Evoque MY2015
Hallo zusammen,
(mein erstes Posting hier)
zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger"😉
Irgendwie schon weitere, gesicherte Informationen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Den Lehrmeister kannst Du stecken lassen.
117 Antworten
Zitat:
Das ist/sind mit Verlaub keine guten Nachrichten die hier so nach und nach gemeldet werden.
Da hat ja bald keine Lust mehr sich einen zu bestellen.
Kann da einer zur Aufklärung beitragen, WARUM mittlerweile die Lieferzeiten sich so dermaßen
nach hinten strecken? Starke Auftragseingänge bei L.R. ? Andere Probleme ?
da bin ich ja gottenfroh, dass ich meinen noch im januar bestellt habe (und bereits glück damit rumkutschiere).
ich hatte zwischenzeitlich auch mal nachgefragt, ob ein wechsel auf MY 2015 möglich wäre wegen der neuen features. nach abklärungen kam aber die meldung, dass insbesondere InControl zickt und nicht wie angekündigt ab Herbst verfügbar ist. kann gut sein, dass Hier der hund begraben ist und LR die Produktion 2015 deshalb verzögert.
Gerade war ich ein paar Tage in Moskau und St. Petersburg, da sieht überall man die komplette Modellpalette von Land Rover rumfahren. Sehr häufig den RR Sport, allerdings nicht mit dem Dreiliter-Diesel, sondern üblicherweise ein paar Nummern stärker motorisiert. Ich hatte den Eindruck, daß dort mehr Land Rover rumfahren als vergleichbare BMW oder Mercedes.
Jedenfalls ist mir seitdem klar, warum ich auf meinen RR Evoque sd 4 dynamic, bestellt Ende April, updated Anfang Juni, bis voraussichtlich Mitte Oktober warten darf.
Hallo Zusammen!
Evoque TD 4 pure Anfang Mai bestellt und Liefertermin Dezember bekommen. Habe keine Features vom MJ 2015 genommen. Also auch ohne Incontrol, sehr lange Lieferzeit.
Mein Händler hat gerade angerufen, mein neues Spielzeug ist angekommen (bestellt Ende März). Jetzt fangen die schlimmen Wochen der Wartezeit an: Ich will den Wagen erst Mitte August (nach unseren Sommerferien) übernehmen ...
Ähnliche Themen
Hallo hornmic,
du Glücklicher...Ende März bestellt, Anfang Juli geliefert. Unglaublich (schön) :-).
Ich: Ende April bestellt, Lieferung vorauss. Ende November/Dezember. Darf ich JETZT losschreien/-heulen? :-)
Viele Grüße vom Ron
Hallo Leute,
Mein Wagen ist zur Abholung (angemeldet ab 08.07.) bereit.
Zitat:
(Habe meine Evoque ed4 am 12.03. fest bestellt > Liefertermin laut Händler 14.07.
und Modelljahr 2015)
Habe noch etwas länger (Rund 1 Woche) warten müssen, weil Hohlraum (M.S.) und
Unterbodenschutz (Fertan) gestern komplett zusätzlich angebracht wurde.
Bilder von der Konservierung bekomme ich von meinem LR-Händler dazu.
Hole ihn aber erst am 09.07. ab. "Lasse ihn noch etwas abtrocknen".
Grüsse
Coole Sache. Ihr habt die Autos ziemlich früh bekommen wie ich finde.
Wenn ich 4 Monate Lieferzeit hätte wäre ich überglücklich.
Habe ja mehrmals schon gesagt das Liefertermin November ist ich allerdings von Dezember ausgehe.
Bestellt Mitte Mai!
So, das Auto ist endlich da. Steht aber noch beim Händler. Es werden noch ein paar Anbauteile ausgetauscht und lackiert. Schätze die Übergabe erfolgt in 8-10 Tagen. Für alle die auch noch warten: bestellt Ende April, zugesagter LT Ende August, am 08.10.14 beim Händler angeliefert.. Also mit ca. 7 Wochen Lieferverzug.
Meinen habe ich jetzt auch abgeholt:
SD4, Prestige, Automatik, Technik-Paket, Winterpaket, 20", verschiedenste Assitenzsystem (ACC, Licht, Spurwechsel,...) in Latte/Ebony. Weiß mit schwarzen Dach + Panorama...
Die Ausstattung, die mich am meisten fasziniert ist ACC.
Ich frage mich jetzt (nach ca 600km seit Freitag) wie ich jemals "ohne" konnte.
MEssing wann hattest du bestellt?
Alles klar passt. Danke.
Ich nochmal,
wie schon geschrieben, mein Händler hatte ein Kontingent in gängigsten Konfigurationen ca. 20 Fahrzeuge geordert.
Er brauchte dann nur noch bis zum jeweiligen Schlusstermin vor Baubeginn ( ca 4 Wochen) die gewünschte Kundenausstattung angeben.
Das Risiko ist wiegender hohen Nachfrage für den -🙂) eher gering! Und er kann seinen Kunden relativ kurze LZ gewährleisten.
Ich habe am 28.8.14 bestellt und Bautermin ist der 5.11.14. geliefert wird er dann ca 2-3 Wochen später...
Ich freue mich schon
Lg aus dem Norden