Evoque 2019 Reifen / Felgen
Moin,
hab mir jetzt meinen 3. Evoque bestellt und gleich mal ne Anfängerfrage: Das Auto kommt zum Winter und dann wohl mit den serienmäßigen Sommerreifen. Bisher hatten meine Neuwagen alle Ganzjahresreifen drauf, die ich auch problemlos jahrelang gefahren bin.
Wie handelt Ihr das?
Zweiten Satz Felgen mit Winterreifen gleich dazu bestellen? -Vom Freundlichen oder Reifen/Felgenhändler?
Alls Seasons kaufen und beim Freundlichen zur Auslieferung aufziehen lassen? Geht das mit den All Seasons weiterhin problemlos (-Versicherung)? Wohin mit den neuen Sommerreifen? Ebay?
Irgendwie geht mir das auf den Sack, dass ich mich darum jetzt kümmern muss. Mein VK hat davon leider eher weniger bis gar keinen Plan...
Hier mein neues Auto
Beste Antwort im Thema
Hat jemand schon eine Info ob die Original RRE I Felgen auf den RRE II passen......meine damit auch zugelassen sind?
50 Antworten
Zitat:
@angelmann1 schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:32:32 Uhr:
Cool! Vielen Dank!!
Dafür ist das Forum doch da 😉
Vielen Dank für Eure Infos. Trotzdem aber noch einmal zur Frage: hat jemand von Euch eine COC-Bescheinigung und kann mir sagen, ob ich ohne weiteres 245/45R20 fahren kann bzw. ob diese Dimension gelistet ist?
Das wäre super hilfreich. VG
Zitat:
@Tiger1999 schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:56:44 Uhr:
Vielen Dank für Eure Infos. Trotzdem aber noch einmal zur Frage: hat jemand von Euch eine COC-Bescheinigung und kann mir sagen, ob ich ohne weiteres 245/45R20 fahren kann bzw. ob diese Dimension gelistet ist?
Das wäre super hilfreich. VG
Es gibt im Zubehörhandel Felgen für den neuen Evoque in 8x20 wo 235/50R20, 245/45R20 und sogar 255/45R20 auf dieser Felge per ABE erwähnt werden.
Warum kaufst Du Dir nich WR in 235/50R20 im freien Handel, ist auch günstiger als über JLR 😉
Zitat:
Warum kaufst Du Dir nich WR in 235/50R20 im freien Handel, ist auch günstiger als über JLR 😉
Weil es da nur einen einzigen Reifen gibt. Das ist die totale "Ungröße".
Ich möchte ja auch einfach Winterreifen kaufen und auf die Felgen aufziehen. Keinen neuen Satz.
Nur hätte ich da gerne andere - die noch dazu deutlich günstiger sind.
Aber ich kann schlecht welche bestellen, solange ich nicht sehe, ob diese zugelassen sind.
Daher habe ich gehofft, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, welche Reifendimension auf 20 Zoll zugelassen ist.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiger1999 schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:56:30 Uhr:
Daher habe ich gehofft, dass mir hier jemand Auskunft geben kann, welche Reifendimension auf 20 Zoll zugelassen ist.
Dein Händler sollte doch wohl Zugriff/Einsicht in eine COC Papier von einem Evoque haben 😕
@Tiger1999 schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:56:30 Uhr:
Ich hatte schon mal eine Kopie einer COC-Bescheinigung gepostet. Andere Dimensionen sind nicht enthalten.
Meine Lösung hab ich auch schon geschrieben.
Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten. Du hast mich auch damit erst darauf gebracht, dass es problematisch ist. Aber noch mal: wie kann denn LR einfach dann die Felgen mit der Reifendimension als Winterkompletträder anbieten, wenn sie lt. COC nicht erlaubt sind. Die tragen doch nichts nach.
Ich könnte jetzt zu LR gehen und sagen: schraubt mit bitte die für den Evoque vorgesehenen Felgen aus den Verkaufsraum draußen drauf und dann fahre ich 30 Minuten später damit weg.
Da stimmt doch etwas nicht.
Gruß
Stefan
RHallo,
gebe ab vier Winterkompletträder Ronal Alufelge R62 mit Hankook i`cept Evo2 SUV W320A Reifen.
Gekauft September 2019
Sind wie neu,gerade mal drei Monate an dem Fahrzeug gewesen.
Sehr wenig gefahren,haben auch kein Winter gesehen.
Sind sauber und Trocken im Keller gelagert.
Mit ABE kein Tüv erforderlich.
Passend für:
Land Rover Freelander 2 ,110-177 Kw Typ LF,LF-A ,
Land Rover Discovery Sport 110-177 Kw.
Range Rover Evoque 110-177 Kw,Typ LV,LV-A
Range Rover Evoque 2 ,110-177 Kw,Typ LZ
Range Rover Velar 132-280 Kw.,Typ LY
Gebe ab für 700 €
Nur an selbstabholer.....
Ich denke hier bin ich genau richtig. Thema Winterräder: Gleich steht der Winter vor der Tür und somit auch der Wechsel der Räder.
Zeigt doch mal bitte eure Winterräder am Evoque 2, bevorzugt in 18 Zoll. Wenn möglich auch mit Felgen- und Reifendaten.
MfG Steve
Ich habe bei einem ähnlichen Post unsere Odyssey zu dem Thema auch schon dargelegt. Wir haben am Ende die 20 Zoll Felgen des Vorgänger Modells vom TÜV eintragen lassen. Der Unterschied ist einfach nur die Einpresstiefe. Variiert um 5 mm. Der TÜV hat das anstandslos eingetragen, wir fahren also jetzt die schicken 20 Zoll Felgen des alten RRE auch in der alten Reifengröße wie im Verkaufsprospekt der Winterkompletträder. Unser Autohaus war auch hilflos.
Zitat:
@DieTauben schrieb am 18. September 2020 um 14:29:25 Uhr:
Ich habe bei einem ähnlichen Post unsere Odyssey zu dem Thema auch schon dargelegt. Wir haben am Ende die 20 Zoll Felgen des Vorgänger Modells vom TÜV eintragen lassen. Der Unterschied ist einfach nur die Einpresstiefe. Variiert um 5 mm. Der TÜV hat das anstandslos eingetragen, wir fahren also jetzt die schicken 20 Zoll Felgen des alten RRE auch in der alten Reifengröße wie im Verkaufsprospekt der Winterkompletträder. Unser Autohaus war auch hilflos.
Danke fürs Feedback, die Suche scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Eintragungsfreie Felgen (in 18 Zoll) mit passender Breite und ET gibt es nicht so viele, dennoch habe ich ein paar im Blick (zBsp die Style 5074 oder Borbet XRT, beide in schwarz glänzend).
Im Sommer sind die glanzgedrehten 5079 drauf, deshalb darf es im Winter ruhig ne Nummer kleiner sein (komfortabler).
Wir haben gestern die Style 504 unseres Vorgängers mit Winterreifen 245/45 R20 aufgezogen. Trotz der ET45, kein Problem. Mussten wir vom TüV abnehmen und eintragen lassen, war aber kein Thema. Stehen dem Landi gut für den Winter. 😎
Zitat:
@DieTauben schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:55:12 Uhr:
Wir haben gestern die Style 504 unseres Vorgängers mit Winterreifen 245/45 R20 aufgezogen. Trotz der ET45, kein Problem. Mussten wir vom TüV abnehmen und eintragen lassen, war aber kein Thema. Stehen dem Landi gut für den Winter. 😎
Bilder des Wagens auf den neuen Schuhen wäre nett
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:08:46 Uhr:
Zitat:
@DieTauben schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:55:12 Uhr:
Wir haben gestern die Style 504 unseres Vorgängers mit Winterreifen 245/45 R20 aufgezogen. Trotz der ET45, kein Problem. Mussten wir vom TüV abnehmen und eintragen lassen, war aber kein Thema. Stehen dem Landi gut für den Winter. 😎Bilder des Wagens auf den neuen Schuhen wäre nett
Viola ... sorry ... hat etwas gedauert.
Sehr hübsch....
Gruß aus Hessen