Evoque MY2015

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

(mein erstes Posting hier)

zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger"😉

Irgendwie schon weitere, gesicherte Informationen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Den Lehrmeister kannst Du stecken lassen.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weman

Hallo Zusammen,

habe mir auch den Evoque im April bestellt. Bekomme den aber erst im Oktober.

Ist ein Dynamic aber schon in der neuen Farbe Corris Grey. Normal wäre der Liefertermin im August gewesen und MY2015. Wenn ich aber schon MY2015 habe, möchte ich auch die neuen Farben ab 2015.

Was mir mein Händler aber nicht sagen konnte, ob der dann schon Euro 6 hat.

Weiß das zufällig Jemand hier.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bienenwachs

Zitat:

Original geschrieben von weman

Hallo Zusammen,

habe mir auch den Evoque im April bestellt. Bekomme den aber erst im Oktober.

Ist ein Dynamic aber schon in der neuen Farbe Corris Grey. Normal wäre der Liefertermin im August gewesen und MY2015. Wenn ich aber schon MY2015 habe, möchte ich auch die neuen Farben ab 2015.

Was mir mein Händler aber nicht sagen konnte, ob der dann schon Euro 6 hat.

Weiß das zufällig Jemand hier.

Gruß

Jürgen

Hallo Weman,

Ups, zu früh abgeschickt.
Ab September 14 ist E 6 Pflicht. Hast allso Glück.

Grüsse

Euro 6 ist erst für 1. September 2015 verpflichtend für Wagen, die schon eine Typenzulassung haben (wie zB der Evoque).
Euro 6 ist ab 1. September 2014 für Wagen mit neuer Typenzulassung verpflichtend.

Hallo Meissing,
Danke für die Berichtigung.
Ich hatte aus AMS die Info und nicht korrekt wiedergegeben.
Grüsse

Zitat:

Zitat Auto Motor Sport:

Abgasnorm Euro 6 Wann sie kommt, was sie bedeutet, wer sie erfüllt

Im September 2014 wird Euro 6 für alle Neuwagen verbindlich. Wir haben zusammengetragen, was das konkret bedeutet und welche Modelle die Norm bereits erfüllen.

Das ist die nächste Stufe der EU-Abgasnorm für Pkw. 2007 verabschiedet, im Mai 2012 angepasst. Ab September 2014 gilt sie für alle neuen Typenzulassungen.

Ähnliche Themen

http://www.youtube.com/watch?v=UAeoh7h_rjY

letztes Wochenende in Bad Kissingen auf der Abenteur&Allrad

Danke für die Antworten.

Wenn man liest, welche Tricks manche Hersteller für Euro 6 anwenden müssen (Harnsäuretank immer Nachfüllen), dann ist es mir so vielleicht eh lieber.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von onlinemotor

http://www.youtube.com/watch?v=UAeoh7h_rjY

letztes Wochenende in Bad Kissingen auf der Abenteur&Allrad

was man auf dem Video nicht sieht:

der Berg im Hintergrund ab ca. 1:55 min, wo der Defender rauf krabbelt, wurde von allen LR/RR Fahrzeugen außer vom Evoque angefahren. Sogar der neue Range kam da mit hochgepumpten Fahrwerk rüber, aber dem Evoque reicht die Bauchfreiheit nicht, deshalb ist der immer um diese Steigung drumherum gefahren...😉

Die Messe war übrigens sehr interessant für 4x4-Begeisterte, auch wenn es zum Evoque keine Neuigkeiten und/oder neues Zubehör gab....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bienenwachs

Habe meine Evoque ed4 am 12.03. fest bestellt > Liefertermin laut Händler 14.07.

und Modelljahr 2015 (könnte 2-3 Wochen früher kommen, Händleraussage)

Heute Anruf vom Händler> Er ist angeliefert! Modelljahr 2015!

Schaue ihn mir Morgen an.

Grüsse

Hallo zusammen,

heute habe ich von meinem Händler schlechte Nachrichten erhalten.
Mein RRE (SD4, Dynamik) den ich in den ersten Maitagen bestellt habe sollte lf. Auftragsbestätigung Anfang August ausgeliefert werden. 🙂🙂🙂
Heute nun wurde der Liefertermin auf frühestens Mitte Dezember gesetzt, u.U. wird es vielleicht auch Anfang Januar. 😠🙁😰
Beinahe hätte ich während des Anrufs meines Händlers eine Ecke meines Schreibtischs abgebissen ...
Angeblich werden RRE die aktuell geordert werden frühestens im Februar 2015 ausgeliefert!

Grüße an alle Leidensgenossen die nun auch deutlich länger als geplant auf ihren Neuwagen warten müssen ...

Hallo Plasmasonic,

Zitat:

Hallo zusammen,
heute habe ich von meinem Händler schlechte Nachrichten erhalten.
Mein RRE (SD4, Dynamik) den ich in den ersten Maitagen bestellt habe sollte lf. Auftragsbestätigung Anfang August ausgeliefert werden. 🙂🙂🙂
Heute nun wurde der Liefertermin auf frühestens Mitte Dezember gesetzt, u.U. wird es vielleicht auch Anfang Januar. 😠🙁😰
Beinahe hätte ich während des Anrufs meines Händlers eine Ecke meines Schreibtischs abgebissen ...

Angeblich werden RRE die aktuell geordert werden frühestens im Februar 2015 ausgeliefert!

Grüße an alle Leidensgenossen die nun auch deutlich länger als geplant auf ihren Neuwagen warten müssen ...

Das ist/sind mit Verlaub keine guten Nachrichten die hier so nach und nach gemeldet werden.

Da hat ja bald keine Lust mehr sich einen zu bestellen.

Kann da einer zur Aufklärung beitragen, WARUM mittlerweile die Lieferzeiten sich so dermaßen

nach hinten strecken?

Starke Auftragseingänge bei L.R. ?

Andere Probleme ?

Grüsse

Ja ich habe meine am 1.3.2014 bestellt, dabei war eine Aktion noch von der Emil Frey AG zu ihrem Jubiläum mit der Bedingung von Land Rover, dass die RRE's bis im Juli in den Verkehr gesetzt sind. Es wurde noch kein Fahrzeug angeliefert oder gebaut. Ich hoffe ich kann am 1.09. meine kleine "Schrankwand" in empfang nehmen.

Mal schauen.

Nachtrag:

Ich habs lieber sie bauen die Autos gut zusammen als dass sie pfuschen und wir unsere Autos das erste jahr nur beim Freundlichen sind um die Mängel zu beseitigen.

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

Ja ich habe meine am 1.3.2014 bestellt, dabei war eine Aktion noch von der Emil Frey AG zu ihrem Jubiläum mit der Bedingung von Land Rover, dass die RRE's bis im Juli in den Verkehr gesetzt sind. Es wurde noch kein Fahrzeug angeliefert oder gebaut. Ich hoffe ich kann am 1.09. meine kleine "Schrankwand" in empfang nehmen.

Mal schauen.

Da hast Du hoffentlich nicht 3 K schöne Schweizer Franken in den Sand gesetzt, war doch 90 Jahre EFAG oder?

Hat bei mir beim Jeep gut funktioniert ;-))

Hallo mal eine Kurze Frage.

Habe letztens bei der A Klasse meines Bruders gesehen das die Rückwärtsleuchte bei ihm mit weißen LEDs ausgestattet ist. Das sah richtig gut aus.

Ist das zufällig bei unseren Evoques auch so?

Wenn ich hier schon lese das die meisten Mai Bestellungen im Dez geliefert werden kann ich mich wohl auf Dez/Jan gefasst machen.

Zitat:

Original geschrieben von Weinheimer

Habe letztens bei der A Klasse meines Bruders gesehen das die Rückwärtsleuchte bei ihm mit weißen LEDs ausgestattet ist. Das sah richtig gut aus.

Ist das zufällig bei unseren Evoques auch so?

Nee, ist ein normales weisses Halogenglühlämpchen:

Rückfahrleuchte für LAND ROVER RANGE ROVER EVOQUE (LV) (ab 06/2011) 2.2 eD4 (110 KW / 150 PS) (ab 06/2011)
Lampenart: W16W
Nennleistung: 16
Sockelausf.: W2,1x9,5 d
Spannung: 12

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort