ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:48

Halo Forum,

ich bekomme gerade von meinem Händler die traurige Nachricht, das der Anfang Dezember 2015 bestellte Evoque Cabrio nun statt Mitte Juni frühestens Ende August geliefert werden soll. Das ist nun schon die zweite Verzögerung nachdem er zunächst für Mitte April avisiert wurde. Die Hotline bei Landrover Deutschland hat keine Informationen und verweist mich wieder auf meinen Händler, der mich an besagte Hotline verwiesen hat. Das Pingpong Spiel möchte ich nicht weiter spielen, vielleicht weiß jemand hier im Forum genaueres?

Viele Grüße aus Darmstadt

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 12:58

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2016 um 12:26:15 Uhr:

Den mangelnden Informationsfluss dem Händler oder dem Kundenservice anzulasten ist jedoch mit Bestimmtheit der falsche Ansatz.

Genauso wie auch allfällige Trotzreaktionen wenig sinnvoll sind ... schon gar nicht, wenn als Vergleich die Unfehlbarkeit von "Deutsch Premium" angeführt wird.

Steuerkatze

@Steuerkatze, es geht nicht um Trotzreaktion, das ist auch nicht mein Naturell, sondern allein das ich verunsichert bin und das ich mich als Neukunde nicht gut aufgehoben fühle.

Wenn man mir Klärung und Rückantwort verspricht, dann sollte man sich darauf verlassen können, dem ist leider nicht so.

Mir geht es auch nicht nur um mangelnde Information, sondern der Umgang mit mir als Kunde. Kundenservice sollte zumindest Grundfreundlichkeit beherzigen können. Mir wurde Gleichgültigkeit und Langeweile vermittelt und das Versprochene bis Heute nicht eingehalten. Nun habe ich mehrmals Anlauf genommen und leider muss ich trotzdem feststellen, das LR ein Rückruf oder Mail, die ja wahrlich nicht hohe Erwartungen sind, nicht erfüllen kann. Erst hier von euch habe ich erfahren, das Liefertermine ab August bis ??? in Betracht kommen. Bei der offiziellen Vorstellung war ich bei einem Konkurenzhändler, weil mein armer Jaguar/LandRover Händler erst gar kein Cabrio bekommen hat. Und nach dem ich bei meinem Händler am Samstag Nachgebohrt habe kam diese wagemutige Aussage, den im System ist über der Stand meiner Bestellung noch nichts zuerkennen. Und das nach 6 Monaten!

Egal wie schlecht die deutschen Premium Hersteller sind, ich persönlich hatte hier nach angemessene Zeit eine klare Aussage und eine offiziell Angekündigte Vorstellung hatte ich so noch nie erlebt.

Wie schon erwähnt, sicher keine Trotzreaktion, nur aus Verunsicherung möchte ich nicht bei einem Konzern ein weiteres Auto bestellen, bei dem ich nicht weiß woran ich bin.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 20. Mai 2016 um 10:40

Frag einfach zwei Experten ... schon hast du drei Meinungen ... :p

Tatsache ist, dass im Evoque Convertible viele neue Teile (erstmalig) verbaut werden. Wer sich in der Fertigung auskennt wird bestätigen können, dass in so einer Situation ungeplante Probleme eher die Regel als die Ausnahme sind. Und wie wir gerade wieder erfahren müssen, sind dann Lieferverzögerungen unvemeidlich.

Für den Terminwirrwarr verantwortlich zeichnet jedoch die Presseabteilung, die bereits im November letzten Jahres von einem Verkaufsstart "ab Frühjahr 2016" schwadroniert hat. Dieser Termin steht bei gewissen Händlern übrigens auch heute (!!) noch auf der Webseite. :mad:

Aber zurück zu deiner Frage: Im Moment könnten vermutlich nur die Produktionsplaner in Halewood verbindliche Liefertermine nennen. :cool:

Inoffiziell sieht es (Stand letzte Woche) so aus, dass die Vorführer Anfang/Mitte Juni bei den Händlern verfügbar sein werden. Nach dem Betriebsurlaub sollte dann gegen Ende August/Anfang September auch die Auslieferung der bestellten Kundenfahrzeuge anlaufen. Aber das ist wie gesagt, der Stand von letzter Woche! ;)

Gruss

Steuerkatze

am 20. Mai 2016 um 13:01

stimmt, die CV-Vorführer-Einladung in den Showroom zum 02.06. kam hier gerade heute hochglänzend schriftlich rein ...

Es wäre jetzt interessant zu wissen, wie es auf dem wirklich wichtigen Markt so aussieht...

.. geht mir auch so.....

( bestellt 3.12.15.... Liefertermin in der Bestätigung: 23.4.16

nur habe ich von LR gar keinen Termin genannt bekommen, sondern nur folgenden Wortlaut:

"..

Soweit uns bekannt, geschieht dies in der Regel aus Gründen der Qualitätssicherung - Jaguar Land Rover möchte sicherstellen, dass die Fahrzeuge zu 100 % die erwarteten technischen Standards erfüllen, wenn sie in Kundenhand gelangen. Zu unserem Bedauern sehen wir uns jedoch nicht in der Lage, Ihre Frage nach einem konkreten Liefertermin zu beantworten, hier müssen wir Sie bitten, sich wie bisher an Ihren Händler zu wenden.....:"

 

Toll.... deshalb also die vielen WINTERFOTOS .....

..

am 23. Mai 2016 um 15:02

Zitat:

@Drehmoment-Fan schrieb am 23. Mai 2016 um 16:38:54 Uhr:

.. geht mir auch so.....

( bestellt 3.12.15.... Liefertermin in der Bestätigung: 23.4.16

Im Regelfall bestätigt das Werk die Bestellung jeweils 4 - 6 Wochen vor Produktionsbeginn. Ab diesem Moment sind dann auch keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich.

Wenn - wie im vorliegenden Fall - der Händler dir einen Termin im April bestätigt - hat er

- dies entweder nur auf Druck von dir getan

- keine Ahnung wie es wirklich läuft

- einen Verkäufer auf Provisionsbasis

- oder den Azubi einfach machen lassen

Du kannst dir das Passende aussuchen! :D:cool::D

entspannter Gruss

Steuerkatze

Hab heute bei meinem Händler zwei Cabrios auf dem Hof stehen sehen.. hatte leider kein Handy dabei... eines war in Weiß und das andere in Phoenix-Orange

Danke für die Info!

bei dem Weißen musste ich zweimal schauen um zu sehen, dass es das Cabrio ist... und kein "Normaler" mit schwarzem Dach... Frontansicht

Heute erreichte mich die Nachricht meines Hamburger Händlers, er habe nun ein Cabrio im Showroom stehen und vorhin kam noch ein Anruf des Verkäufers. Liefertermin des im März bestellten Fahrzeugs ist Ende September/Anfang Oktober. Im März war noch die Rede von Juli/August, aber positiv betrachtet ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude und die wurde nun um acht Wochen verlängert!

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 30. Mai 2016 um 16:52:37 Uhr:

Heute erreichte mich die Nachricht meines Hamburger Händlers, er habe nun ein Cabrio im Showroom stehen

Pfohe oder Krüll? Magst Du das verraten? Ich würde mir das Auto dann nämlich auch gerne mal angucken :)

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:54:35 Uhr:

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 30. Mai 2016 um 16:52:37 Uhr:

Heute erreichte mich die Nachricht meines Hamburger Händlers, er habe nun ein Cabrio im Showroom stehen

Pfohe oder Krüll? Magst Du das verraten? Ich würde mir das Auto dann nämlich auch gerne mal angucken :)

Krüll! :-)

Eine Frage an die Neuwagenbesteller mit dem "Black Design"-Paket: Warum dunkelt man die rattenscharfe Leuchttechik schwarz ab und freut sich nicht einfach am glitzern derselben?

am 30. Mai 2016 um 20:28

@Kriegsminister

Die sind nicht abgedunkelt, sondern lediglich etwqas getönt. Zudem beinhaltet das Paket ja auch noch den vorderen und hinteren Unterfahrschutz, die beiden Auspuffblenden, die beiden Range Rover-Schriftzüge in identischen Schwarz (Narvik Black) passend zur Einfassung des Kühlergrills und der Lüftungsgitter auf beiden Seiten und auf der Motorhaube. Und last but not least wird er nur mit diesem Paket auf 20"-Felgen mit Sommerreifen ausgeliefert.

Gruss

Steuerkatze

PS. Im Anhang zwei Bilder meines aktuellen Si4 Dynamic Black Design zur Illustration.

... ich hab nächsten Samstag Abend eine Einladung meines :) zur Evoque Cabrio Präse mit Cocktail-Empfang und PiPaPöchen.

Mal sehen... wenn wir einen Babysitter kriegen, schauen wir uns das mal an...

Noch jemand hier auch?

Raum LB?

 

Grüße :cool: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016