ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. evo VIII - Vmax und 0-100

evo VIII - Vmax und 0-100

Themenstarteram 21. August 2005 um 11:21

hi, ein Kumpel hatn evo 8 und behauptet felsenfest 280 damit zu schaffen... durch etwas stöbern im netz hab ich herausgefunden das wohl das vmax um die 245 liegt...stimmt das?!

Desweiteren meint er von 0-100 etwas um die 4,xx sec zu brauchen...auch dies glaube ich nicht....

kann mir mal ein evo8 fahrer auskunft geben?! :)

danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

hm ich bin zwar kein evo 8 fahrer, aber ein 6er :D aber vmax 280 ist nahezu unmöglich mit 2 litern hubraum und einem 5 gang getriebe. evtl. hat er irgend ein leistungskit verbaut? keine ahnung... aber 0-100 gibt mitsu mit 6.1 sec an.

der evo 7 lief laut tacho 275 km/h ,laut tacho wohlgemerkt ,also inklusiv tachovoreilung ,der tacho zeigt ja gern etwas mehr an ,da wird der evo 8 auch ein bisschen mehr anzeigen

ja ok nach tacho können ja die 280 evtl sein. aber da musst du 25 abziehen bei der geschwinidgkeit. macht dann noch ca. 255...

es gibt und bag zu jeder zeit leute bei denen das auto immer blitzschnell war ,ich kannte mal einen der hatte verschiedene vw käfer ,aber jeder lief 180 sachen ,auch wenn er bloss 50 ps hatte ,so in etwa

Themenstarteram 21. August 2005 um 18:05

danke schonmal ...war mir klar das da etwas gelapp seitens meines Kumpels bei war, also 245kmh top, das passt schon :)

am 22. August 2005 um 16:33

ich fahre einen 7er lt. Tacho 280 km/h (winter)

bei normalen Temperaturen schafft er 270 km/h was lt. GPS Messung echte 258 km/h ergeben hat. 280 lt. Tacho wären also ca. 265 km/h

Der 8er ist ab 200 deutlich träger als der 7er´

hat er denn ne tuningstufe drin ?

ja beim 7er glaub ichs schon, aber beim 8er nicht...

Zitat:

Original geschrieben von L?xmaul

also 245kmh top, das passt schon :)

So schaut's aus, auch wenn mehr auf dem Tacho steht :)

Greetz,

MARV

am 22. August 2005 um 19:16

Also echte 255 bei kalter Witterung würde ich dem 8er schon zutrauen :-)

am 22. August 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von FunkyStar

Also echte 255 bei kalter Witterung würde ich dem 8er schon zutrauen :-)

ne, der läuft nicht mer alls 245km/h da könnt ihr das ganze drehen und machen wie ihr wollt :D (Original versteht sich...)

am 22. August 2005 um 20:37

Zitat:

ne, der läuft nicht mer alls 245km/h da könnt ihr das ganze drehen und machen wie ihr wollt (Original versteht sich...)

ich gehe davon aus das so gut wie JEDER Evo mehr als SerienPS hat und das ohne tuning sondern alleine durch gute Serienstreuung ... also wenn der Evo8 bei ca. 280-290 PS SERIE hat passt das :-)

am 23. August 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von FunkyStar

ich gehe davon aus das so gut wie JEDER Evo mehr als SerienPS hat und das ohne tuning sondern alleine durch gute Serienstreuung ... also wenn der Evo8 bei ca. 280-290 PS SERIE hat passt das :-)

Da muss ich dich entteuschen;) ich geb dir recht das der serien evo8 mehr alls die 265 ps hat... aber 290 ist auch übertrieben... gehen wir mal von 280 aus! ich weiss davon bescheid weil ich 2 evo 8 fahrer alls kollegen habe und einer ne mitsu garage, die laufen beide nicht mehr alls 245- 250 km/h aufem tacho steht klar mehr... aber das ist ja die abweichung, beim einten mehr ... beim anderen weniger ;)

am 23. August 2005 um 19:15

Guck doch einfach in den fzg schein rechne wenn er gut läuft und bissle nach oben streut ectl. allerhöchstens 10 kmh drauf dann hast du es.aber echte 280 kmh auf keinen fall . echte 280 schafft nichtmal der e46 m3 mit 343 ps.

am 23. August 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Guck doch einfach in den fzg schein rechne wenn er gut läuft und bissle nach oben streut ectl. allerhöchstens 10 kmh drauf dann hast du es.aber echte 280 kmh auf keinen fall . echte 280 schafft nichtmal der e46 m3 mit 343 ps.

da brauchst du nen gechipten s4 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. evo VIII - Vmax und 0-100