Evoque Dachträger-System

Land Rover

hat hier jemand schon einmal recherchiert ob man unbedingt die original dachreling als grundträger nehmen muss oder flexible systeme z.b. von montblanc über die regenleiste installieren kann?!

Beste Antwort im Thema

Wenn mal jemand wissen will, wie eine Original Dachreling mit extra flachen thule 9583 aussehen. Bitte sehr. Die dachbox ist eine hapro carver 6.6 (196 cm lang)

Image
Image
58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Wenn mal jemand wissen will, wie eine Original Dachreling mit extra flachen thule 9583 aussehen. Bitte sehr. Die dachbox ist eine hapro carver 6.6 (196 cm lang)

Danke dafür! Der Kofferaum geht mit dieser Kombi komplett auf, oder stößt der an?

So wie es auf dem Bild montiert ist, geht die Kofferklappe komplett auf. Ansonsten würde ich die Box auch etwas weiter hinten positionieren. Ich glaub optisch am besten würde eine Thule 200 Motion wirken. Die ist noch etwas kürzer (1,75m).
Die Querträger Thule 9583 sind echt eine Empfehlung wert. Die Originalreeling ist schon sehr flach und unauffällig. Die Querträger passen sich da sehr gut ein. Die Montage ist problemlos und meiner Meinung nach werden die Querträger die Reeling auch nicht zerkratzen.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 18. Mai 2012 um 09:25:15 Uhr:

hier 2 Bilder

Hi snowboard1,
Ich habe mir auch die Variante mit Glasdach ohne Reling zugelegt. Habe mir stattdessen eine unsichtbare AHK einbauen lassen. Jetzt reicht der Platz durch Nachwuchs nicht mehr. Welche Trägervariante ist das genau? Ich finde unter Thule immer nur "Normaldach". Danke im Voaus, Torsten

Zitat:

@Mjoelnir99 schrieb am 27. April 2016 um 20:37:26 Uhr:

Ich habe mir auch die Variante mit Glasdach ohne Reling zugelegt. Habe mir stattdessen eine unsichtbare AHK einbauen lassen. Jetzt reicht der Platz durch Nachwuchs nicht mehr. Welche Trägervariante ist das genau? Ich finde unter Thule immer nur "Normaldach". Danke im Voaus, Torsten

Willkommen im Forum!

Ich denke, es geht nicht darum, ob du ein Glasdach hast, sondern ob eine Dachreling verbaut ist oder nicht.

In deinem Fall wählst du den passenden Lastenträger und markierst danach die Variante "normales Dach".

Gruss

Steuerkatze

Ähnliche Themen

Da mein Auto vor einigen Monaten gestohlen wurde, kann ich mein System welches nur einmal genutzt wurde abgeben. Lohnt sich natürlich nur für Interessenten in oder im Umfeld von Berlin.

Hallo Snowboard1, das tut mir leid! Ich hoffe Du warst gut versichert!
Interessiert währe ich durchaus, es käme aber nur ein Versand in Frage, da ich in Südfrankreich wohne.
Beste Grüße,
Torsten

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Lesen der Beiträge noch immer nicht schlüssig. Habe eine Evoque mit Panoramadach. 2 Fragen:

1. Kaufe ich jetzt besser das Thula 754 oder doch lieber zuerst die Reeling?

2. Was haltet Ihr von diesen Reelings? Wurde gemäss eigenen Angaben 21x verkauft und es gab noch keine Beanstandungen... Bewertung des Verkäufers auch OK.
http://www.ebay.de/itm/151821076187?...

Zitat:

@pbch schrieb am 27. Juli 2016 um 10:16:00 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Lesen der Beiträge noch immer nicht schlüssig. Habe eine Evoque mit Panoramadach. 2 Fragen:

2. Was haltet Ihr von diesen Reelings? Wurde gemäss eigenen Angaben 21x verkauft und es gab noch keine Beanstandungen... Bewertung des Verkäufers auch OK.

Hat dazu niemand eine Meinung/Erfahrung? Danke

Hallo und guten Tag,

Wir haben auch eine Evoque Baujahr 2016.
Wir haben einen Gepäckträger von BMW und die entsprechenden Dachträgern von den BMW x3, baujar 2007.
Da wir danach ein Mini hatten haben wir auch Dachträgern gekauft Um dieses BMW Gepäckträger zu benutzen.

Jetzt benötigen wir die Dachreling für den Evoque, meine frage, kann man diese allten Dachträgern benutzen.

Kann mich auch jemand eine Firma in empfehlen die in München mich diese Dachrelinge verkaufen kann und auch einbauen kann.

Vielen Dank.

Mario

Zitat:

@pbch schrieb am 8. August 2016 um 07:38:18 Uhr:

Zitat:

@pbch schrieb am 27. Juli 2016 um 10:16:00 Uhr:

Hallo Zusammen

Hat dazu niemand eine Meinung/Erfahrung? Danke

Die kommen aber aus China, vielleicht passen die nur auf den Landwind 😁

Zitat:

@Maca-fit schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:07:53 Uhr:

Hallo und guten Tag,

Wir haben einen Gepäckträger von BMW und die entsprechenden Dachträgern von den BMW x3, baujar 2007.
Da wir danach ein Mini hatten haben wir auch Dachträgern gekauft Um dieses BMW Gepäckträger zu benutzen.

Jetzt benötigen wir die Dachreling für den Evoque, meine frage, kann man diese allten Dachträgern benutzen.

Kann mich auch jemand eine Firma in empfehlen die in München mich diese Dachrelinge verkaufen kann und auch einbauen kann.

Vielen Dank.

Mario

Ich würde sie mir (teuer) bei JLR kaufen und dann selbst montieren, soll angeblich kein gröberes Problem sein .....

Zitat:

@cmoss schrieb am 22. Dezember 2016 um 15:13:46 Uhr:

Zitat:

@Maca-fit schrieb am 22. Dezember 2016 um 10:07:53 Uhr:

Hallo und guten Tag,

Vielen Dank.

Mario

Ich würde sie mir (teuer) bei JLR kaufen und dann selbst montieren, soll angeblich kein gröberes Problem sein .....

Hallo, Danke für deine Antwort.

Leider habe ich 2 Linke Hände sodass ich diese nicht selber einbauen kann.
Wenn diese nicht Fachgerecht montiert wird kann es in der Autobahn gefährlich werden.

Deswegen suche ich eine Firma die mir so was einbauen und Verkaufen kann.
Bei den JLR ist es viel zu Teuer.

Noch zu meiner erste frage, kann ich diese Dachträgern von den X3 BMW und oder Mini Countryman auch benutzen

Ok, nochmals vielen Dank in Voraus für die Hilfe und wünsch einen guten Rutsch.
Mario

Zitat:

@Maca-fit schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:12:09 Uhr:

Hallo, Danke für deine Antwort.

Noch zu meiner erste frage, kann ich diese Dachträgern von den X3 BMW und oder Mini Countryman auch benutzen

Ok, nochmals vielen Dank in Voraus für die Hilfe und wünsch einen guten Rutsch.
Mario

Diese Teile werden für jedes Modell spezifisch angefertigt und passen mit Sicherheit nirgendwo anders. Aber schau Dir doch mal in Youtube die Videos an, die Selbstmonatage dürfte wirklich kein großes Problem sein ....

Dir auch einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Claus

Deine Antwort