Evoque Meridian mit Android Box erweitert
Hallo,
als Basis habe ich einen 2014er Pure Tech mit Meridian 380W ohne Rückfahrkamera.
Da ich das Original Navi Aufgrund fehlender Echtzeit Verkehrsdaten lange nicht benutzt habe stattdessen mein iPhone mit Waze verwende bin ich auf diese Android-Box aus China gestossen.
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
Die Box wird mit anstelle der Originalnavi angeschlossen.
ich habe es im Handschuhfach im kleinen Fach für die BDA eingebaut.
Kosten belaufen sich auf ca. 500 Euro incl. Einfuhrumsatzsteuer.
Nicht billig aber ich meine es lohnt sich da die Funktionen sehr umfangreich sind.
Für mich wichtige Funktionen wie Waze, Blitzer.de, Spotify funktionieren wirklich sehr gut.
Eine Rückfahrkamera habe ich auch noch anschliessen können. Als nächstes werde ich die Original GPS Antenne anzapfen.
Jetzt muss ich erstmal Android lernen. leider gib's sowas nicht auf IOS Basis.
Gruß
Bülent
Beste Antwort im Thema
Hallo,
als Basis habe ich einen 2014er Pure Tech mit Meridian 380W ohne Rückfahrkamera.
Da ich das Original Navi Aufgrund fehlender Echtzeit Verkehrsdaten lange nicht benutzt habe stattdessen mein iPhone mit Waze verwende bin ich auf diese Android-Box aus China gestossen.
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht.
Die Box wird mit anstelle der Originalnavi angeschlossen.
ich habe es im Handschuhfach im kleinen Fach für die BDA eingebaut.
Kosten belaufen sich auf ca. 500 Euro incl. Einfuhrumsatzsteuer.
Nicht billig aber ich meine es lohnt sich da die Funktionen sehr umfangreich sind.
Für mich wichtige Funktionen wie Waze, Blitzer.de, Spotify funktionieren wirklich sehr gut.
Eine Rückfahrkamera habe ich auch noch anschliessen können. Als nächstes werde ich die Original GPS Antenne anzapfen.
Jetzt muss ich erstmal Android lernen. leider gib's sowas nicht auf IOS Basis.
Gruß
Bülent
62 Antworten
Hallo,
Ist das originale Navi nach ihrem Umbau noch zu verwenden oder kann nur ein von beiden Geräten an diesem Eingang angeschlossen werden.
Müsste dann eine manuelle oder automatische Weiche/Schalter eingebaut werden.
Zitat:
@video-2008 schrieb am 21. November 2017 um 20:36:22 Uhr:
Hallo,
Ist das originale Navi nach ihrem Umbau noch zu verwenden oder kann nur ein von beiden Geräten an diesem Eingang angeschlossen werden.
Müsste dann eine manuelle oder automatische Weiche/Schalter eingebaut werden.
Hallo,
das Original Navi ist danach nicht mehr benutzbar. Man müsste sich einen Umschalter selber bauen.
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mal Zeit und Lust habe experimentiere ich mal damit. Es sind aber schon ziemlich viele Leitungen die umgeschaltet werden müssten.
Wie lange dauert das hochfahren der Box und nach welcher Zeit ist Sie nutzbar.
wie aufwendig ist die Installation ? Dafür muss doch das halbe Armaturenbrett und die Mittelkonsole raus.
Ähnliche Themen
Hallo,
Nach Motorstart dauert der Android Bereich ca. 20 sec. Wobei die Rückfahrkamera sofort aktiv ist.
Nach dem abstellen des Motors bleibt das Android noch einige Minuten im Hintergrund Aktiv bevor es aus geht. Reicht für Brötchen holen und weiterfahren.
Für den Einbau muss das Armaturenteil der Beifahrerseite und die Mittelkonsole ausgebaut werden.
Der Ausbau ist relativ einfach. Auf Youtube gibt es gute Anleitungen.
Auf meiner Suche im Internet wie man das Handschufach ausbauen kann bin ich leider nicht fündig geworden.
@tplus bei meiner Suche ist dein Name auf ner englischen Seite aufgefallen.
Hast du es geschaft das Handschufach auszubauen?
Musste ich noch nie, warum? Alles was hinter dem Handschuhfach ist kann man gut erreichen wenn man die Abdeckung über dem Beifahrer-Fußraum und die Klappe zum Sicherungskasten entfernt.
ok, weil jemand auf der englischen Seite mit dem Namen "tplus" die Frage nach Ausbau des Handschuhfaches gestellt hatte aber keine Antwort bekam.
Kann sein, ich benötigte Zugang zur Stützbatterie. Geht - wie gesagt - aber auch so.
Deja-vu?
Mir dünkt, als wäre ich hier schon mal vorbeigekommen... 🙄
=> klick
Zitat:
@Diplomatico schrieb am 14. Februar 2018 um 15:02:15 Uhr:
Deja-vu?
Mir dünkt, als wäre ich hier schon mal vorbeigekommen... 🙄
=> klick
ja schon, hat aber nicht funktioniert.
Hallo nochmals,
hätte da noch ein paar Frage.
- Wie verhält sich die Box bei einem Telefonanruf ( läuft es im Hintergrund weiter und Ton aus )
- Werden Videofilme auch bei Fahrt über 10 km, wiedergegeben.
- Ist WLAN / SIMMKARTE im Gerät installiert oder extern.
- TV / DVB-t im Gerät oder extern.
- Radio Dvb+
- Fernbedienung
- Lenkrad Tasten
Anleitung als PDF einsehen
Bedanke mich mal schon im voraus
Zitat:
@video-2008 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:51:51 Uhr:
Hallo nochmals,
hätte da noch ein paar Frage.
- Wie verhält sich die Box bei einem Telefonanruf ( läuft es im Hintergrund weiter und Ton aus )
- Werden Videofilme auch bei Fahrt über 10 km, wiedergegeben.
- Ist WLAN / SIMMKARTE im Gerät installiert oder extern.
- TV / DVB-t im Gerät oder extern.
- Radio Dvb+
- FernbedienbarAnleitung als PDF einsehen
Bedanke mich mal schon im voraus
- da ich mein Handy mit dem Meridian verbunden habe schaltet es bei Anruf auf diesen um, danach wieder zurück zu Android.
- ich denke ja, hab aber keine Filme auf dem Ding.
- Wlan und Bluetooth sind integriert. Ich benutze ein 3G Stick mit meiner Multicard da das iPhone ja leider nicht automatisch den "persönlichen Hotspot" mit einem Android Gerät herstellt.
- TV, DVB oder DAB+ müssten über externe USB Geräte ermöglicht werden. Für mich sind all diese Dinge über den 3G Stick mit 15GB möglich.
- Fernbedienung ist nicht dabei.
- Anleitung habe ich keine bekommen.
Übrigens, startet die Box nicht erst mit dem Motorstart sondern mit dem öffnen des Fahrzeugs.
Als Frontend benutze ich aktuell den "Car Launcher AG" App, ist schön übersichtlich und anpassbar.
Nicht das ich es brauchen würde aber ein Cameramodul und 2 weitere Kameras sind schon bestellt. So kann man die 360° Übersicht auf dem Display anzeigen.
Im Herbst wird das Auto verkauft. Dann bau ich alles wieder aus und das Zeug landet in der Schublade.
Welche Kameras benutzen Sie und haben Sie bestellt.
Bitte um link
Grüße aus München