evo VIII - Vmax und 0-100
hi, ein Kumpel hatn evo 8 und behauptet felsenfest 280 damit zu schaffen... durch etwas stöbern im netz hab ich herausgefunden das wohl das vmax um die 245 liegt...stimmt das?!
Desweiteren meint er von 0-100 etwas um die 4,xx sec zu brauchen...auch dies glaube ich nicht....
kann mir mal ein evo8 fahrer auskunft geben?! 🙂
danke
35 Antworten
@thom
jaja unser audi-fan... 😁
und achja den pass bin ich noch nie gefahren leider. muss ich mal nachholen... 😉 vielleicht sieht man sich ja mal auf ner geilen passfahrt?
und zum tempo: wenn nicht mal n m3 das schafft mit den 280 wie dann bitte ein evo...?
Zitat:
Original geschrieben von colt_gti_1993
@thom
jaja unser audi-fan... 😁
und achja den pass bin ich noch nie gefahren leider. muss ich mal nachholen... 😉 vielleicht sieht man sich ja mal auf ner geilen passfahrt?und zum tempo: wenn nicht mal n m3 das schafft mit den 280 wie dann bitte ein evo...?
OK bekenne mich schuldig... bin ein audi fän😁
ich schreib dir mal ne PN wen ich wider ein genaues datum weiss...vieleicht sieht man sich ja dan😉 aber momentan schaut es gar nicht gut aus mit dem wetter... (unwetter)
Zitat:
da brauchst du nen gechipten s4
oder einfach nen Porsche oder Ferrari - die schaffen das sogar ohne Chip :-)
Zitat:
aber 290 ist auch übertrieben...
warum übertrieben ?
Wenn mein 7er knapp 40 PS mehr hat warum sollte nen 8er nur maximal 25 PS hochstreuen *g*
Also ich beziehe mich einfach mal auf die Angaben von "relativ vielen" Evo Bekannten.
Da hat der 7er so gut wie immer mind. 300 PS - meistens zwischen 300 und 320 PS ...
Ich muss zugeben mit dem 8er kenne ich mich nicht so gut aus aber selbst mit 280 PS wird er an der 250 km/h kratzen, vorallem bei kaltem Wetter.
Zitat:
Original geschrieben von FunkyStar
oder einfach nen Porsche oder Ferrari - die schaffen das sogar ohne Chip :-)
warum übertrieben ?
Wenn mein 7er knapp 40 PS mehr hat warum sollte nen 8er nur maximal 25 PS hochstreuen *g*
Also ich beziehe mich einfach mal auf die Angaben von "relativ vielen" Evo Bekannten.
Da hat der 7er so gut wie immer mind. 300 PS - meistens zwischen 300 und 320 PS ...
Ich muss zugeben mit dem 8er kenne ich mich nicht so gut aus aber selbst mit 280 PS wird er an der 250 km/h kratzen, vorallem bei kaltem Wetter.
Ja ich geb dir schon recht , aber der 8ter hat nicht 280ps alls ausgangsleistung sondern 265! Aber ok, klar muss man einräumen das es da vieleicht mal einen gibt mit 290 aber das ist die absolute ausnahme ( da haten die japser nen guten tag😁 ) ! Ich kenn mich bei den 7 nern nicht aus aber ne streung von 40 ps 😉 ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kenn mich bei den 7 nern nicht aus aber ne streung von 40 ps ?!
Ich hab nicht damit gerechnet aber der Prüfstand hat des bei mir ergeben und bei einigen anderen auch von daher kein Grund zum zweifeln :-)
Zitat:
Original geschrieben von FunkyStar
Ich hab nicht damit gerechnet aber der Prüfstand hat des bei mir ergeben und bei einigen anderen auch von daher kein Grund zum zweifeln :-)
ok.. hut ab 😉
meiner meinung nach kann man den 8ter eh nicht mit dem 6er und 7ner vergleichen... ist noch ne stuffe dazwischen!
meiner meinung nach ist beim 8er aber nur das steuergerät anders und der motor der selbe :-)
aber weiss ich nciht genau ... weiss des einer ?
Evo 8
Geh doch mal zu www.badtoys.ch dann klappts auch mit den 280 km/h!
Kennt jemand schon die Leistungsdaten des EVO 9 ?Der soll ja wieder 280 PS haben.
Re: Evo 8
Zitat:
Original geschrieben von sir Mystif
Geh doch mal zu www.badtoys.ch dann klappts auch mit den 280 km/h!
Kennt jemand schon die Leistungsdaten des EVO 9 ?Der soll ja wieder 280 PS haben.
ja 280 ps ... 0-100 5.8sek d
die heckschürze sieht einfach scheisse aus... sind so difusoren dran!
Evo VIII Evo VII vMax 0-100
also es sieht folgendermassen aus:
evo 8: vmax 246 km/h
0-100 in 6.1 sec
Preis in CHF 52'000.00
evo 7: vmax 253 km/h
0-100 in 4.7 sec
neupreis CHF 62.500.00
gewicht evo 8 ca, 1,5 tonnen
gewicht evo 7 exakt 1,370 tonnen
wenn jemand noch mehr will kann er ja von MR spezialversionen vom evo 8 ordern.
wie zum biespiel evo 8, 1315 kg schwer und grösserer titanium turbolader (280 ps), Bilstein Sportfahrwerk. Preis CHF 59'000.00
Leistungsgewicht ist das a und o für ein sportliches auto. und natürlich ein geiles handling. Und für das sorgt der Evo ja zu genüge
angekündigte Leistungsdaten evo 9:
280 Ps bei 6500 umdrehungen
407 Nm bei 3000 umdrehungen
4.9 sec von 0 auf 100
6 gang getriebe
gruss aus der Schweiz
Re: Evo VIII Evo VII vMax 0-100
Zitat:
Original geschrieben von EVOMR
also es sieht folgendermassen aus:
evo 8: vmax 246 km/h
0-100 in 6.1 sec
Preis in CHF 52'000.00evo 7: vmax 253 km/h
0-100 in 4.7 sec
neupreis CHF 62.500.00gewicht evo 8 ca, 1,5 tonnen
gewicht evo 7 exakt 1,370 tonnenwenn jemand noch mehr will kann er ja von MR spezialversionen vom evo 8 ordern.
wie zum biespiel evo 8, 1315 kg schwer und grösserer titanium turbolader (280 ps), Bilstein Sportfahrwerk. Preis CHF 59'000.00Leistungsgewicht ist das a und o für ein sportliches auto. und natürlich ein geiles handling. Und für das sorgt der Evo ja zu genüge
angekündigte Leistungsdaten evo 9:
280 Ps bei 6500 umdrehungen
407 Nm bei 3000 umdrehungen
4.9 sec von 0 auf 100
6 gang getriebegruss aus der Schweiz
MR ist ja gut und recht aber wen dir beim MR der unterboden wegrostet und dir beim gas geben das tromelfel platzt... na ich weis ja nicht 😁
Und zu der angabe vonwegen 4,9 sek beim evo 9... das weren dan 5,8 laut mitsu bestell liste schweiz😉
der preis des evo9 ist bei 58000sfr (ohne zubehör, aufpreis)
grüsse zurück aus der schweiz
@ s4
hmm
der unterboden wegrostet. klar in dem fall haben MR
für die gewichtsreduzierung folgendes gedacht:
dort noch ne schraube weg und dort noch eine usw.
hallo?
und so schnell werden die Ohren auch nicht platzen.
ja jedermanns geschmack.
Meine meinung ist einfach, ich kaufe mir nicht einen evo wenn ich komfort will. dann kann ich mir wie dein name schon sagt einen s4 kaufen. da kannst du komfort und power haben, aber mir ist der komfort eigentlich egal.
Für mich steht die sportlichkeit eines autos im Vordergrund. für mich muss die ergonomie im fahrzeug stimmen.
die lenkung direkt übersetzt und präzise sein. Das auto muss für mich, wie der evo, ein kurvenfresser sein. bzw für mich kann es nur der evo sein.
Ich bin halt eben vom fahrerischen her ein Racertyp.
und schlussendlich muss ja jeder mit seiner karre zufrieden sein.
Ich würde mir zum beispiel auch nie einen fiat kaufen (ausgenommen er kommt aus dem Schwesterkonzern Ferrari)
Aber die entscheidung liegt ja bekanntlich bei jedem einzelnen selber.
S4 ich will dich nicht kritisierten, aber deine aussagen waren ziemlich überspitzt.
ah und wegen dem evo9. ich habe noch nicht viele infos vom evo 9, aber eigentlich sollte er wieder viel sportlicher sein als der evo 8. er hat ja bekanntlich wieder 280 ps und dazu kommt ja dass sie jetzt eine variable ventilsteuerung verbaut haben. und mit dem 6. gang sollte das getriebe auch kürzer abgestuft sein.
der zwischenspurt dürfte sicherlich viel attraktiver werden da der evo 9 jetzt 6. gänge bekommt.
ich denke einfach wenn der evo 9 in 5.8 sec auf hundert sprintet, dann hat er leider wieder ein bisschen an gewicht aufgebrummt bekommen.
gruss
Also der gereuschpegel ist um einiges lauter alls im normalen evo... Und der unterboden ist mit sicherheit nicht für die winterzeit gedacht... allso bei uns in der schweiz wird ja erheblich gesalzen😉
Aber ich geb dir klar recht, das muss jeder selber wissen, ist immer ansichtsache!
das mit den evo 9 und 5,8 ist aus dem mitsuhändler bestell formular! (hatte einsicht😉 )
Racertyp!? warst du auch schonmal auf der rennstrecke? Oder bist du ein ampelstarter😁