Evoque Dachträger-System
hat hier jemand schon einmal recherchiert ob man unbedingt die original dachreling als grundträger nehmen muss oder flexible systeme z.b. von montblanc über die regenleiste installieren kann?!
Beste Antwort im Thema
Wenn mal jemand wissen will, wie eine Original Dachreling mit extra flachen thule 9583 aussehen. Bitte sehr. Die dachbox ist eine hapro carver 6.6 (196 cm lang)
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phillipp
Habe die Dachreling für 600,- einschl. Montage bekommen.
Ist auch kein Schnäppchen, aber sieht nicht mal schlecht aus und ist original LR.
Passt auf die orginal Reling jeder Querträger, oder muss man da den von LR nehmen?
Habe noch einen von Atera den ich am A4 hatte, und würde den gerne verwenden.
Wo findet man denn den regulären Preis für die Dachreling, oder weiß jemand wie hoch der ist? Die Angaben hier im Forum variieren doch sehr stark.
Originalteile + LR Werkstatt: 600,- inkl. Einbau.
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Phillipp
Originalteile + LR Werkstatt: 600,- inkl. Einbau.
Grüße.
Hallo Phillip,
ist dies der reguläre, oder ein verhandelter Preis? Mir wurde die Reling incl. Montage für 830€ in Rechnung gestellt, bzw. in die AB mit einkalkuliert, deshalb würde ich gerne den empfohlen Preis aus der liste wissen, falls es den gibt.
Ähnliche Themen
Also ich hab da nichts verhandelt oder so. Dieser Preis wurde mir vorab mitgeteilt und auch eingehalten. Ich denke, da kalkuliert jede Werkstatt selbst, wie hoch Ihr "Eigenanteil" nun ist.
Wenn Du das nachrüsten lassen willst, lass Dir doch mal von einer anderen Werkstatt ein Angebot erstellen- das Anbauen ist eigentlich nicht sooo Anspruchsvoll..
Hallo Snowboard1,
Hallo Evoque-Fahrer,
wir bekommen demnächst unseren Evoque Dynamic mit Panoramadach.
Da wir auch einen Dachträger für Fahrradtransport benötigen, sind wir auf das Thule-System 754 mit Wingbar gestoßen.
Hier die Info von Thule:
Sie können den Fußsatz 754 für Ihr Fahrzeug Land Rover Range Rover Evoque 5-Türer nur dann verwenden, wenn der Fußsatz 754 nicht direkt auf dem Panoramadach aufliegt.
Sollte der Fußsatz bei der Befestigung direkt auf dem Panoramadach zu liegen kommen, ist die Montage nicht sicher und von THULE nicht freigegeben.
Frage an Snowboard1:
Auf den Fotos sieht man, dass Du auch einen Evoque mit Panoramadach fährst und auch diese Thule-System hast.
Sitzt bei Deinem Evoque der Fußsatz auf dem Blech oder auch auf dem Glas auf?
Hattest Du bezüglich der Auflage des Fußsatzes schon mal Probleme?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Infos.
Gruß WokAli
Zitat:
Original geschrieben von WokAli
Hallo Snowboard1,
Hallo Evoque-Fahrer,wir bekommen demnächst unseren Evoque Dynamic mit Panoramadach.
Da wir auch einen Dachträger für Fahrradtransport benötigen, sind wir auf das Thule-System 754 mit Wingbar gestoßen.Hier die Info von Thule:
Sie können den Fußsatz 754 für Ihr Fahrzeug Land Rover Range Rover Evoque 5-Türer nur dann verwenden, wenn der Fußsatz 754 nicht direkt auf dem Panoramadach aufliegt.
Sollte der Fußsatz bei der Befestigung direkt auf dem Panoramadach zu liegen kommen, ist die Montage nicht sicher und von THULE nicht freigegeben.Frage an Snowboard1:
Auf den Fotos sieht man, dass Du auch einen Evoque mit Panoramadach fährst und auch diese Thule-System hast.
Sitzt bei Deinem Evoque der Fußsatz auf dem Blech oder auch auf dem Glas auf?
Hattest Du bezüglich der Auflage des Fußsatzes schon mal Probleme?Im Voraus schon mal vielen Dank für Infos.
Gruß WokAli
Hallo WokAli,
der Fußsatz liegt nicht auf dem Panoramdach auf. Ich hatte mir damals die erste Montage auch vom Thule-Shop machen lassen, die sich auch absichern wollten und genau geprüft haben ob die Montage so zulässig ist.
Viel Spass damit.
Hallo Snowboard1,
Du hast uns sehr geholfen mit Deiner Info.
Wir werden uns das Thule System kaufen, denn eine feste Dachreling passt unsererr Meinung nach nicht so gut zum Evoque.
Jetzt mach ich mich noch über mögliche Anhängerkupplungen schlau.......und dann heißt es warten😉
Vielen Dank noch mal.
Grüße vom "ungeduldigen" WokAli
Hallo!
Haben auch das Thule 754 System und sind super zufrieden. Kaufgrund war das wir eine Reling am Evoque nicht schön finden. Dazu noch eine Pacific 600 Dachbox und alles ist perfect.
Grüße
Kann mir bitte mal jemand sagen, wie breit (also wie "tief"😉die Original Querträger (VPLVR0073) sind? Ich finde nix...😕
Hallo Quasselstrippe
Der Original Querträger ist 8 cm breit. Kannst du mir evtl. die Frage aus dem Threat "Dachbox Evoque" letzter Eintrag beantworten?
Gruss
Swissevo
Leider kann ich dir nicht helfen!
Weiss jemand wie breit der Thule Querträger ist? Ich möchte die Thule Pacific 780 auf den originalen LR Querträger montieren. Wenn der Querträger von Thule ebenfalls 8 cm breit ist, müsste dies ja passen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von swissevo
Weiss jemand wie breit der Thule Querträger ist? Ich möchte die Thule Pacific 780 auf den originalen LR Querträger montieren. Wenn der Querträger von Thule ebenfalls 8 cm breit ist, müsste dies ja passen.Gruss
Ich kann dir nicht sagen wie breit der Thuleträger ist, aber ich habe eine Thule Motion 800 auf dem original Land Rover Querträger montiert, und die passt.
Wenn mal jemand wissen will, wie eine Original Dachreling mit extra flachen thule 9583 aussehen. Bitte sehr. Die dachbox ist eine hapro carver 6.6 (196 cm lang)