Evoque - Rückfahrkamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Zusammen,
wer hat auch diese Rückfahrkamera?
Ist es nur bei mir so oder gibt es auch andere mit dem Problem, daß der Warnhinweis beim Einlegen des Rückfahrganges und Aktivierung der Rückfahrkamera mal auf Einglisch, mal auf Deutsch eingeblendet wird?
Ich habe eine Logik noch nicht erkennen können. Bordsprache ist Deutsch eingestellt.
Schon merkwürdig 😕

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran so schlimm, dass das auf Englisch ist.. Ihr habt Sorgen..🙄 ist doch nur ein Schriftzug und nichts teschnisches oder so..

22 weitere Antworten
22 Antworten

Kann ich auch bestätigen. Keine Logik erkennbar.
Scheint ein Bug zu sein.

edit

Exakt meine Gedanken.. 🙂 Mal deutsch, mal englisch..

Wenn ich Rückwärts fahre schaltet das Display um und fertig.Welcher Warnhinweis?

Ähnliche Themen

ich bekomme auch kein Warnhinweis

Im Bild der Rückfahrkamera ist unten ein grau hinterlegtes Feld mit einem Hinweis dass man das Umfeld beobachten soll ( oder so ähnlich ).

Auch ich bekomme keinen Warnhinweis.

Ich glaube ich habe es raus bekommen! Bei mir kommt der Hinweis ausschließlich in Englisch!

Wenn der Wagen in Bewegung ist, das heisst schnell von D auf R (Automatik) kommt kein Hinweis. Da das System relativ träge reagiert fährt man meist schon Rückwärts bevor die Kamera umgeschaltet hat. Da bleibt der Hinweis aus! Schaltet man langsam von P auf R / D auf R während der Wagen steht kommt der Hiinweis.

Sind halt a bisserl langsam die Bri... ( Grins)

Ich habe das nun auch mal beobachtet.. Das hat nichts mit der Langsamkeit des Systems zu tun. Der Hinweis kommt nur wenn man von R auf P umschaltet und soll Dir sagen: Vorsicht, wenn Du aussteigst, da könnten Dinge im Weg sein oder es ist zu eng..

Komsicherweise in letzter Zeit nur auf deutsch 😁

Frage: Wann kommt der Hinweis bei den Fahrzeugen mit manueller Schaltung und Rückfahrkamera? Kommt er überhaupt?

Hallo!
Bin neu hier und stolzer Besitzer eines Evoque Pure mit manueller Gangschaltung und Rückfahrkamera-Parkhilfe.

Also das mit englisch/deutschen Warnhinweis ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen - habe das ehrlich gesagt noch nicht so beachtet.
Ich werde das gerne genauer unter die Lupe nehmen und hier posten.

Lg,
rr-joe

Ich hab jetzt mindestens 30x Rückwärtsgang betätigt, bekomme Meldung immer in Deutsch...

Glückwunsch.
Bei mir ist es immer noch unverändert.
Meiste Zeit englisch, nur ganz selten mal auf deutsch.
Eigentlich egal, ist eben nur unlogisch.
Und wenn sich ein Fahrzeug unlogisch verhält, dann vielleicht auch in anderen Dingen? 😉
Nun kommt er übermorgen für gut 2 Wochen zum Händler um alle offenen Punkte durchzuprüfen und zu korrigieren. Mal sehen wie es am Ende aussieht.

evoque-joe: Entstaub mal dein Display - ist ja grauenhaft :-)

Mit freiem Auge sieht man's kaum, aber auf'm Foto isses grauenhaft- recht hast. Und ich dachte es lag an der Kamera-Linse ;-)

Deine Antwort