ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:48

Halo Forum,

ich bekomme gerade von meinem Händler die traurige Nachricht, das der Anfang Dezember 2015 bestellte Evoque Cabrio nun statt Mitte Juni frühestens Ende August geliefert werden soll. Das ist nun schon die zweite Verzögerung nachdem er zunächst für Mitte April avisiert wurde. Die Hotline bei Landrover Deutschland hat keine Informationen und verweist mich wieder auf meinen Händler, der mich an besagte Hotline verwiesen hat. Das Pingpong Spiel möchte ich nicht weiter spielen, vielleicht weiß jemand hier im Forum genaueres?

Viele Grüße aus Darmstadt

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2016 um 12:58

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2016 um 12:26:15 Uhr:

Den mangelnden Informationsfluss dem Händler oder dem Kundenservice anzulasten ist jedoch mit Bestimmtheit der falsche Ansatz.

Genauso wie auch allfällige Trotzreaktionen wenig sinnvoll sind ... schon gar nicht, wenn als Vergleich die Unfehlbarkeit von "Deutsch Premium" angeführt wird.

Steuerkatze

@Steuerkatze, es geht nicht um Trotzreaktion, das ist auch nicht mein Naturell, sondern allein das ich verunsichert bin und das ich mich als Neukunde nicht gut aufgehoben fühle.

Wenn man mir Klärung und Rückantwort verspricht, dann sollte man sich darauf verlassen können, dem ist leider nicht so.

Mir geht es auch nicht nur um mangelnde Information, sondern der Umgang mit mir als Kunde. Kundenservice sollte zumindest Grundfreundlichkeit beherzigen können. Mir wurde Gleichgültigkeit und Langeweile vermittelt und das Versprochene bis Heute nicht eingehalten. Nun habe ich mehrmals Anlauf genommen und leider muss ich trotzdem feststellen, das LR ein Rückruf oder Mail, die ja wahrlich nicht hohe Erwartungen sind, nicht erfüllen kann. Erst hier von euch habe ich erfahren, das Liefertermine ab August bis ??? in Betracht kommen. Bei der offiziellen Vorstellung war ich bei einem Konkurenzhändler, weil mein armer Jaguar/LandRover Händler erst gar kein Cabrio bekommen hat. Und nach dem ich bei meinem Händler am Samstag Nachgebohrt habe kam diese wagemutige Aussage, den im System ist über der Stand meiner Bestellung noch nichts zuerkennen. Und das nach 6 Monaten!

Egal wie schlecht die deutschen Premium Hersteller sind, ich persönlich hatte hier nach angemessene Zeit eine klare Aussage und eine offiziell Angekündigte Vorstellung hatte ich so noch nie erlebt.

Wie schon erwähnt, sicher keine Trotzreaktion, nur aus Verunsicherung möchte ich nicht bei einem Konzern ein weiteres Auto bestellen, bei dem ich nicht weiß woran ich bin.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Meine Frau meinte, eine der größten Gefahren für das Cabrio im Großstadtdschungel sei Taubenkacke auf dem Dach oder den Sitzen. Und dies sei die noch geheime Option "Bird Of Prey Shadow Projector", der die drei Tauben sichtbar verwirrt! :-D

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:40:42 Uhr:

Zitat:

 

- laut meinem Verkäufer und Info von Gestern- Erstauslieferung Dezember ...,

Gibts dazu noch weitere Aussagen? Hat sonst noch jemand gefragt? Mein Verkäufer (Krüll HH) hat noch Null Peilung, wann mein Auto kommen soll....

ich war wie gesagt zur Präsentation (Fuhrmeister/Hechtsheim) und mein Verkäufer meinte nur, das diese Information am Vortag kam und die Erstauslieferung auf Ende Nov., Anfang Dez. ohne Angaben von Gründen verschoben worden wäre.

Gruß

Huddel

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 6. Juni 2016 um 09:42:22 Uhr:

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 4. Juni 2016 um 23:40:42 Uhr:

 

Gibts dazu noch weitere Aussagen? Hat sonst noch jemand gefragt? Mein Verkäufer (Krüll HH) hat noch Null Peilung, wann mein Auto kommen soll....

ich war wie gesagt zur Präsentation (Fuhrmeister/Hechtsheim) und mein Verkäufer meinte nur, das diese Information am Vortag kam und die Erstauslieferung auf Ende Nov., Anfang Dez. ohne Angaben von Gründen verschoben worden wäre.

Gruß

Huddel

Das ist natürlich ideales Cabrio Wetter :D

Das ist natürlich ideales Cabrio Wetter :D

-------------------------------

 

Stimmt....siehe Bild

 

;-)

im Sommer kann jeder!

Grüße vom Wintergriller aus dem Odenwald

Wintercabrio

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 4. Juni 2016 um 19:06:18 Uhr:

Achso, keine Angabe von Gründen...

PS: meine Frau beim Probesitzen ;-)

Der passt Ihr ja wie angegossen ! :D

Aber mal ne Anmerkung :

wieso ist denn der Übergang vom Kotflügel zur Tür ( schwarzes Designelement ) so kantig ausgefallen ?

Fällt mir bei jedem Bild auf.

Das war doch beim "Normalo" nicht so - oder ?

Zitat:

@Jonny1305 schrieb am 6. Juni 2016 um 11:12:09 Uhr:

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 4. Juni 2016 um 19:06:18 Uhr:

Achso, keine Angabe von Gründen...

PS: meine Frau beim Probesitzen ;-)

Der passt Ihr ja wie angegossen ! :D

Aber mal ne Anmerkung :

wieso ist denn der Übergang vom Kotflügel zur Tür ( schwarzes Designelement ) so kantig ausgefallen ?

Fällt mir bei jedem Bild auf.

Das war doch beim "Normalo" nicht so - oder ?

Übergang sieht (finde ich) "normal" aus...

Ja, Auto steht der Frau, aber sie will ja Kleinwagen fahren für die Stadt (Audi A1 Sportback) und ich "muss" die Familienkutsche fahren- und es muss ein 5 Sitzer sein, deshalb "durfte" ich mein Cabrio verkaufen (E46) ....

Das Leben kann so hart sein ;-)

am 6. Juni 2016 um 14:42

Hallo Liebe Forummitglieder,

ich bin ganz neu hier und möchte mich für die vielen Informationen die man hier bekommen kann bedanken.

Der von mir Mitte Dezember 2015 bestellte Evoque Cabrio für meine Frau soll Mitte/Ende August ausgeliefert werden.

Soll auch die Bestellungen bis Eingang Februar betreffen. Alle Bestellungen ab März bzw. April sollen September/Oktober ausgeliefert werden und Bestellungen ab Mai Richtung Winter.

Diese unverbindliche Information habe ich am Samstag erhalten.

Ich denke das man sich auf keine Aussage bezüglich Liefertermin verlassen kann.

Das Bestellte Auto soll dann wie das Bild aussehen.

Zitat:

Das Bestellte Auto soll dann wie das Bild aussehen.

Schöne Wahl! Und jetzt bitte noch ein Foto der zukünftigen Fahrerin, um mal einen Gesamteindruck zu gewinnen... :-D

am 6. Juni 2016 um 17:38

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 6. Juni 2016 um 18:45:37 Uhr:

Zitat:

Das Bestellte Auto soll dann wie das Bild aussehen.

Schöne Wahl! Und jetzt bitte noch ein Foto der zukünftigen Fahrerin, um mal einen Gesamteindruck zu gewinnen... :-D

ich befürchte Gesamteindruck wird einige Auffahrunfälle verursachen ‚-)

Zitat:

@mr.sunny schrieb am 6. Juni 2016 um 19:38:48 Uhr:

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 6. Juni 2016 um 18:45:37 Uhr:

 

Schöne Wahl! Und jetzt bitte noch ein Foto der zukünftigen Fahrerin, um mal einen Gesamteindruck zu gewinnen... :-D

ich befürchte Gesamteindruck wird einige Auffahrunfälle verursachen ‚-)

Sehr schön und gut gekontert! :-D Da die Auffahrunfälle aber erst ab Ende September/Anfang Oktober drohen, wäre eine Warnung vor den beiden heißen Geschossen doch sinnvoll! Also her mit dem Foto! Nebenbei hatte ich selbst mal einen Auffahrunfall, bin hinten in einen Leichenwagen gekracht, weil ich von langen Beinen im Minirock auf dem Gehweg abgelenkt war. Hab' die Trägerin dann kurz danach geheiratet!

Zitat:

.......Der von mir Mitte Dezember 2015 bestellte Evoque Cabrio für meine Frau soll Mitte/Ende August ausgeliefert werden.

Soll auch die Bestellungen bis Eingang Februar betreffen. Alle Bestellungen ab März bzw. April sollen September/Oktober ausgeliefert werden und Bestellungen ab Mai Richtung Winter.

Diese unverbindliche Information habe ich am Samstag erhalten.

Ich denke das man sich auf keine Aussage bezüglich Liefertermin verlassen kann.

...

Dem kann ich nur zustimmen.

Das ganze gibt ein nicht sehr positives Bild ab: Kommunikation zum Thema Liefertermin findet

nicht statt.

Mir stellt sich langsam die Frage warum das so ist.

Gibt es, wie von mir weiter oben schon gefragt, eventuell technische Probleme?

Oder hat LR den Prozess nicht im Griff?

LR sollte doch spätestens im Januar mitbekommen haben,

dass das E.C. gut "läuft".... darauf basierend dann eine Auftragseinlastung in die Produktion

stattfinden zu lassen bedarf natürlich eines Prozesses. Dieser aber scheint, alternativ zu möglichen technischen Problemen, dann nicht gut geführt zu sein. Falls vorhanden.

Wie auch immer: wenn die Händler oder LR sagen würden: Ja, wir haben ein Thema, voraussichtlich

können wir erst ab Ende Q3 liefern, DAS wäre mal eine Info gewesen.

So aber wartet man und ist "nachdenklich"....

 

Kommunikation ist aber auch bei großen deutschen Herstellern manchmal sehr schwer: Als ich "damals" meinen Passat 170 PS TDI bestellt habe hat VW ebenfalls den geplanten Liefertermin verschoben, ohne Angabe von Gründen. Und auf der Suche nach Informationen bin ich dann hier bei Motortalk hängen geblieben ...

am 7. Juni 2016 um 9:28

das ist mein erstes nicht Deutsche Marke. Ich hatte noch nie so ein Negativerfahrung in dieser Preisklasse gehabt.

Egal ob BMW, Mercedes oder Porsche, hier wird eine Aussage spätestens drei Wochen nach der Bestellung, auch wenn der Liefertermin länger dauert getroffen.

Aber das man nun nach 6 Monaten ohne Eigeninitiative keine Aussage bekommt ist schon sehr enttäuschend.

LR Kundenservice ist absolutes Armutszeugnis und verdient auch nicht als Kundenservice bezeichnet zu werden. Hier wird einem das Gefühl vermittelt , dass der Kunde am Telefon langweilt.

Von Euch allen habe ich mehr Informationen über Evoque C. bekommen als von LR (Hersteller??)

Ich hatte mich bereits mit Jaguar-SUV beschäftigt, das habe ich allerdings jetzt komplett verworfen, Jaguar und LR gehören ja zusammen und mein positives Gemüt wollte ich mir damit nicht eintrüben.

am 7. Juni 2016 um 10:26

@mr.sunny: In der Tat gehört "Kommunikation" nicht zu den Kernkompetenzen von JLR. Den mangelnden Informationsfluss dem Händler oder dem Kundenservice anzulasten ist jedoch mit Bestimmtheit der falsche Ansatz. Genauso wie auch allfällige Trotzreaktionen wenig sinnvoll sind ... schon gar nicht, wenn als Vergleich die Unfehlbarkeit von "Deutsch Premium" angeführt wird.

Steuerkatze

am 7. Juni 2016 um 12:58

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 7. Juni 2016 um 12:26:15 Uhr:

Den mangelnden Informationsfluss dem Händler oder dem Kundenservice anzulasten ist jedoch mit Bestimmtheit der falsche Ansatz.

Genauso wie auch allfällige Trotzreaktionen wenig sinnvoll sind ... schon gar nicht, wenn als Vergleich die Unfehlbarkeit von "Deutsch Premium" angeführt wird.

Steuerkatze

@Steuerkatze, es geht nicht um Trotzreaktion, das ist auch nicht mein Naturell, sondern allein das ich verunsichert bin und das ich mich als Neukunde nicht gut aufgehoben fühle.

Wenn man mir Klärung und Rückantwort verspricht, dann sollte man sich darauf verlassen können, dem ist leider nicht so.

Mir geht es auch nicht nur um mangelnde Information, sondern der Umgang mit mir als Kunde. Kundenservice sollte zumindest Grundfreundlichkeit beherzigen können. Mir wurde Gleichgültigkeit und Langeweile vermittelt und das Versprochene bis Heute nicht eingehalten. Nun habe ich mehrmals Anlauf genommen und leider muss ich trotzdem feststellen, das LR ein Rückruf oder Mail, die ja wahrlich nicht hohe Erwartungen sind, nicht erfüllen kann. Erst hier von euch habe ich erfahren, das Liefertermine ab August bis ??? in Betracht kommen. Bei der offiziellen Vorstellung war ich bei einem Konkurenzhändler, weil mein armer Jaguar/LandRover Händler erst gar kein Cabrio bekommen hat. Und nach dem ich bei meinem Händler am Samstag Nachgebohrt habe kam diese wagemutige Aussage, den im System ist über der Stand meiner Bestellung noch nichts zuerkennen. Und das nach 6 Monaten!

Egal wie schlecht die deutschen Premium Hersteller sind, ich persönlich hatte hier nach angemessene Zeit eine klare Aussage und eine offiziell Angekündigte Vorstellung hatte ich so noch nie erlebt.

Wie schon erwähnt, sicher keine Trotzreaktion, nur aus Verunsicherung möchte ich nicht bei einem Konzern ein weiteres Auto bestellen, bei dem ich nicht weiß woran ich bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Cabrio - Auslieferung verzögert sich bis mindestens Ende August 2016