ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. EVO VIII Unterhaltskosten etc

EVO VIII Unterhaltskosten etc

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 18:01

Hallo zusammen,

ich liebäugele, mir einen EVO VIII als Jahreswagen oder so anzuschaffen.

Nun würde ich gerne noch wissen, wer Erfahrungen mit diesem Auto gemacht hat. Schreibt einfach, was ihr wisst. Wie hoch sind die Unterhaltskosten? Versicherung wird auch sau teuer werden, die Steuer müsste sich ja aber im Rahmen halten dank nur 2000 ccm Hubraum und Euro 4?

Wie sind die Inspektionsintervalle?

Also vielen Dank im Voraus!

Gruss

Ähnliche Themen
40 Antworten

gleicher Lader,gleicher Motor,etwas angepasste Elektronik,gleiches Einspritzsystem,beim 8er nur eben keine Frischlufteinblasung im Krümmer und nen 2ten Kat.

Frischlufteinblasung: Dient dazu, den während des Kaltstarts fetter laufenden Verbrennungsvorgang mit zusätzlicher Luft wieder so hinzubekommen, das der Katalysator wieder seine Funktion erfüllen kann.

Es wird auch teilweise absichtlich mehr angereichert, um mit der zusätzlichen Luft den beim 7er doch recht weit entfernten Katalysator schneller auf seine min. Betriebstemparatur zu bringen ( ca. 300 Grad )

SLS war eine der wenigen Möglichkeiten für Euro 3 Norm.

Der Evo 8 hat ja nen Vorkat, also hat er dieses nicht mehr von Nöten.

Der Evo ist ein sportler durch und durch, wie geschaffen für den ring. Natürlich kann man ihn auch im alltag fahren, aber für jemanden der nur damit zur arbeit oder einkaufen fährt ist es rausgeworfenes geld. Vorallem wenn man sich gedanken über die unterhaltskosten machen muss, braucht man garnicht an ein 280PS Auto denken.

Jemand hat geschrieben das man 500€ im monat über haben muss ... dem kann ich nur zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

muss, braucht man garnicht an ein 280PS Auto denken.

Jemand hat geschrieben das man 500€ im monat über haben muss ... dem kann ich nur zustimmen.

Sagen wir 1000€ damit man "spass" ohne Grenzen haben kann und man noch tunen kann.

So ein Fahrwerk kostet über 2000€, zumindest ein gutes. n guter auspuff auch 1000€

WEr da was billiges dranpappt :rolleyes:

www.city-xxl.com/koop/ecm/fbnews_ecm.php?vars=288

Hier kann man das Datenblatt vom EVO IX und einen Bericht ansehen

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

So ein Fahrwerk kostet über 2000€, zumindest ein gutes. n guter auspuff auch 1000€

WEr da was billiges dranpappt :rolleyes:

Wozu ein Fahrwerk und Auspuff? Also wo ich herkomme ist das alles schon dabei! :) Will sagen,das Serienfahrwerk ist doch SUPER.

Zitat:

Original geschrieben von Chen

Wozu ein Fahrwerk und Auspuff? Also wo ich herkomme ist das alles schon dabei! :) Will sagen,das Serienfahrwerk ist doch SUPER.

Ich meine zb ein Öhlins, was noch mehr kostet oder ein Tein Flex, etc.

Wenn schon den schon und nicht Federn und distanzscheiben. so war das gemeint ;)

am 14. Februar 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Der Evo ist ein sportler durch und durch, wie geschaffen für den ring. Natürlich kann man ihn auch im alltag fahren, aber für jemanden der nur damit zur arbeit oder einkaufen fährt ist es rausgeworfenes geld.

naja kommt drauf an, gibt auch Leute die fahren mit dem evo im alltag wie auf dem Ring! gestern hat einer seinen Evo VII oder VIII (konnte man nicht mehr genau erkennen) auf der Landstrasse vor meinem kleinen Örtchen geschrottet. Hat dabei noch nen anderen Verkehrsteilnehmer erwischt. Alle Beteiligten liegen im Krankenhaus und beide Wagen sind wohl Schrott. Will sagen: man sollte schon noch wissen ob man sich auf ner Rennstrecke befindet oder auf ner normalen Landstrasse und dementsprechend seinen Fahrstil anpassen, auch mit nem EVO.

am 14. Februar 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

auf dem Ring! Für die Stadt braucht man sich beim besten Willen keinen EVO zu kaufen.

Verstehe ich sowieso nicht warum sich Leute so ein Auto kaufen die es nicht als Sportgerät nutzen.

100% treffer !!!!!!!!!

wer über unterhaltkosten meckert sollte sich ein 45ps panda o.ä. zulegen.

wer sich den evo oder ein wrx holt, der will doch ein "fun"auto und kein sparwunder.

lass fliegen ! in 4 wochen macht der ring wieder auf.

gruß, joe

am 9. März 2006 um 21:59

Habe mir heute den Evo 9 angeschaut...nett...!

*nur mal so*

am 5. April 2006 um 18:12

Fahre einen Evo 8 mit ca. 14 Liter.Bei 10.000 km einen Reifensatz gebraucht,aber Bremsen sind noch Top.Wer bremst verliert,mit so einem Fzg.macht es einfach Spass zu fahren.Gruss C.B.

am 13. April 2006 um 19:35

So einen Wagen kauft man auch nur wenn man Spaß am Fahren hat.

Und nen 45PS Panda kann man auch so her tretten das er die Normal Unterhaltskosten überschreitet.

So ein Evo verführt schon zum Gas geben wenn man kann.

(natürlich gehört auch die nötige Portion Verantwortung dazu, aber die gilt für alle Autofahrer)

Aber gleich davon zusprechen EVO = Unbezahlbar im Unterhalt.

Find ich Übertrieben.

Kannst mit nem 320 BMW auch hinbekommen.

Da brauchst auch schnell mal neu Reifen,Bremsen und an haufen Sprit.

Und der macht dann aber nicht so viel Spaß wie der EVO.

Und man sieht ihn auchnicht so oft wie nenn Image Porsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. EVO VIII Unterhaltskosten etc