Evoque MY2015
Hallo zusammen,
(mein erstes Posting hier)
zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger"😉
Irgendwie schon weitere, gesicherte Informationen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Den Lehrmeister kannst Du stecken lassen.
117 Antworten
Ja, ich schätze das es auch September wird. Glaub ich auch erst wenn der "Karton" auf dem Hof steht. Bin da eher der Zweckpessimist ...
Gruss
Mal was anderes: hat schon jemand die 10/8-fach elektrischen Sitze lt. Preisliste 2015/1 geordert?
Mein Händler konnte mir da noch nichts genaues sagen. Hab´ ich erst mal auf Verdacht bestellt...
Naja der eine Händler hat mir eine Falsche auskunft gegeben.
Aussage Mannheim: 10/8 Fach bedeutet das es eine Lendenwirbelstütze gibt (elektronisch) Das ist aber falsch.
Aussage Kronberg: 8/6 Fach bedeutet: Vorne-Hinten, Oben-Unten, Rückenlehne Vorne-Hinten + Lendenwirbelstütze (Beifahrer kannst du nich nach Oben-Unten verstellen)
10 Fach wäre dann die Sitzneigung nochmal nach oben und nach unten zu verstellen. Du kannst den Grad des Sitzplatzes verstellen.
Hmm, der Vorführer bei meinem Händler hatte die 8/6-fach Sitze. Hier konnte der Beifahrersitz schon in der Höhe verstellt werden. Bin deshalb überhaupt darauf gekommen die E-Sitze zu nehmen. Denn wenn der Beifahrersitz ganz unten ist, kann meine bessere Hälfte kaum aus dem Fenster gucken. Sah komisch aus.
Bei mauellen Standardsitzen ist der Beifahrersitz def. nicht höhenverstellbar und das hätte Ihr dann nun gar nicht gefallen. Mir ist es dann letztendlich egal was möglich ist, ob nun 8/6- oder 10/8-fach. Hauptsache der Beifahrersitz ist höhenverstellbar. Mal sehen was lieferbar sein wird... Lt. Preisliste sind die jedenfalls günstiger als im Konfigurator. (wo 10-fach immer noch nicht aufgetaucht ist) Komischerweise kostet selbst das notwendige Memoryspiegelpaket das gleiche wie die normalen Anklappspiegel. (Kopfkratz) Tippe auf Druckfehler.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen neuen mal mit dem aktuellen Konfigurator, so wie schon bestellt, konfiguriert.
Preis lt. Konfigurator: 64414.-
Aufzahlung auf meinen alten, 2 Jahre alt und 44000 km, sind Brutto: 7636.-
Mein neuer wird voll getankt und angemeldet. Grill, Hundegitter, Spurverbreiterungen und Laderaumabdeckung wird kostenlos umgebaut. 1. Inspektion ist auch noch drin. Als kleines Dankeschön gibt´s noch ein Evo Modelauto.
Ich denke da kann ich nicht meckern. 😉
Das scheint mir ein sehr guter Abschluss zu sein. Glückwunsch!
Da fürchte ich werde ich mit meinem Coupe Si4 nicht so günstig wegkommen.
Aber bis zum 3. Evoque ist ja noch Zeit. Obwohl ich gerne und oft Marken und Fahrzeugtypen gewechselt habe, sehe ich im Moment nichts was mich "ablenken" könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Ich habe meinen neuen mal mit dem aktuellen Konfigurator, so wie schon bestellt, konfiguriert.
Preis lt. Konfigurator: 64414.-
Aufzahlung auf meinen alten, 2 Jahre alt und 44000 km, sind Brutto: 7636.-
Mein neuer wird voll getankt und angemeldet. Grill, Hundegitter, Spurverbreiterungen und Laderaumabdeckung wird kostenlos umgebaut. 1. Inspektion ist auch noch drin. Als kleines Dankeschön gibt´s noch ein Evo Modelauto.
Ich denke da kann ich nicht meckern. 😉
Versteh ich das richtig das dein Evoque im Prinzip Pro Jahr ca. 3800 Euro verloren hat ?
Das ist jetzt bei einem 60000 Euro wagen nicht soviel. Finde ich gut den Deal.
Ja so sieht es aus. Wenn ich jetzt noch überlege das ich bei meinem alten noch die Garantieverlängerung jetzt gemacht hätte, die Bremsen dieses Jahr noch fällig gewesen wären und das bei der derzeitigen Laufleistung von 44000km die nächste Inspektion auch nicht mehr weit war....ja dann war es ein echt guter Deal. Aber das ist sicherlich nicht die Regel und liegt auch daran das ich mit meinem doch schon einige Male in der Werkstatt war. Daher wollte man mich evtl. nicht schon jetzt als Kunde verlieren.
Hallo Foristen,
Habe heute die Bestellbestätigung für meinen Evoque schriftlich vorliegen.
Jahr und Bauphase 001 BW > Modelljahr 2015 !!!
geplanter Liefertermin 15.07.14
geplanter Bautermin 18.06.14
ne, so watt aber auch! Jetzt bin ich aber richtig erschrocken!
Schöne Grüsse von mir.
Wann hattest du nochmal bestellt? Glaube irgendwie März/April oder ?
Also gibts ungefähr 4 Monate lieferzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
Wann hattest du nochmal bestellt? Glaube irgendwie März/April oder ?Also gibts ungefähr 4 Monate lieferzeit.
Hallo Weinheimer,
Ja, Mitte März.
Aber ich kann dir nicht sagen, ob es überall so ist.
Ich meine, vielleicht könnte es aber auch sein, das Front oder Allrader etwas unterschiedliche Lieferzeiten haben,
bedingt dadurch, das Fronttriebler nicht so häufig geordert werden wie Allradler. (vielleicht sammelt da man erst mal an, bevor man sie aufs Band legt?)
So genau weiß ich es aber nicht. Ist auch nur eine Vermutung.
Aber 3 Monate +/- denke ich, ist wohl die Regel. In meinem Fall halt 4 Monate.
Macht aber nichts, fahre halt "meinen Alten" so lange weiter.
Freundlichen Gruß
4 monate passen. Habe wie schon geschrieben letzte woche bestellt. Lieferung september.
My2015. Hat auch nichts mit dem antrieb zu tun. Sagte zumindest mein freudnlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
4 monate passen. Habe wie schon geschrieben letzte woche bestellt. Lieferung september.
My2015. Hat auch nichts mit dem antrieb zu tun. Sagte zumindest mein freudnlicher.
Hallo Weinheimer,
Nehmen wir die Wartezeit so hin wie einen Regentag und freuen uns aufs Kommende.
Ich ein bischen früher, du ein bischen länger.
Und wenns so ist, mit oder ohne Allrad > Auch gut.
Freundlichen Gruß
Hallo Zusammen,
habe mir auch den Evoque im April bestellt. Bekomme den aber erst im Oktober.
Ist ein Dynamic aber schon in der neuen Farbe Corris Grey. Normal wäre der Liefertermin im August gewesen und MY2015. Wenn ich aber schon MY2015 habe, möchte ich auch die neuen Farben ab 2015.
Was mir mein Händler aber nicht sagen konnte, ob der dann schon Euro 6 hat.
Weiß das zufällig Jemand hier.
Gruß
Jürgen
Auch ein HALLO an alle!
Habe meinen Pure, Automatik, Loire-Blue am 29. April 2014 bestellt, am 16. Mai 2014 die Auftragsbestätigung erhalten, Liefertermin lt. Bestätigung November bzw. Dezember 2014 🙄
Sonnige Grüße aus München