ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EVO oder Einspritzer

EVO oder Einspritzer

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:06

Da ich gerade einen 3 Wochen Trip durch Californien hinter mir habe und jetzt auf den Geschmack gekommen bin mir eine Fat Boy zu zulegen aber keine Erfahrung habe wo der Unterschied ist ein Bike mit EVO oder Einspritzer Motor zu kaufen bitte ich um eure Hilfe was der Unterschied ist und auf was ich beim Kauf beachten soll !

Danke im voraus Klaus

Beste Antwort im Thema

Geil,

so 'n Fred zum Wochenende, da kann ich mir beim Einkaufen nachher noch schön 'ne Tüte Schippes und 'n 6-Pack (den trinkbaren versteht sich :rolleyes:) holen. :D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 17. Juni 2011 um 21:17

Laaaaaaangweilig! :D

Vergaser - politisch inkorrekt

Einspritzer - zuwenig für 2 Zylinder

2-spritzer - so wird ein Schuh draus

Ich entschuldige mich schonmal - der Bailleys macht mich willenlos...:D

am 17. Juni 2011 um 21:38

... wenn Männer Likör trinken!!! *kopfschüttel*

Kurze Frage ... wenn man nicht Einspritzer sagen darf, sondern beim V2 Zweispritzer sagen muss ... sagt man deswegen 'potenter' Motor? :eek: ... ich such mal in Vince Datenbank ... :confused:

Im Grunde ist das garnicht weit weg vom White Russian und das ist ja nun mal eine echtes Männer Getränk "The Dude"...The big Lebowski...großes Kino:cool:

Dann soll es so sein...

am 17. Juni 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Im Grunde ist das garnicht weit weg vom White Russian und das ist ja nun mal eine echtes Männer Getränk "The Dude"...The big Lebowski...großes Kino:cool:

Da bleib ich doch lieber bei einem guten Pastís :cool:

Ohhh - Pernod avec de leau? Geht auch :p

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Im Grunde ist das garnicht weit weg vom White Russian und das ist ja nun mal eine echtes Männer Getränk "The Dude"...The big Lebowski...großes Kino:cool:

Da bleib ich doch lieber bei einem guten Pastís :cool:

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 22:50

Danke im voraus aber einer hat's schon erwähnt es ist wirklich so jetzt bin ich genau so schlau wie davor... mh

Gruß

Deswegen,

alles mit Tuntenknopf ist scheisse.

See ya on the road.:D:cool::cool::cool:

am 17. Juni 2011 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Straubinger64

 

Danke im voraus aber einer hat's schon erwähnt es ist wirklich so jetzt bin ich genau so schlau wie davor... mh

Gruß

Naja, wenn Du die diversen Meinungen aus unserem Geplapper herausfilterst, wirst Du für Dich feststellen, dass es einfach zu Allem jede Art von Meinung gibt. Ich persönlich will Harley fahren und freue mich über die gesteigerte Zuverlässigkeit der aktuellen TC Motoren. Andere schwören auf die EVOs weil sie wesentlich mehr 'Erlebnis' in Sachen Motor bieten sollen. Das waren wohl die ersten zuverlässigen Motoren von Harley ... Den EVO Motor kannst Du übrigens immer noch komplett und einzeln bei Harley kaufen und wenn Du das Beste aus beiden Welten willst, kannst Du die EFI auch an den EVO basteln lassen. Puristen sehen das natürlich als Unding, but ... who cares?

Wenn Du ein Modell mit TC kaufst, empfehle ich Dir gleich den 103cui Motor zu nehmen. Ab nächstem Jahr wohl auch in allen Softails Serie wenn man den Gerüchten glauben darf. Bei den Dynas wird er anscheinend wahlweise gegen Aufpreis zu haben sein. Der 103cui ist viele, viele Jahre im Dauereinsatz bei US-Behörden erprobt und extrem ausgereift und robust. Jeder der ihn gefahren hat, findet die leicht besseren Erlebniswerte gegenüber dem 96cui gut. Für die paar Tacken mehr eine sehr gute Investition ...

Noch n Argument gegen Evo+älter: die unsäglich schlechten Einkolbenbremsen und kippeligen Fahrwerke.....

 

Wie schonmal erwähnt, nimm Dir nen Vergaser-TC88, der hat schon alles, was ein modernes Bike ausmacht (gute Bremsen, gutes Fahrwerk, Wegfahrsperre, mehr als genug Leistung für ne Harley, E-Starter, ....), ist aber trotzdem viel näher dran am guten alten HD-Feeling (Sound, Vibrations, ..... - besonders die Dynas) als die neueren und ganz neuen Modelle mit ihrem Auspuffklappengedöhns und Thundermaxx-/Powercommander getunten Einspritzanlageneinstellungsundüberwachungscomputertamtam.

 

Problem ist halt nur, davon noch gute gepflegte Maschinen zu bekommen..... 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ist zwar keine Dyna Super Clyde, dafür ein deutsches Fahrzeug mit wenig km, mit Vergaser-TC88, und beim Preis lässt sich sicher noch Einiges machen.....

 

 

 

 

 

Moin,

nun mal ehrlich.

Willste nur fahren ohne zu schrauben kannste eigentlich beide nehmen.

Ein Evo ist mind.genauso zuverlässig wie ein TC.

Bremsen und Fahrwerk wären für mich kein Kaufkriterium kann man austauschen,obwohl mir das Originalsetup immer noch reicht.

Wenn einen anständigen Harley Klang haben willst nimm ein Evo,besser noch Shovelhead.

Wenn anstatt mit Werkzeug lieber mit Apps,Bits und Bytes reparierst nimm einen TC.

Am besten beides Probefahren und dann entscheiden.

So haben es schon unsere Vorväter getan wo es noch kein Internet gab.:eek:

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 8:13

Alles klar Danke noch mal da ich doch mehr Wert auf Klang und Sound lege

werde ich doch in Richtung EVO mich umsehen !!!

Gruss !!

Wenn du als Einsteiger mit einem 12-15 jahre alten Gebrauchtmotorrad beginnen willst, solltest du 3-4000 Euro in der Rückhand haben, um mögliche Verschleissteile (dichtungen etc) machen lassen zu können. Die musst du zum Kaufpreis dazudenken...

und ich möchte wieder ein auto haben,bei dem man den motor mit einer kurbel anwerfen kann :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen