1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Farben MJ 2015

Evoque Farben MJ 2015

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,
ich habe auf http://evoque.landrover.com/de eine sehr gut aussehende Farbe gefunden, zu der ich im Konfigurator keine Übereinstimmung finde.
Der Evoque auf dem dritten Bild von oben hat einen Braun-Metallicton, der dezenter als Zanzibar aber heller als Barolo Black aussieht. Weiss jemand, was das für eine Farbe ist?
Übrigens: Phonix Orange ist nun scheinbar für alle Modelle erhältlich.
Grüße
Stefan MUC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Davy542010

Hatte erst rot auf dem Zettel, aber die Farbe ist bei hellem Licht ziemlich nah an der Feuerwehr.

Ich verhandele gerade mit der Feuerwehr, ob sie mir nicht ab und zu ein Blaulicht für meinen Evoque ausleihen. Bisher sollen sie aber nicht ...

:(

Sauber und bei strahlendem Sonnenschein funkelt ein roter Evoque richtig schön. Der Metallic-Effekt kommt bei der Farbe richtig schön zur Geltung ...

Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass Land Rover noch Farben für den Evoque anbietet. Bei den meisten deutschen Herstellern hat man momentan nur die Wahl zwischen Weiß, Mausgrau (in diversen Schattierungen) und Schwarz. Alles irgendwie sehr langweilig ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan MUC

Mehr als ein halbes Jahr Lieferzeit für ein nicht mehr ganz frisch auf den Markt gekommenes Fahrzeug? Respekt, da haben die Briten etwas richtig gemacht. Dann sind Fragen nach Rabatt wohl zur Zeit auch nicht so erfolgreich?

Fragen darf man immer ... wenn man die Antwort nicht scheut!

:D

Aber Spass beiseite. Je nach Zahlungsart, Modell und Konfiguration liegen bei geschickter Verhandlungsstrategie 8% - 12% drin.

:cool:

Gruss

Steuerkatze

Hey, also ich habe am 28.8.14 bestellt, Auslieferung Ende November !
Liegt aber daran,dass mein Händler bereits Fahrzeuge bestellt hat und nur noch die Ausstattung einfügen musste.
Ich habe mich für Kaikoura Stone entschieden, da der Farbton sehr edel wirkt, wollte auch erst rot.
LG
Davy aus Oyten

Muss man live sehen, aber von den Fotos her würde ich sagen, wieder einmal so eine typische "Handtaschen"-Farbe. Passend zur anvisierten Clientèle.

Sicher, aber mir war wichtig dass die Konturen des Wagens und die Applikationen gut zu sehen sind. Hatte erst rot auf dem Zettel, aber die Farbe ist bei hellem Licht ziemlich nah an der Feuerwehr . Und schwarz sieht man an jeder Ecke .
Aber ist sicher immer eine Geschmacksfrage .
In der Konfiguration von Range Rover kann man sich die Farbe übrigens ansehen!!
LG
Davy

Zitat:

Original geschrieben von Davy542010

Hatte erst rot auf dem Zettel, aber die Farbe ist bei hellem Licht ziemlich nah an der Feuerwehr.

Ich verhandele gerade mit der Feuerwehr, ob sie mir nicht ab und zu ein Blaulicht für meinen Evoque ausleihen. Bisher sollen sie aber nicht ...

:(

Sauber und bei strahlendem Sonnenschein funkelt ein roter Evoque richtig schön. Der Metallic-Effekt kommt bei der Farbe richtig schön zur Geltung ...

Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass Land Rover noch Farben für den Evoque anbietet. Bei den meisten deutschen Herstellern hat man momentan nur die Wahl zwischen Weiß, Mausgrau (in diversen Schattierungen) und Schwarz. Alles irgendwie sehr langweilig ...

Da gebe ich Dir recht, von der Karosserieform wollen wir erst gar nicht reden-:))

Eine Frage an alle Evoque-Spezialisten:
gab es seit der Vorstellung 2011 unterschiedliche Rot-Töne oder gibt es nur Firenze Red?
Es wirkt auf den Fotos sehr unterschiedlich.
Grüße,
gs87

Zitat:

@gs87 schrieb am 1. Februar 2015 um 10:14:12 Uhr:

gab es seit der Vorstellung 2011 unterschiedliche Rot-Töne oder gibt es nur Firenze Red?

Der Farbton "Firenze Red" wird für den Evoque seit 2011 und ab MY 2015 auch für den neuen Discovery Sport angeboten. Der zweite, etwas dunklere Rotton "Montalcino Red" ist dem Range Rover, dem Range Rover Sport, dem Discovery und dem Defender vorbehalten.

Zitat:

@gs87
Es wirkt auf den Fotos sehr unterschiedlich.

Zustimm, halt je nach Beleuchtung und Hintergrund. Zudem ist Papier ja bekanntlich "geduldig".

:D

kolorierter Gruss

Steuerkatze

@ gs87
Also, das Firenze Red sieht auf Bildern oft sehr unterschiedlich aus. Ist aber auch in echt so.
Ich fahre meinen in der Farbe mit schwarzen Dach und bin immer wieder begeistert ,
Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall von Himmbeer bis Feuerwehrrot ,Bourdoux oder Rubin die Farbe ist wirklich der Hammer .
Davy

Zitat:

@Davy542010 schrieb am 1. Februar 2015 um 12:02:54 Uhr
... Bourdoux, die Farbe ist wirklich der Hammer ...

Genau, wie auch zum Beispiel ein Grand Cru aus einem der Chateaux aus der Gegend ...

;)

a la tienne

Steuerkatze

Deine Antwort