Evoque MY2015
Hallo zusammen,
(mein erstes Posting hier)
zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger"😉
Irgendwie schon weitere, gesicherte Informationen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Den Lehrmeister kannst Du stecken lassen.
117 Antworten
stimmt. Habe es jetzt auch gefunden. Wahrscheinlich hatte ich es übersehen. Viel Spaß mit dem neuen und das alles glat geht. Ich hatte meinen ersten gewandelt.
So Leute es ist endlich so weit.
Mein Auto wurde gestern verkauft und am Samstag wird der Evoque bestellt.
Ich denke hierbei an einen eD4 mit Dynamic Paket dazu noch Rückfahrkamera, Sitzheizung, 19 Zoll Alufelgen und evtl. Elektrische Heckklappe.
Den "Toterwinkelassi" würde ich auch gerne haben aber möchte mein Budget nicht sprengen.
Meine Frage: Ich habe in Mannheim mal nachgefragt da wurde eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt in Frankfurt wird eine Lieferzeit von 5 Monaten genannt.
Hat jemand nähere Infos für mich ?
Wenn ich meinen Evoque am Samstag bestelle ist dieser dann MY 2015 ?
Mein Ende April bestellter Evoque (SD4, Prestige, ...) kommt laut Händlerinfo von heute morgen wohl erst im September. Örks....
Dabei habe ich nichts "Neues" (HUD, neue Farben, ....) oder erst später lieferbares bestellt oder um eine Rückstellung gebeten.
Dann stimmt es wohl mit den 5 Monaten. Am Samstag weiß ich sicherlich mehr.
Habe an sich auch keine spezielle Ausstattung. Listenpreis laut Konfigurator: 43950 Euro. Ich Rechne mal mit ca. 12 % dann wäre ich bei ca. 39000 Euro. Ist bis dato das teuerste Auto das ich kaufe.
Ähnliche Themen
Hi Weinheimer
Zitat:
Original geschrieben von Weinheimer
Mein Auto wurde gestern verkauft und am Samstag wird der Evoque bestellt.
Guter Plan, unbedingt realisieren! 😁
Zitat:
Ich denke hierbei an einen eD4 mit Dynamic Paket dazu noch Rückfahrkamera, Sitzheizung, 19 Zoll Alufelgen und evtl. Elektrische Heckklappe. Den "Toterwinkelassi" würde ich auch gerne haben aber möchte mein Budget nicht sprengen.
Hattest du bei deiner Konfiguration die aktuelle
Preisliste2015/1 zur Verfügung? Auf der von gewissen Verkäufern immer noch verwendeten alten Liste sind nicht alle ab dem MY2015 verfügbaren Ausstattungen und Optionen aufgeführt!
Zitat:
Meine Frage: Ich habe in Mannheim mal nachgefragt da wurde eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt in Frankfurt wird eine Lieferzeit von 5 Monaten genannt.
Das hängt stark von deiner Konfiguration ab. Wenn du dich auf bereits heute lieferbare Ausstattungen und Optionen beschränkst, ist eine Lieferfrist von 3 Monaten durchaus realistisch.
Zitat:
Wenn ich meinen Evoque am Samstag bestelle ist dieser dann MY 2015 ?
Kann sein, muss aber nicht! Hängt wie gesagt von deiner Konfiguration ab. LR Deutschland schreibt in einer Presseinformation vom 20.02.2014:
Auf dem deutschen Markt wird der Range Rover Evoque des Jahrgangs 2015 ab kommenden September zu haben sein.Gruss Steuerkatze
Hallo Leute,
Habe meine Evoque ed4 am 12.03. fest bestellt > Liefertermin laut Händler 14.07.
und Modelljahr 2015 (könnte 2-3 Wochen früher kommen, Händleraussage)
Grüsse
Erstmal bedanke ich mir für prompte Antwort.
Falls nichts dazwischen kommt sitz ich am Samstag um 12 Uhr vor dem Freundlichen :-).
Auf die Preisliste habe ich nun nicht geachtet. Bin im Prinzip auf die Internetseite und habe mir den Wagen über die HP konfiguriert. Ich gehe mal davon aus das die Preise die aktuellen sind oder ?
Im Prinzip glaube ich nicht das ich eine spezielle Ausführung habe.
Evoque eD4 150 PS
Dynamic Paket
Fuji Weiß
20 Zoll Reifen Sparkle Silver Style 8
Morzine-Dachhimmel in Ebony(kann das jemand empfehlen)
Elektrische Heckklappe
Beheizbare Vordersitze
Lüftungsdüsen für hintere Sitzbank
Rückfahrkamere (allerdings habe ich über die Konfiguration gesehen das es die nur mit PDCs vorne gibt).
Ich bin bisher nur den sD4 gefahren mit Automatik. Der ging richtig gut vorwärts. Kann ich den eD4 zumindest in der Stadt mit dem sD4 vergleichen ?
Gruß
Edit: In der Konfiguration ist die rede von Getönten Scheiben. Sind die abgedunkelt ?
Die Preise im Konfiguration stimmen zur Zeit nicht..... der wird wohl erst später (IMHO: im Mai) aktualisiert.
Relevant ist zur Zeit ausschliesslich die Preisliste.
Getönte Scheiben hat der Evoque immer.... abgedunkelt (ab B-Säule) als kostenpflichtigen Zusatz.
Sind die Preise gestiegen/gesunken?
Beeinträchtigt es den Preis bei einer meiner Konfigurationen ?
Zitat:
Erstmal bedanke ich mir für prompte Antwort.Falls nichts dazwischen kommt sitz ich am Samstag um 12 Uhr vor dem Freundlichen :-).
Auf die Preisliste habe ich nun nicht geachtet. Bin im Prinzip auf die Internetseite und habe mir den Wagen über die HP konfiguriert. Ich gehe mal davon aus das die Preise die aktuellen sind oder ?
Im Prinzip glaube ich nicht das ich eine spezielle Ausführung habe.
Evoque eD4 150 PS
Dynamic Paket
Fuji Weiß
20 Zoll Reifen Sparkle Silver Style 8
Morzine-Dachhimmel in Ebony(kann das jemand empfehlen)
Elektrische Heckklappe
Beheizbare Vordersitze
Lüftungsdüsen für hintere Sitzbank
Rückfahrkamere (allerdings habe ich über die Konfiguration gesehen das es die nur mit PDCs vorne gibt).Ich bin bisher nur den sD4 gefahren mit Automatik. Der ging richtig gut vorwärts. Kann ich den eD4 zumindest in der Stadt mit dem sD4 vergleichen ?
Gruß
Edit: In der Konfiguration ist die rede von Getönten Scheiben. Sind die abgedunkelt ?
Hallo Weinheimer,
Rat von mir zum Überlegen: Muss man aber nicht befolgen.
Weiß ist Ok,
Alternativ zu elekt. Heckklappe das Geld vieleicht ins schwarzes Dach investiert?
Ebony Dachhimmel habe ich selber bestellt, sieht affengeil aus (Habe einen bei meinem Händler so stehen sehen).
Selbst die schwarzen Standartsitze (Teilleder) gefallen mir besser, als Ledersitze, die sehen nach einem Jahr zerknetet und unansehnlich aus. Man schaue sich nur auf den Hof der Händler bei Gebrauchten die Ledersitze an! Mir gefällt nicht was ich da so sehe.
Bei der Innenausstattung Ebony/Ebony allso Dachimmel schwarz, solltest du nicht den Fehler begehen und ich meine es wäre einer, "ZUSÄTZLICH noch dunkel getönte Scheiben zu nehmen"!
Der wird und wirkt dann zu dunkel auch beim rausschauen. würde ich lassen.
Die Orginalscheiben reichen allemal.
Lüftungsdüsen brauch ich nicht, fahre zu 99% nur mit meiner Frau und die sitzt vorne!
Ansonsten, viel Spaß das Richtige zu tun.
Gruss
Lüftungsdüsen brauche ich eigentlich auch nicht. Aber in einem Monat kommt mein Sohnemann. Dann wird es zumindest für die nächsten Jahre so sein das meine Frau evtl. auch paar mal hinten sitzt.
Würde die Abgedunkelten Scheiben nicht bestellen. Dachte aber das "Getönte Scheiben" gleichzeitig abgedunkelte Scheiben sind.
Schwarzes Dach sieht schick aus muss aber nicht zwingend sein. Da würde ich lieber in die Rückfahrkamera oder in die Elektrische Heckklappe investieren.
Da der Kinderwagen im Kofferraum platzt nehmen muss wäre es eine Hilfe auf den Knopf zu drücken.
Ich persönlich bin auch ein Freund von Teilleder. Allerdings sind die Vollledersitze bei Dynamic Serie.
Zitat:
Lüftungsdüsen brauche ich eigentlich auch nicht. Aber in einem Monat kommt mein Sohnemann. Dann wird es zumindest für die nächsten Jahre so sein das meine Frau evtl. auch paar mal hinten sitzt.Würde die Abgedunkelten Scheiben nicht bestellen. Dachte aber das "Getönte Scheiben" gleichzeitig abgedunkelte Scheiben sind.
Schwarzes Dach sieht schick aus muss aber nicht zwingend sein. Da würde ich lieber in die Rückfahrkamera oder in die Elektrische Heckklappe investieren.
Da der Kinderwagen im Kofferraum platzt nehmen muss wäre es eine Hilfe auf den Knopf zu drücken.
Ich persönlich bin auch ein Freund von Teilleder. Allerdings sind die Vollledersitze bei Dynamic Serie.
Hallo Weinheimer,
Na, dann passt doch (fast) alles! Der Rest macht doch auch Spaß.
Vor allem> ein Bäumchen gepflanzt (Sohnemann) zu haben!
Herzlichen Glückwunsch.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
Habe meine Evoque ed4 am 12.03. fest bestellt > Liefertermin laut Händler 14.07.
und Modelljahr 2015 (könnte 2-3 Wochen früher kommen, Händleraussage)
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Umstellung auf das Folgejahres jeweils nach den Betriebsferien erfolgt ... bei Jaguar/Landrover in Halewood sind dies traditionellerweise die letzte Woche im Juli und die erste Woche im August ... und daher wohl auch die Info von LR Deutschland Zitat "das Modelljahr 2015 wird in Deutschland ab September lieferbar sein" Zitat Ende.
BTW: Was gedenkst du zu tun, falls sich dein Neuer bei der Auslieferung - natürlich völlig überraschend und absolut unerklärlich - doch als 2014er erweisen sollte?
fragender Gruss Steuerkatze
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Umstellung auf das Folgejahres jeweils nach den Betriebsferien erfolgt ... bei Jaguar/Landrover in Halewood sind dies traditionellerweise die letzte Woche im Juli und die erste Woche im August ... und daher wohl auch die Info von LR Deutschland Zitat "ab September" Zitat Ende.Zitat:
Original geschrieben von bienenwachs
und Modelljahr 2015 (könnte 2-3 Wochen früher kommen, Händleraussage)BTW: Was gedenkst du zu tun, falls sich dein Neuer bei der Auslieferung - natürlich völlig überraschend und absolut unerklärlich - doch als 2014er erweisen sollte?
fragender Gruss Steuerkatze
Hallo Steuerkatze,
ICH halte mich an die Aussage meines LR-Händlers, DER bekommt die schriftl. Info von LR selbst.
Alles anderen Aussagen interessieren mich nicht die Bohne.
Gruss
Check unbedingt die kofferraumgröße zwecks Kinderwagen. Wir haben einen teutonia cosmo und der passt gut da rein, allerdings auch nicht mehr. Mit Kinderwagen in Urlaub fahren ist nicht so ne tolle Idee zumindest ohne dachbox oder so. Ich würde Dir das helle Innendach und die dunklen Scheiben ab B-säule empfehlen. Da sparst du dir auf jedenfall so hässliche sonnenkinderschutzdinger für die Scheiben. Ätz!
Plus der kurze pennt perfekt beim Auto fahren!
Ps.: unser Sohnemann mag den si4 Schub 😉
Grüße
Matze