir so oder gibt es auch andere mit dem Problem, daß der Warnhinweis beim Einlegen des Rückfahrganges und Aktivierung der Rückfahrkamera mal auf Einglisch, mal auf Deutsch eingeblendet wird?
Ich habe eine Logik noch nicht erkennen können. Bordsprache ist Deutsch eingestellt.
Schon merkwürdig 😕

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran so schlimm, dass das auf Englisch ist.. Ihr habt Sorgen..🙄 ist doch nur ein Schriftzug und nichts teschnisches oder so..

22 weitere Antworten
22 Antworten

@Twilightemigrant
Heute habe ich die Warnhinweise auch in Englisch gehabt. Also Du bist nicht der Einzige mit diesem Phänomen. Scheint so dass RRE uns langsam Englisch beibringen möchte. 🙂

Vielleicht gibt es ja bald für alle Betroffenen eine Lösung.
xcs500 hatte berichtet, daß das Modul vergangene Woche ausgetauscht werden sollte.
Mal schauen, ob das die Lösung bringt *hoff*

Was ist denn daran so schlimm, dass das auf Englisch ist.. Ihr habt Sorgen..🙄 ist doch nur ein Schriftzug und nichts teschnisches oder so..

Zitat:

Original geschrieben von jmmk82

Nichts.

Aber für einen ordentlichen Preis kann man doch auch ordentliche Arbeit verlangen.

Ich kann's somit schon nachvollziehen....

Und mal ehrlich... wenn bei so einfachen Dingen schon die Hintergründe nicht zu durchschauen sind, dann möchte ich nicht wissen was passiert, wenn es richtig dick kommt 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S.Chrauber

Nichts.
Aber für einen ordentlichen Preis kann man doch auch ordentliche Arbeit verlangen.
Ich kann's somit schon nachvollziehen....
Und mal ehrlich... wenn bei so einfachen Dingen schon die Hintergründe nicht zu durchschauen sind, dann möchte ich nicht wissen was passiert, wenn es richtig dick kommt 😛

Na dann sollen sie lieber Kapazitäten für wesentliche Dinge als son Schriftzug, der mich auch auf deutsch nicht die Bohne interessiert, haben..!

Diese Sicherheitshinweise (auch an der Sonnenblende) haben wir doch nur dem amerikanischen Rechtssystem zu verdanken. Wenn da einer einfach auf nem Highway rückwärts einparkt und aussteigt ohne dass da ein Hinweis stünde, dann müsste LR wohl Millionen zahlen, wenn einer der zigtausend anderen Autofahrer ihn treffen würde..

Hmm, vielleicht ist das auch der Hintergrund: Wird auch auf englisch angezeigt, damit nicht der dümmste Amerikaner, der vorher das System auf deutsch umgestellt hat, meint Millionen abräumen zu können 😁

(Ich bediene lediglich ein Klischee - Amerikaner sind nicht dumm - sonst würden sie wohl kaum ständig Möglichkeiten finden ohne Arbeit Millionen zu machen😁 )

Mal out of topic:

Zitat:

Original geschrieben von chhilipepper

Da das System relativ träge reagiert fährt man meist schon Rückwärts bevor die Kamera umgeschaltet hat...
Sind halt a bisserl langsam die Bri... ( Grins)

Das fällt mir immer wieder - und nicht nur beim Rückwärtsgang - auf. Wenn ich im Menú egal woher und wohin schalte dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit bis der Borcomputer schaltet.

ISt das bei Euch auch so?
HAt das schon Mal jemand reklamiert?
Gibt es Abhilfe (Softwarupdate)?

Gruß
jetztevoquefahrer

Zitat:

Original geschrieben von baldq5fahrer

Mal out of topic:

Zitat:

Original geschrieben von baldq5fahrer

Zitat:

Original geschrieben von chhilipepper

Da das System relativ träge reagiert fährt man meist schon Rückwärts bevor die Kamera umgeschaltet hat...
Sind halt a bisserl langsam die Bri... ( Grins)
Das fällt mir immer wieder - und nicht nur beim Rückwärtsgang - auf. Wenn ich im Menú egal woher und wohin schalte dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit bis der Borcomputer schaltet.

ISt das bei Euch auch so?
HAt das schon Mal jemand reklamiert?
Gibt es Abhilfe (Softwarupdate)?

Gruß
jetztevoquefahrer

Das ist Systembedingt. Im RRE läuft Windows CE. Also so ein Windows wie die alten Handys oder die mobilen Navis von Medion drauf hatten. Kennt einer noch die Windows Palm wie der LOOX von Fujitsu oder der von HP?

Die Software/Hardware kommt Bosch. Die Briten können da nix dafür.

K.

Fahr mit meinem Evo morgen mal wieder in die Werkstatt. Da soll er dann das Update kriegen, welches die Sprachschwierigkeiten der Rückfahrkamera und des Infodisplays im Tacho (Krasstoff!) beseitigen soll.

Mal abwarten🙂

Deine Antwort