EVO 9 vs. Subaru Wrx STi
Gerade kam bei Kabel1 ein Vergleich der beiden "zivilen"Rallyboliden von Mitsubishi und Subaru.
Armin Schwarz hetzte die Autos durch verschneite östereichische Bergstraßen und hatte sichtlich Spaß dabei.
Beim EVO wurde bemängelt das bei 2000 U/min etwas die Kraft fehlt und der Innenraum mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht ganz mit hält.Von 0 auf 100 in 5,7 s
Die Abstimmung wird als straff beschrieben,die Lenkung direkt
und sie reagiert auf den kleinsten Lenkimpuls.
Zum Subaru sagte Armin Schwarz,daß die Lenkung nicht ganz so gute Rückmeldungen gibt,die Abstimmung etwas moderater als beim EVO ist und der Wagen erst übersteuert dann untersteuert es läßt sich daher schwerer driften(was aber nur der wirklich ambitionierte Fahrer monieren dürfte)Die Gewichtsverteilung ist besser als beim EVO und er kommt von 0 auf 100 in 5,4 s dank 2,2 l Maschine.Das Innendesign vom Subaru hat mehr überzeugt als beim EVO.Trotzdem entschied sich Armin Schwarz zum Schluß für den EVO ,weil er seinem sportlichen Fahrstil wohl mehr entgegen kam.Er hat aber gesagt ,daß beide Fahrzeuge in etwa gleichwertig sind.
Als EVO-Fan hat mich der Beitrag gefreut.Armin Schwarz war natürlich ein geeigneter Tester!!!!
31 Antworten
hi
also in sachen evo oder sti sehen kann ich bloß eins sagen ich seh jeden
tag ein sti und vill 1mal im monat ein evo
ps.ich arbeite beim subaru händler^^
Das stimmt, einen Evo sieht man viel seltener.
Der Evo lässt sich auch viel einfacher fahrn und hat auch das bessere Allrad System , was bei Impreza ja immernoch die Classische variante ist. Beides sind Super autos ,das is klar,aber ich persönlich würde dann auch lieber den EVO kaufen.