ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Evo VIII

Evo VIII

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:39

Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir im Frühjahr wahrscheinlich nen Evo VIII zu kaufen. Da man im ganzen Netz dazu keine brauchbaren Angaben findet, versuch ichs mal hier.

Also hier meine 2 Fragen:

Was schluckt der Evo VIII wirklich im Durchschnitt?

Wieviel Versicherung kostet er ca. (Bitte Prozente und € angeben).

Am liebsten wären mir Antworten von Leuten, die selber nen VIIIer fahren und aus Erfahrung sprechen können.

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2007 um 13:35

ich fahre den gleichen Motor im Eclipse wie die Frühen Evo modelle, zwar momentan mit nur ~250PS Leistung aber ich muss einfach mal sagen das der Spritverbrauch von der Fahrweise abhängt.

Klar will ein solches auto getreten werden, das macht sicher auch ab und an echt spass, aber wer das Aut im Alltag fährt sollte durchaus in der Lage sein mal den Fuß vom Gas zunehmen.

Zwar ist der Eclipse Aerodynamischer aber trotzdem denke ich ist der verbrauch "vergleichbar" ..

und ich fahre wenn ich will den Eclipse mit 8l/100km .. oder 16+l/100km... im schnitt komme ich immer auf ~10-11l denke der evo wird 1-2l höher liegen wegen gewicht, form und allrad.

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:00

Also zu einer Aussage muss ich noch kurz meinen Senf dazu geben: wenn die Leute immer behaupten, wer einen Evo fahren will, sollte nicht rechnen müssen.

Denn jemand der nur 500 € mtl. verdient, muss selbst bei nem 3-Liter-Polo das rechnen anfangen.

Genauso ist es bei nem Verdienst von 1.000 € und nem Auto mit 200 PS.

Und darum muss man auch leider bei nem Evo das Rechnen anfangen. Egal, was man verdient.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Mühle323

am 2. März 2007 um 8:13

Und darum sollte jeder selber entscheiden, ob er sich solch eine Fahrmaschine leisten kann/ will oder ob er lieber eine "vernünftigere Variante" nehmen sollte.

Das Problem sehe ich aber darin, dass man(n) sich zu schnell an den Fahrleistungen seines Autos gewöhnt und immer mehr haben möchte. Doch irgendwann ist mal Schluß und man muß sich mit dem Zufrieden geben, was man hat.

Leider!!!

am 2. März 2007 um 8:46

also zu dem GTI mit 250km reichweite sag ich soviel wenn ich es ordentlich krachen lass komm ich nie im leben 250km da ist dann bei 120 rum schon schicht im Schacht! also Nen Evo Verbraucht bei entrprechender Fahrweise sehr sehr Ordentlich!

Dann zu der Rechnungssache der Evo ist im Unterhalt sehr Teuer! Mit Wertverlust ect. kommt man schnell auf 50bis 70 Cent Kosten PRO KILOMETER. Denn der Evo hat natürlich auch einen Exorbitanten Reifen Verschleiss die Serien Kupplung gibt öfters mal recht Frühzeitig den Geist auf. Ect. Daher kommt die Aussage wer beim Evo groß Rechnen muss ob es gut gehen könnte der sollte ihn nicht kaufen. Wer nur Durchrechnet um zu schauen ob noch genug für den Lebensstandart mit Urlaub und co bleibt der kann ihn Kaufen

am 2. März 2007 um 9:58

120 Km Reichweite? 40 Liter / 100 Km?

Wohl nur auf der Rennstrecke, also nicht vergleichbar!

 

Thomas

am 4. März 2007 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

120 Km Reichweite? 40 Liter / 100 Km?

Wohl nur auf der Rennstrecke, also nicht vergleichbar!

 

Thomas

Nicht nur also wenn wir mal losziehen und unsere "Roadbook" strecken fahren liegt der Verbrauch teilweise auch mal bei über

30l und wer sich nen Evo kauft der kauft ihn nicht um nur von A nach B zu fahren sondern er nutzt dann auch das Spaß potential...

Ääh...

 

also doch Rennstrecke!

 

Verstehe schon.

 

Thomas

am 4. März 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von pummi1

Ääh...

 

also doch Rennstrecke!

 

Verstehe schon.

 

Thomas

ne Roadbook ist keine Rennstrecke das sind strecken bei uns im Umfeld wo wir zusammen getragen haben Serpentinen, geteerte Privatwege durch Wälder ( mit dem Einverständis der Besitzer ect.) also die Gefilde wo der Evo und Impreza eingentlich hingehört

Auch bei einem Evo sollte man rechnen ob man sich das Auto Leisten kann, wenn man nachher nurnoch für das Auto Arbeiten geht lohnte es sich wohl nicht sich darüber gedanken zu machen.

 

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Evo IX zu kaufen. Kaufpreis und Unterhalt wären kein problem, ich will mich im moment nur nicht von meinem Geld trennen. Spritverbrauch hängt von der Fahrweise ab, mein jetziger (14 Jahre alter) 2L Turbo mit nur 200Ps frist auch zwischen 13 - 15L SuperPlus und hat eine Reichweite von ca. 350km bei normaler Fahrweise in der Stadt! Und wenn ich will gehn da auch über 25L durch. Das der Evo kein Spritsparwunder ist ist mir klar, Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, und einen Evo sollte man als Hobby bezeichnen, und Hobbys kosten normalerweise Geld. Man sollte sich da glaub nichts vormachen. Wenn man will kann man mit dem Auto sicher sparsam fahrn, da bleibt dann aber der Spass auf der Strecke, merk ich ja schon bei meinem.

Na, dann Rallye Strecke?

Themenstarteram 5. März 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Das der Evo kein Spritsparwunder ist ist mir klar, Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, und einen Evo sollte man als Hobby bezeichnen, und Hobbys kosten normalerweise Geld.

Seh ich genauso. Andere fliegen für tausende von Euro in Urlaub, andere gehen fischen, jagen oder sammeln teure Sachen...

Ich seh das so: ein Auto brauch ich sowieso. Also Hobby mit Auto verbinden und raus kommt ein EVO!

am 9. März 2007 um 10:07

Gas ist bei mir rechts

 

Hab einen Evo, da ist das Gas glatt rechts...

am 10. März 2007 um 10:28

Verbrauch zwischen 10 und 25 Liter pro 100, die 10 Liter sind aber unter dem Motto "Rollen lassen"

Übrigens die tollen Sprüche, wer sich das nicht leisten kann usw.: Wenn ich soviel Geld hätte wie diese Großmäuler tun, würde ich ganz bestimmt nicht Mitsubishi fahren ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen