ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:48

Halo Forum,

ich bekomme gerade von meinem Händler die traurige Nachricht, das der Anfang Dezember 2015 bestellte Evoque Cabrio nun statt Mitte Juni frühestens Ende August geliefert werden soll. Das ist nun schon die zweite Verzögerung nachdem er zunächst für Mitte April avisiert wurde. Die Hotline bei Landrover Deutschland hat keine Informationen und verweist mich wieder auf meinen Händler, der mich an besagte Hotline verwiesen hat. Das Pingpong Spiel möchte ich nicht weiter spielen, vielleicht weiß jemand hier im Forum genaueres?

Viele Grüße aus Darmstadt

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 12:58

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2016 um 12:26:15 Uhr:

Den mangelnden Informationsfluss dem Händler oder dem Kundenservice anzulasten ist jedoch mit Bestimmtheit der falsche Ansatz.

Genauso wie auch allfällige Trotzreaktionen wenig sinnvoll sind ... schon gar nicht, wenn als Vergleich die Unfehlbarkeit von "Deutsch Premium" angeführt wird.

Steuerkatze

@Steuerkatze, es geht nicht um Trotzreaktion, das ist auch nicht mein Naturell, sondern allein das ich verunsichert bin und das ich mich als Neukunde nicht gut aufgehoben fühle.

Wenn man mir Klärung und Rückantwort verspricht, dann sollte man sich darauf verlassen können, dem ist leider nicht so.

Mir geht es auch nicht nur um mangelnde Information, sondern der Umgang mit mir als Kunde. Kundenservice sollte zumindest Grundfreundlichkeit beherzigen können. Mir wurde Gleichgültigkeit und Langeweile vermittelt und das Versprochene bis Heute nicht eingehalten. Nun habe ich mehrmals Anlauf genommen und leider muss ich trotzdem feststellen, das LR ein Rückruf oder Mail, die ja wahrlich nicht hohe Erwartungen sind, nicht erfüllen kann. Erst hier von euch habe ich erfahren, das Liefertermine ab August bis ??? in Betracht kommen. Bei der offiziellen Vorstellung war ich bei einem Konkurenzhändler, weil mein armer Jaguar/LandRover Händler erst gar kein Cabrio bekommen hat. Und nach dem ich bei meinem Händler am Samstag Nachgebohrt habe kam diese wagemutige Aussage, den im System ist über der Stand meiner Bestellung noch nichts zuerkennen. Und das nach 6 Monaten!

Egal wie schlecht die deutschen Premium Hersteller sind, ich persönlich hatte hier nach angemessene Zeit eine klare Aussage und eine offiziell Angekündigte Vorstellung hatte ich so noch nie erlebt.

Wie schon erwähnt, sicher keine Trotzreaktion, nur aus Verunsicherung möchte ich nicht bei einem Konzern ein weiteres Auto bestellen, bei dem ich nicht weiß woran ich bin.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 17. Juni 2016 um 7:34

@Steuerkatze, vielen Dank!

Mir ist aufgefallen, dass die Preise gestiegen sind. Ab wann sind den die Preise gestiegen, es wurde doch bisher keine Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert!?

am 17. Juni 2016 um 10:26

@mr.sunny: Bei jedem Wechsel auf das neue MY ändern nicht nur gewisse Ausstattungsvarianten (Optionen), es kommen in der Regel auch neue Lackfarben und Felgen dazu. In der Folge werden natürlich auch die Preise "angepasst".

Ein früher bestelltes Fahrzeug wird jedoch üblicherweise zum alten Preis an den Kunden abgeliefert.

Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016